Erzatzteile Für Three Dee 4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groÃ?er
    groÃ?er

Hallo Leute,
    Bin neu hier und auf der suche nach Ersatzteilen für den Three Dee 4 denn ich hab festgestellt das die Lager in den Blatthaltern hin sind genauso die des Heckrotors.
    Hab schon 2 Malis mit der Bestellung an Jan Henseleit (jhenseleit@aol.com) geschrieben da meldet sich aber keiner is schon 5 tage her.
    Kann mir einer von euch sagen auf welchem weg ich die teile bestellen muss oder wie u. wo bestellt ihr euch die Ersatzteile.

Gruß Gerd.
  • NT-Tom
    NT-Tom

jan is wohl gerade in england !

kannst ihn ja nächste woche mal anrufen; wenns nur kugellger sind gibts die auch bei SKF- vertretungen oder bei techpro ( einfach lager mit heissluftföhn erhitzen und dann lagerhalter auf tisch klopfen; lager fällt dann meist raus - ausmessen und bei skf anrufen ; die lager sind eigentlich standart; und nix exotisches wie zb in os-motoren )

Kommentar

• woody
      Member
      • 05.01.2003
      • 602
      • thorsten

Hallo Gerd

Tom hat recht, Jan ist gerade in England. Bist nicht der einzige der auf Teile
      wartet ;(
      Rainer Bissdorf und CO sind auch drüben und man muß halt warten....

Ich wäre gern auch gefahren, aber die Umstände machens leider nicht möglich.

Jan müsste eigentlich ab Dienstag wieder da sein, ist aber nur ne kühne Vermutung )

Gruß Woody

Kommentar

• NT3D
        Member
        • 08.12.2002
        • 998
        • Thomas
        • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

@NT-Ton...
        die firma techpro besitzt die frecheit einen mindestbestellwert von 25 euo zu haben.... das habe ich erst kürzlich festellen müssen...

gruß
        thomas
        GruÃ?
        NT3D

Kommentar

• frank2
          Member
          • 24.12.2001
          • 475
          • Frank
          • MFV Sömmerda

Hallo,

habe meine Ersatzteilbestellung auch vor 3Wochen abgegeben. die Lieferung wurde mir für letzte woche zugesagt - das war auch alles.
          Da ich im Moment Urlaub habe und dies auch so fast die einzige Zeit ist, welche ich meinem Hobby widmen kann, gibt es hier auch in Sachen "Kundenservice " von mir maximal NULL PUNKTE. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Gruß
          Frank

Kommentar

• groÃ?er
            groÃ?er

Hallo,
            Ich hab auch meine Bestellung aufgegeben die mir wie folgt bestätigt wurde "geht Morgen raus" doch bei mir kommt nichts ansonsten geht's mir genau wie Frank ich hab auch Urlaub 8) u. keine Teile.
            Hab sonst nur Vario geflogen da sind die teile immer nach 2 Tagen da.
            Also warten wir weiter.

Gruß Gerd.

Kommentar

• Hubi Holg
              Hubi Holg

Hallo....
              genau, Jan war in England. Ich hatte nämlich auch Teile bestellt und die kamen nicht.
              Daraufhin hab ich ihn angerufen, ob meine Bestellung überhaupt angekommen ist (via E-mail).
              War sie, nur war er nicht da aber jetzt ist alles wie immer Pfeilschnell geliefert worden.

Gruß Holger

Kommentar

• Michael Stenger
                Michael Stenger

Hi,

mir ist das auch schon passiert, auf Bestellung gewartet..gewartet..gewartet.......
                Bei Jan wird mann da schon nach 3-4 Tagen nervös !

Allerdings als ich dann Jan angerufen habe, ist er seit 5 min wieder zu Hause ( Urlaub ), und trotz der inwischen vielen aufgelaufenen Bestellungen hatt ich dann die Ware 2 Tage später !

Also, wenn was nicht kommt ist jan entweder nicht da, oder die Bestellung ist gar nicht angekommen...
                Andere Gründe für spätere Lieferungen als 2 Tage könnte ich nicht erklären...

Viele Grüße
                Michael

Kommentar

• Horst
                  Horst

also ich hatte auch Teile für meinen Rocket letzten Dienstag bei Jan bestellt (und an diesem Tag kam er gerade aus England zurück) .... und am Freitag waren alle Teile da.

Das nenne ich Service ...., also volle Punktzahl !!!!

Kommentar

• frank2
                    Member
                    • 24.12.2001
                    • 475
                    • Frank
                    • MFV Sömmerda

Hallo,

ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn man seiner Bestellung ständig hinterhertelefonieren muß.
                    Zum Service gehört nun mal nicht nur der Verkauf und darüber sollte sich in der heutigen Zeit jeder Geschäftsmann im Klaren sein.
                    Es ist mir auch egal, wer wann wie lange in England oder Afrika ist.
                    Kunden sind Kunden uns schließlich haben wir dieses Hobby schon teuer genug bezahlt.
                    Bei meinem früheren Hersteller war es auch so gewesen, das man heute bestellt und 24h später war die Lieferung da.
                    Bei der telefonischen Bestellung war vom Geschäftsführer auch meistens ein anregendes Fachgespäch - oder besser gesagt eine Belehrung - inklusive.
                    Namen brauch ich da aber bestimmt nicht zu nennen.

Gruß
                    Frank

Kommentar

• Horst
                      Horst

Hallo Frank,

Jan ist nun mal ein Kleinserienhersteller, der so ziemlich alles alleine macht - aber dafür ist die Qualität eben auch unschlagbar. Deinen Frust kann ich zwar nachempfinden, aber ein wenig Verständnis für den "SoloSpieler" Jan solltest auch Du aufbringen können.

Kommentar

• Mika
                        Mika

Hallo Frank,

auch wenn der ßtrger verständlich ist, sollte man das doch etwa relativieren. Es ist mir bei sehr vielen Händlern ( Stichwort BodosBastelecke) aber auch grossen Herstellern öfters passiert, dass Waren erst nach Wochen oder Monaten geliegfert wurden bzw. Bestellung komplett verloren gegenagen sind bzw. gar nicht erfüllt wurden. Obschon man annehmen sollte das diese Firmen, deren Hauptgeschäft eben im Verkauf und schnellen Versand von Produkten liegt, oder sie auf Grund ihrer Größe auch das Potential haben ihre Kunden so zu beliefern, geschieht das oftmals nicht.

Wenn man diese Erwartungshaltung auf einen Kleinserienhersteller anwendet, ist das nicht fair. Ich glaube jeder, der einen TD oder NT gekauft hat weiss, welche Firma mit welchen Möglichkeiten dahintersteckt und mit welchem Engagement Herr Henseleit seine Arbeit betreibt.

Bei der Entscheidung für diesen Hersteller ist man eben nicht im Unklaren darüber, dass man es nicht mt einem 100 Mitabeiter starken Unternehmen zu tun bekommt.
                        Setzt man jetzt Produktqualität ( inkl. der besten Bauanleitung aller Zeiten ), Lieferserice und Preis den Leistungen der " grossen" Unternehmen gegenüber , dann erkennt man sehr schnell, das hier ein überwiegend hervorragender Service geleistet wird.

Klar, keiner wartet gerne und keiner telefoniert hinter seinen Aufträgen gerne hinterher - ich mach das auch nicht gerne und würde mich darüber sicher genauso ärgern wie Du. Aber ein bisschen Augenmass, was man von wem wann und wie erwarten kann gehört - nachdem sich die erste Wut gelegt hat dann eben auch noch dazu, oder ?

Ich hoffe Du kriegst bald Deine Teile.

Mika

Kommentar

• frank2
                          Member
                          • 24.12.2001
                          • 475
                          • Frank
                          • MFV Sömmerda

Hallo,

meine Teile sind nun gestern eingetroffen und die Welt ist wieder in Ordnung.
                          Sorry, wenn ich hier etwas überzogen reagiert habe.
                          Ich wünsche Euch allen einen erholsamen Urlaub und maximale Flugerfolge - ohne Ersatzteile -

Gruß
                          Frank

Kommentar

Lädt...
                          X