ich hab mein Heckservokabel nicht lt. Anleitung auf 70mm gekürzt sondern auf ca. 90mm zusammengelegt und mit Geflechtschlauch überzogen, dadurch ist es etwas steif und unflexibel geworden
Ob es dann Probleme mit dem FBL-System (HC3-SX) dadurch gibt?! jemand damit Erfahrung?
Solange es dann nach der endgültigen Montage keine Spannung im Bereich des SX gibt, ist das kein Problem.
Ich habe ebenfalls nicht gekürzt, die Kabel aber so am Chassis fixiert, dass auf der Strecke Kabelbinder <-> HC3-SX weder Bewegung noch Spannung herrscht.
ich würde es so auf jedenfall nicht machen!
Ich habe gut 5cm vor dem Stecker mit der Ummantelung/ Schrumpfschlauch aufgehört. Ich habe keine Probleme mit Vibs am AC-3X oder dem MB.
Und außerdem wie willst du denn den Einbau der Kabel so wie es auf Seite 4 der Anleitung gezeigt wird mit diesen "steifen" Kabeln?
Das Problem ist nicht nur die Steifigkeit, sondern auch die Masse. Wobei mehr Masse jetzt nicht zwangsweise negativ sein muß. Richtig schlimm wird es, wenn das Kabel durch eine ungünstige Konstellation von Masse und Steifigkeit in eine Schwingungsresonanz mit dem System kommt. Dann kann es starke Vibrationen in das Stabi-System einleiten, was auch wieder frequenzabhängig mehr oder minder schlimm sein kann.
Am besten ist es allerdings, insbesondere die Massen und Längen bis zur mechanischen Befestigung der angeschlossenen Kabel gering zu halten. Ich hab mir schon überlegt, nur die Servoimpulsleitungen anzuschließen und nur einmal + und - und dann eine "externe" Stromversorgung per "mini-Stromschine" zu machen. Dann wird es aber einfacher sein, gleich das große V-Stabi zu verwenden
Ich werde es erstmal so anschliessen um zu schauen wie das Kabel liegt, wenn es wirklich am Ende zu steif sein sollte werd ich es wohl neu verlegen müssen.
Ich wollte im Grunde nur wissen ob jemand es auch so gemacht hat und erfolgreich funktioniert!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar