Heute war Erstflug...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frankyy
    Member
    • 27.04.2011
    • 345
    • Frank
    • Raum Zürich

AW: Heute war Erstflug...

Zitat von XXL Beitrag anzeigen
    Hi,

hast Du schon mal die Logfile ausgelesen? Wie sieht Dein Vibrationsniveau aus?

Ich hatt mit dem Mini Vstabi immer erhöhte Vibrationen.

Erst seit ich das große verbaut habe ist alles in Ordnung.

LG
    Andreas
    Hi Andreas,

Das Logfile zeigt nichts spezielles. Im Normalflug "alles in Ordnung" und hin-und wieder mal "erhöhtes Vibrationsniveau" nach härteren Manövern, was ja völlig normal ist.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem T-Rex550. Da konnte ich das Problem mit anderen Klebepads lösen. Ein Dauer- "erhöhtes Vibrationsniveau" kann auch davon kommen, wenn die Elastizität des Pad's und die Frequenz zufälig gerade so zusammenpassen dass Resonanzen entstehen.

Gruss

Kommentar

• Jo Copterix
      Member
      • 28.07.2010
      • 191
      • Johannes

AW: Heute war Erstflug...

Heute war Erstflug und Saisoneröffnung ;-),

nach guten zwei Monaten Bauzeit war es heute so weit. Trotz nicht unbedingt einladender Temperaturen sollte der TDR heute in die Luft.

Also erst mal schauen, ob ich es noch kann und eine Runde mit dem Gaui gedreht. Ok, geht noch.

Somit war es Zeit für die letzten Vorbereitungen: Reichweitencheck, Laufrichtungscheck, Drehzahl einstellen ... und ab dafür.

Bin erstmal mit ~ 1.500 U/min gestartet. Alles unauffällig. Das Dingen fliegt wie nen Bus im Gegensatz zum X5. Schön wars, dem Erstflug folgte ein zweiter mit leicht erhöhter Drehzahl und leicht erhöhter Empfindlichkeit des Hecks. Joa, das könnte spaßig werden.
      Alles in Allem unkritisch. Der Sound, wie hier schon mehrfach erwähnt, grandios. Und der Hubi wird ratzfatz sehr schnell. So, meine ersten Eindrücke vom gelungenen Start.

Die Heckempfindlichkeit werde ich noch hochdrehen und überhaupt irgendwie sehr zahm das Ding. Aber für den Erstflug kam mir das recht.

Die Saison kann kommen.

(Ausstattung: Pyro, Jive 120, BLS 451/251, VStabi Mini Express, Radix V2, Radix 110)

Gruß

Jo
      Angehängte Dateien
      TDR 1, Vibe Nex E8, T-Rex 700 Nitro, XG14

Kommentar

Lädt...
      X