Es hat mich leider nochmal erwischt. Der Roxxy 9120-12 ist beim mir gestern abgebrannt.
Ich betriebe ihn mit V-Stabi Gov. Erstflug war ohne Probleme gestern, danach habe ich die Einstellungen in V-Stabi geändert und 3 Drehzahlen, dafür geeignete Empfindlichkeiten usw. eingestellt.
Heute wollte ich fliegen. Motor an, Motor hat nichtmal eine Runde gedreht und das komplette Mechanik war in Feuer. Ich habe ihn gerettet aber die Haube, einpaar Lager und TS-Lager sind jetzt kaputt. Außerdem war überall RUß.
Ich habe alles gereinigt und jetzt trau ich keinem Teil im Heli. Die Servos, V-Stabi, BEC funktionieren tadellos.
Meine Fragen sind jetzt:
-Wie kann ich die Servos, Empfänger, BEC, V-Stabi am Besten testen ob die ganz in Ordnung sind?
-Die Lager sind nachdem Reinigen mit Terpentin(Nitro) kaputtgegangen.Also sie laufen nicht mehr so geschmedigt.Ich glaube Lager-ßl ist rausgegangen.Wenn ich weiter so fliege, was kann passieren? Die Lager werde ich tauschen aber TS-Lager ist nicht separat zum Kaufen.
-Kann man eigentlich die Lager reparieren? Also komplett reinigen und nochmal ölen oderso? Gibt es so eine möglichkeit?
-Woran kann es liegen, wieso soll der Regler abbrennen? Kann ich am Motor oder Akku liegen? Oder hatte ich einfach Pech?
-Gibt es ein Regler, der nur kaputtgeht, sondern nicht abbrennt? Außer Jive natürlich, weil ich ihn mit V-Stabi verwenden will.
Gruß
Gökhan

Kommentar