Hallo,
Hat jemand von euch schon mal beide geflogen?, oder weis zumindest jemand welcher von beiden besser ist? Beide sollen ja laut Hersteller 4,3 Kg wiegen, beim NT weis ichs aber beim XS? Kann mir jemand seine erfahrungen mit diesem Modell vielleicht mal schildern?
Gruß Dominik
Ich habe mich da auch mal ein wenig schlau gemacht und muss sagen, dass ich den NT hochwertiger finde. Der NT hat seinen Rotorkopf sowie die Blatthalter und Taumelscheibe aus Alu. Der sx sieht auf den ersten Blick auch sehr hochwertig aus, jedoch sind Blatthalter, Rotorkopf und Taumelscheibe aus Kunststoff. Vom Futura Super Sport. Sogar das Riemenrad ist bei dem SX nicht aus Alu sonder auch aus Kunststoff. Ich verstehe dieses Prinzip nicht, da sonst ja alles sehr hochwertig gehalten wird.
Bei dem NT hast du alle diese Teile gleich optisch wie auch technisch hochwertiger. Ich würde somit eher zum NT tendieren.
Wenn ich was falsch geschrieben habe, dann bitte ich um Verbesserung.
Hi,
Das mit dem Kunstoff habe ich mir auch überlegt. ich war in Heidelberg beim Vatertagsflien und habe da erst gesehen was man mit so einem NT alles machen kann, und war so beeindruckt dass ich meinen Vater jeden abend genervt und gefragt habe ob er mir auch einen Kauft bis er einverstanden war. Ja und auf jeden fall habe ich dort gesehen was man alles mögliche bzw. unmögliche mit diesem Heli machen kann und habe mir überlegt dass das die Kunstoffblatthalter vielleicht gar nicht aushalten. Liege ich mit meinen befürchtungen richtig?
Gruß Dominik
Dazu kann ich dir leider nichts sagen, aber ich würde tippen, das die Blatthalter schon sowas aushalten, nur die Taumelscheibe könnte auf Dauer die Kugelköpfe verlieren.
es ist vollkommen egal für 90 % der hier mitlesenden ob die Blatthalter aus Alu oder Kunststoff sind.
Den Unterschied merkt man als "normal" Pilot eh nicht ... (Die aus Plastik bekommt man nicht kaputt und die aus Alu sind auch nicht das nonplusultra )
Für den Kauf eines Hubschraubers setze ich andere maßstäbe wie z.B. Ersatzteilversorgung, Abstimmbarkeit, Design usw.
ich war in Heidelberg beim Vatertagsflien und habe da erst gesehen was man mit so einem NT alles machen kann, und war so beeindruckt dass ich meinen Vater jeden abend genervt und gefragt habe ob er mir auch einen Kauft bis er einverstanden war.
Das liegt sehr oft am Piloten wenn ein Heli gut geht, glaub mir !!!Wer meint, jetzt kauf ich mir einen NT, dann kann ich besser fliegen, der ist auf dem Holzweg aber auf dem "Hartholzweg" !!!!
Hallo,
Das mit dem Piloten stimmt schon. Aber weist du ich habe mit einem Sky Fox!!! trainiert, und mit dehm geht bei Gott kein richtiger 3D-Flug. Ich habe solang mit dem Teil rumgekämpft dass es ihn in der luft beinahe zerrisen hätte!!! Danach habe ich den Logo 20 von meinem Vater voll aufgetuned (d.h. beinahe alles aus CFK, einen ziemlich starken Motor usw.). das teil geht schon wirklich gut, aber halt nur 5min. bei 3D-Einstellung. also muss jetzt mal ein Gescheiter Heli her. Ich habe mich eh schon länger mal nach einem 3D-Heli umgeschaut, nur haben mir die alten Three dee (aus Alu) nicht wirklich gut gefallen deswegen kommt mir jetzt auch ein NT ins Haus.
gruß Dominik
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar