Helijive, Hk4530 und Standardkühler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augur
    Senior Member
    • 22.03.2009
    • 2340
    • Nils
    • FTG Borstel-Hohenraden

Helijive, Hk4530 und Standardkühler

Moin.

Hab mir für mein TDR nun doch ein Helijive geholt. Reicht der beiligende Standardkühler für das Setup? Bin nun nicht der große 3D Künstler und so mit Pyroflips und so unterwegs.

Vg Nils
    SoxoS rocks! :-)
  • ThreeDeeRainer
    ThreeDeeRainer

AW: Helijive, Hk4530 und Standardkühler

Hallo Nils,

ich verbaue anstatt dem originalen Kühler einen von Zalmann ZM-NB47J. Und für 30°C Außentemperaturen wäre es sehr vorteilhaft, wenn man eine ßffnung in die Haube macht.

LG Rainer

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Zitat von augur Beitrag anzeigen
      Moin.

Hab mir für mein TDR nun doch ein Helijive geholt. Reicht der beiligende Standardkühler für das Setup? Bin nun nicht der große 3D Künstler und so mit Pyroflips und so unterwegs.

Vg Nils
      Ja reicht eigentlich aus .
      Die meisten verbauen aber die Kühler von Zalmann oder Aktive Kühlung wie den JCooler die bringen eben noch bessere
      kühlung.

Kommentar

• augur
        Senior Member
        • 22.03.2009
        • 2340
        • Nils
        • FTG Borstel-Hohenraden

Bringt es denn einen Vorteil, den Jive noch weiter runter zu kühlen oder ist das nur für "volle Power" Anwendung?
        SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Fibo
          Fibo

Zitat von augur Beitrag anzeigen
          Bringt es denn einen Vorteil, den Jive noch weiter runter zu kühlen oder ist das nur für "volle Power" Anwendung?
          Das liegt ganz bei Deiner Auslegung für "volle Power".

Je besser der Jive gekühlt ist, desto mehr Leistung, sprich bis hin zur Dopplung der angegeben Leistung, kann dieser abgeben. Da, wie von Kontronik verkündet, die angegebene Zahl in dessen Beschreibung stets von der Mindestleistung spricht.

Geh vom Fall aus, dass man theoretisch ein nächst größeres Modell aus der Jive-Serie bräuchte, z.B. 100LV statt 80LV. Wenn man bei letzterem optimal/bestmöglich kühlt, kann dieser dennoch für den Einsatz langen.

Insgesamt kann es nur förderlich sein eine gute Kühlung der Elektronik zu gewährleisten. Natürlich in Relation zum Nutzen.

Gruß
          Franco

Kommentar

Lädt...
          X