TDR 4525-520LE Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arnie
    Member
    • 18.10.2002
    • 564
    • Ingo

AW: TDR 4525-520LE Frage

Hallo Ed,

verstehe Deine Frage nicht so ganz. Was meinst Du mit "Was muss alles verbaut werden ? ".

Blöd geandwortet alles was man zum Fliegen unbedingt braucht , aber das meintest Du wahrscheinlich eher nicht ....

Passt das Ritzel nicht auf die Welle (die neueren haben eine 10 mm Ansenkung für die Scorpion - Motoren) oder meinst Du, daß der Motor mit montiertem Ritzel nicht in die Mechanik passt ?

Der 4525er passt mit dem 14er Ritzel ohne Probleme in den TDR, wenn man schon die neue Ausführung des unteren Lagerbocks hat. Sollte glaube ich mit einem "x" gekennzeichnet sein. Der Bock ist eben etwas anders ausgeführt (damit eben die dicken Scorpions reinpassen) als die ersten aus der 2009er Serie, den z.B. ich habe.

Hat man noch die alte Ausführung, muss man am Alubock ein wenig wegdremeln, damit die Glocke z.B. auch unter Last nicht schleift. Ca. 2 mm sollten gut reichen, soweit hab' ich den Lagerbaock runtergeschliffen.

vG

Ingo

Kommentar

• etan30
      Member
      • 29.07.2001
      • 466
      • Ed
      • Venlo (NL)

Mein Ritzel past nicht auf das unterteil von die 10er welle, hat den Ritzel ein wenig mit meine n Drehbank bearbeited das ist jetz in ordnung.

Ich dachte ich hatte die richtige lagerblocke siehe Bild:

Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR

Kommentar

• etan30
        Member
        • 29.07.2001
        • 466
        • Ed
        • Venlo (NL)

Welcher max drehzahl habt ihr im Vstabi eingesteld mit den 4525-520 motor wenn ich rechnen komm ich auf 2020 mit einen Ritzel von 14? stimmt das oder hab ich es nicht Richtig?

Mfg

Ed
        Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Ich brauche einen neuen Motor für den Goblin und habe derzeit "nur" Jive 80HV hier liegen die ich einsetzen kann. Ich müsste jetzt 470 Euro in die Hand nehmen um einen HeliJive zu kaufen und würde dann gleich den Kosmik 160 kaufen wollen mit HV BEC und div anderen Vorteilen. Nur das dauert halt noch bis er lieferbar ist. Kann ich den 4225 LE auch am 80HV moderat betreiben, oder schaltet der schon bei normaler Gangart ab?
          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Dura
            Member
            • 27.07.2011
            • 522
            • Peter

Hallo Henning,

der Jive 80 kann einiges ab, vorausgesetzt er wird aktiv gekühlt. Ich habe das gleiche "Problem" wie du und werde erstmal den Jive 80 HV weiterfliegen. Der harte Cut wegen ßberstrom kommt bei 160A, dessen sollte man sich bewusst sein. Die Temperatur kann man mit einem Lüfter in den griff bekommen und mittels Jlog perfekt kontrollieren.

Gruß Andreas

Kommentar

• MartinSausF
              xtremeracing.de/
              Onlineshop
              • 28.08.2007
              • 754
              • Martin
              • Rund um München

Ich hab den 4525LE am 80er Jive eine Saison geflogen und hatte nur sehr selten runterregler und keinen einzigen Abschalter. Die Runterregler waren bei Speedpassagen mit ~2000 U/min und 16° Pitch. ßber alles andere hat der 80er nur gelacht Ich hab allerdings auch den goldenen Northbridgekühler drauf, der bringt thermisch einiges!
              Diese Saison werde ich den Motor mit dem Scorpion Commander V 130A SBEC befeuern, mal sehn, wie sich dieser Regler im Vergleich schlägt.
              Der 80er Jive darf dann zusammen mit einem Pyro 700-45 meinen TDR 800 gemütlich durch die Luft tragen
              Viele Grü�e
              Martin

Kommentar

Lädt...
              X