Ah... schon bereits am frühen Morgen sah ich mir den Wetterbericht an.. leider sehr neblig und sauu kalt! aber was solls!?
Also verabredete ich mich mit Robert SixT für heute um den Heli mal endlich in die Luft zu kriegen! Welch ein glück ich habe, dass ich gleich einen erfahrenen teampiloten von Henseleit an meiner Seite gehabt habe, und glück dass er eben auch gleich hier in meiner Umgebung wohnt.
Wir haben dann erstmals die mechanische Einstellung vorgenommen, sodann den elektronischen Teil. Und ich sage es Leute, es ist wirklich sehr gut und vorteilhaft, wenn man einen hat, der nochmal ein Auge über das ganze wirft! denn siehe da.. schnell hat der Robert noch ein paar Fehler erkannt die dann behoben wurde, es hätte zum fatalen Heckrotorausfall kommen können weil ich.. naja etwas unsauber gearbeitet habe wohl.
Nach diversen Einstellungen am heli und im v-stabi selber war es dann soweit... noch einmal kurz die hände in Roberts warmen Akkukoffer wärmen
und losgehts mim Erstflug.Siehe da.. er fliegt! und ich muss sagen zu mein vorherigen heli dem 600er REX ist das ein genialer unterschied! Diese übbbbermacht

!!! Mein Grinsen legte sich nicht mehr vom Gesicht
das ding wird so brutal schnell!
Dies war leider mein erster heli, den ich selber aufgebaut habe, von einstellerei dies und das hatte ich leider noch nie eine Ahnung.
Ich bedanke mich nochmals bei dir Robert und dass du dir für mich Zeit genommen hast =) aber wir fliegen jetzt mal öfters, die 10 minuten Autofahrt da lach ich drüber
Vieeelen Dank RoberT

Gruss Adem

Kommentar