ich habe leider meinen TDR nach 4 Flüge sehr stark beschädigt. Mein Setup ist wie folgt:
HC3-SX Firmware 113 - Acro pitch aktiviert
3 x BLS 451
1 x BLS 251
Regler Kontonik Jive 80 HV
Pyro Motor
Master und Slave kabel zum HC3-SX verdrahtet
12 S mit 2 x 6S 4900mAH Rhino
Empfänger 6203SB Futaba
Sender FF10 Futaba
Im Flug gab es zuerst mal ein Vorzeichnen da plötzlich den TDR ungewollt auf alle Achsen geschüttelt hat. Heli geholt und eine Gewisse Zeit geschwebt und weiter geflogen. Es war eindeutig einen Fehler!!
Nach 1-2 Minuten hat sich das Problem wiederholt und wurde heftiger, meine Versuche abzufangen und den Acro pitch zu aktivieren haben leider nichts gebracht : 450 Euro Schadenkosten.
Ich weiß eigentlich nicht was passiert ist. Ich habe aber 2 Vermutungen:
� Wackelkontakt am 6203SB Empfänger. Der Verbindung zwischen HC3-SX und Empfänger war vielleicht zu stramm und da der HC3-SX auf sehr weichen Pad liegt kann ich nicht ausschließen, dass ich kurz das Signal verloren habe. Wie verhält sich dann den HC3-SX wenn das Signal im Flug wieder kommt?
� BEC Problem. Obwohl der Jive ausreichend sollte, liest man immer wieder da es doch ab und zu mal Probleme geben könnte. Ein weiteren Hinweis ist, dass nach dem Crash mit abgeklemmten Motor den Jive 2-mal blinkt (Fehler Code: BEC). Wenn ich den Motor wieder an klemme initialisiert den Jive ganz normal ohne Blinkcode und wenn ich das Motor wieder abklemme noch diesen 2-mal blinken. Ich weiß nicht was ich davon halten muss!
Bei BEC Probleme hatte ich verstanden, dass die Servos einfach stehen bleiben. Ist es so? Da in meinen Fall die Servos gezuckt habe, kann Man einen BEC Problem ausschließen
Ich habe jetzt vor alle mögliche Ursachen auszuschließen und werde jetzt einen externen BEC verwenden (Hercules Super BEC 14S Lipo 10 Ampere) und die Verdrahtung der Einzelkomponente optimieren und mit Heiß Kleber festhalten.
Habt Ihr weitere Ideen?
Grüße
Philippe

Kommentar