Wenns mit ner halben Umdrehung nicht passt, musst du den Spurlauf mit Hilfe der Servotrimmung (TS) des V-Stabi zurechtbiegen.
Dann wären die Vstabi-Leute sicher schon darauf gekommen den Aux-Kanal wahlweise für dieses Feature zu verwenden, Spurlauf auf einem Schieber im Sender oder so.
Bei einem jungfräulichem TDR (an dem noch alles gerade ist) hat bisher immer der Messschieber gereicht um gleiche Gestängelängen zu erreichen.
Das Ergebnis war mit Radix und SB auf Anhieb ein Messerscharfer Spurlauf!
Schrift nach innen war mit einer vernünftigen Kugelkopfzange bei Raumtemperatur noch nie ein Problem.
Dann wären die Vstabi-Leute sicher schon darauf gekommen den Aux-Kanal wahlweise für dieses Feature zu verwenden, Spurlauf auf einem Schieber im Sender oder so.
Bei einem jungfräulichem TDR (an dem noch alles gerade ist) hat bisher immer der Messschieber gereicht um gleiche Gestängelängen zu erreichen.
Das Ergebnis war mit Radix und SB auf Anhieb ein Messerscharfer Spurlauf!
Schrift nach innen war mit einer vernünftigen Kugelkopfzange bei Raumtemperatur noch nie ein Problem.
Da hab ich mich wohl ein wenig unpräzise ausgedrückt: Ich hab natürlich den statischen Spurlauf gemeint, welchen man in der Werkstatt einstellt und mit Vstabi nachtrimmen kann, damit die beiden Blätter genau identisch sind.
Sorry! Ich stehe auf der Leitung.
Was ist ein statischer Spurlauf und was hat die TS-Trimmung (auch bei Verw. von V-Stabi) mit dem Spurlauf zu tun??
MMn gar nichts.
Lass mich gerne belehren!
Das würde ich an dieser Stelle auch gerne wissen, was man am statischen Spurlauf einstellen kann. Meines Wissens nach ergibt sich ein korrekter statischer Spurlauf solange das Zentralstück nicht verbogen ist, bzw. maßhaltig gefertigt wurde und dadurch einen rechtwinkligen Sitz der Blattlagerwelle in bezug zur Rotorwelle ermöglicht. Gleiche Umlaufhöhe. Während der dynamische Spurlauf einzig durch das Ausweichen der sich drehenden Rotorblätter entsteht.
Kann das jemand so bestätigen?...oder liege ich da falsch?
Gruß,
Michael
Das würde ich an dieser Stelle auch gerne wissen, was man am statischen Spurlauf einstellen kann. Meines Wissens nach ergibt sich ein korrekter statischer Spurlauf solange das Zentralstück nicht verbogen ist, bzw. maßhaltig gefertigt wurde und dadurch einen rechtwinkligen Sitz der Blattlagerwelle in bezug zur Rotorwelle ermöglicht. Gleiche Umlaufhöhe. Während der dynamische Spurlauf einzig durch das Ausweichen der sich drehenden Rotorblätter entsteht.
Kann das jemand so bestätigen?...oder liege ich da falsch?
Gruß,
Michael
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar