Das Thema Hauptriemenspannung wurde hier schon einige male angesprochen, jedoch ist mein Problem ein bißchen anders.
Als ich beim Umbau auf das neue Hauptantriebsrad die vier Hauptbefestigungsschrauben des Motorträgers (Motorträger / Chassis) löste glaubte ich meine Augen nicht als ich die M4 8.8 Schrauben aus der Nähe betrachtete.
Die ersten Zwei Gewindegänge nach dem Schraubenkopf hatten ca. die 1,5 fache Steigung als Original.
Als ich dann beim Zusammenbau neue Schrauben verwendete hatte ich beim Anziehen der Schrauben das Gefühl als ob das Gewinde im Alumotorträger nachgeben würde.
Jeweils nach dem Probeflug war die Riemenspannung weg und ich konnte nicht weiterfliegen.
Als ich die Schrauben wieder herausmontierte sahen sie genau wie die Vorgehenden aus.
Hat das schon mal wer von Euch gehabt.
Nun habe ich das Problem, dass die Riemenspannung durch die Selbstlösung (kann ich durch Schraubenlack ausschließen) od. Dehnung nie erhalten bleibt und dier Motor immer in Richtung CFK Chassis zurückrutscht.
Nun habe ich M4 12.9 Schrauben probiert die kann man zwar schon besser festziehen jedoch passiert ein anderes Phänomen.
der Motor kippt nach vorne das heisst dass der Spalt zw. Chassis und Motorträger(dort wo man die Distanzplättchen hineintut) Oben auf fast Null zurückgeht und unten dafür bis auf 0,6 - 0,8 aufgeht. ( alle Schrauben sind gleich festgezogen)
Traue mich nicht mehr festzuziehen da sonst die Gewinde in den Motorträgern beschädigt werden könnten.
Danke vorab für jeden Ratschlag
mfg
Kuki

Kommentar