2012er Serie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MartinSausF
    xtremeracing.de/
    Onlineshop
    • 28.08.2007
    • 754
    • Martin
    • Rund um München

2012er Serie

Servus zusammen!

Hat schon jemand Info´s, ob es zur 2012er Serie irgendwelche Veränderungen gibt? Bis jetzt gabs ja jedes Jahr ein paar (kleine) ßnderungen!
    Oder gibts womöglich garkeine "neue Serie" mehr und Jan produziert einfach fortlaufend?
    Viele Grü�e
    Martin
  • speedwingpro
    Member
    • 15.07.2010
    • 87
    • Roland
    • Cloppenburg

AW: 2012er Serie

Hallo,

hier findest Du von Jan selbst die Antwort auf Deine Frage:

Gruss,
    Roland
    Banshee 5/50, TDR, TT E720,
    Voodoo 600, EC130T2 - E HF, Helibaby NT

Kommentar

• jörn
      jörn

Hallo,
      Ich habe vor meiner Bestellung im Juli 2011 bei Jan nachgefragt.
      Er sagte das es für 2012 keine ßnderungen geben würde.
      Grüße,
      Jörn

Kommentar

• Fibo
        Fibo

Servus Martin!

Soweit ich weiß, sind im Grunde keine ßnderungen geplant. Wieso auch, funktioniert alles tadellos. Wenn, soweit Jan, evtl. für die "harten" Antriebe ein HZR aus anderem Kunsstoff, welches mehr Temperaturen ab kann.

ßber den Rest, schau einfach mal auf Jan's Seite vorbei und dort lies unter der Rubrik "AKTUELLE INFORMATIONEN"

Gruß
        Franco

PS.: Roland war schneller

Kommentar

• MartinSausF
          xtremeracing.de/
          Onlineshop
          • 28.08.2007
          • 754
          • Martin
          • Rund um München

Er schreibt aber, dass der TDR 2012 so bleibt wie er seit 2010 gefertigt wird. Das ist ja nicht ganz richtig, da bei der Serie 2011 noch ein paar gute ßnderungen eingeflossen sind wie z.B. die O-Ringe an den Torqtube-Lagerböcken und die zusätzliche Hecksteuerstangenabstützung.
          Jan meinte damit wohl eher gravierende ßnderungen wie z.B. ne 10er Blattlagerwelle (die dann ßnderungen an vielen anderen Teilen mit sich führen würde) bzw. ein nahezu neuer Heli. Mir gehts aber vor allem um die kleinen Dinge, die das eine oder andere Problemchen beheben oder die Performance bzw. das Handling verbessern.
          Na wenn keiner was drüber weiss, wirds entweder echt keine ßnderungen geben oder wir erfahren es erst bei Auslieferung.
          Viele Grü�e
          Martin

Kommentar

• elroy
            Member
            • 20.08.2007
            • 622
            • Martin
            • Tirol

Hi!
            Welche O-Ringe meinst Du?
            Danke

Kommentar

• Jörg Nickel
              Member
              • 05.06.2002
              • 864
              • Jörg
              • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

Der ab Dez. 11 dem Baukasten beiliegende dritte Heckwellenlagerbock!

Kommentar

• helimax71
                helimax71

ßhh? Ich habe meinen im November bekommen und kann nur bis 2 zählen...
                oder habe ich einen vergessen??

Zitat von Jörg Nickel Beitrag anzeigen
                Der ab Dez. 11 dem Baukasten beiliegende dritte Heckwellenlagerbock!

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Ja! Dezember und nicht November!

Kommentar

• helimax71
                    helimax71

Hallo Daniel,

wie wird der eingesetzt? Gibt es eine Anleitung wegen der Abstände meine ich??

Kommentar

• MartinSausF
                      xtremeracing.de/
                      Onlineshop
                      • 28.08.2007
                      • 754
                      • Martin
                      • Rund um München

Zitat von elroy Beitrag anzeigen
                      Hi!
                      Welche O-Ringe meinst Du?
                      Danke
                      Den hier: O-Ring, Henseleit Helicopters
                      Der ist auf diesem Lagerbock drauf: Lagerbock lose, Henseleit Helicopters
                      Der komplette Lagerbock ist dieser (das Bild ist aber noch ein altes ohne O-Ring):Lagerbock für 0810 komplett, Henseleit Helicopters

Ich hab die Kunststoffbuchsen und O-Ringe letztes Jahr einzeln gekauft und meinen 2010er TDR damit upgedatet. Ich hab zusätzlich auch noch einen dritten kompletten Lagerbock eingebaut, was bei meinen Heckvibrationen ab 1900 U/min nicht geholfen hat. Die kommen vermutlich woanders her
                      Viele Grü�e
                      Martin

Kommentar

• helimax71
                        helimax71

Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigen
                        Den hier: O-Ring, Henseleit Helicopters
                        Der ist auf diesem Lagerbock drauf: Lagerbock lose, Henseleit Helicopters
                        Der komplette Lagerbock ist dieser (das Bild ist aber noch ein altes ohne O-Ring):Lagerbock für 0810 komplett, Henseleit Helicopters

Ich hab die Kunststoffbuchsen und O-Ringe letztes Jahr einzeln gekauft und meinen 2010er TDR damit upgedatet. Ich hab zusätzlich auch noch einen dritten kompletten Lagerbock eingebaut, was bei meinen Heckvibrationen ab 1900 U/min nicht geholfen hat. Die kommen vermutlich woanders her

komisch, denn Herr Henseleit schreibt nichts von einem dritten Block. Eher im Gegenteil. 2 Blöcke reichen.

Kommentar

• Stodi
                          Stodi

Hallo,

Anfang 2011 hatte ich tel Kontakt mit Jan, da ich Vib-Probleme am Heck meines 2010 TDR hatte. Bei der Kontrolle - habe mehrfach alles zerlegt - stellte ich fest, dass die Heckantriebswelle an beiden Enden einen S-Schlag bekommen hatte. Grund dafür: unbekannt, da ich keine "harte" Landung hatte.

Jan meinte damals schon, dass ich die Welle nach einigen Flügen kontrollieren sollte. Sollte der S-Schlag wieder kommen, könne eine dritte Wellenlagerung abhelfen.

Gruß Reinhard

Kommentar

• helimax71
                            helimax71

Zitat von Stodi Beitrag anzeigen
                            Hallo,

Anfang 2011 hatte ich tel Kontakt mit Jan, da ich Vib-Probleme am Heck meines 2010 TDR hatte. Bei der Kontrolle - habe mehrfach alles zerlegt - stellte ich fest, dass die Heckantriebswelle an beiden Enden einen S-Schlag bekommen hatte. Grund dafür: unbekannt, da ich keine "harte" Landung hatte.

Jan meinte damals schon, dass ich die Welle nach einigen Flügen kontrollieren sollte. Sollte der S-Schlag wieder kommen, könne eine dritte Wellenlagerung abhelfen.

Gruß Reinhard
                            S-Schlag..also sie hat sozusagen geeiert, richtig? Warum sollte das passieren?? Hast Du Grund schon eruiert?

Kommentar

• Stodi
                              Stodi

Hab die Welle getauscht und bei den wenigen Flügen seither ist alles in Ordnung.
                              Hab die alte Welle mit der neuen verglichen - beide gleich lang.
                              Hatte die Welle im Herbst 2010 bei einer 'Jahreskontrolle' aus dem Rohr gehabt. Damals war sie minimal nicht gerade - aber keinen S-Schlag.
                              Ein Grund könnte sein, dass ich einen 4530 eingebaut habe und auch damit manchmal Drehzahlen von ca 2100 geflogen bin (aber selten) - ist aber nur Spekulation, da ich keinerlei Grund dafür gefunden habe.
                              Gruß Reinhard

Kommentar

Lädt...
                              X