Für meinen NT überlege ich ob ich den neuen oder den alten
Motor nehemen sollte. Habe gesehen das viele schon den neuen
drin haben. Ist der neue denn auch ohne Lötterle gut zu fliegen
oder würdet Ihr da auch einen verwenden?
Wer hat damit schon Erfahrungen?
Ich habe den 91 SX-HGL "C-Spec" im NT ...
... läuft sehr gut und vor allem schön weich. Kein Vergleich zum ruppigen 91 FX.
Ich fliege ihn allerdings mit Lötterle RSV2000/10. Damit war das Einstellen super einfach und der Motor läuft auch mit 12% ßl supergut.
ßber fehlendes Drehmoment untenrum (hört man ab und zu über den "C") kann ich mich zur Zeit nicht beklagen.... allerdings ist meine 1200 upm Flugphase auch eher zum gemütlichen Schweben/Rundfliegen gedacht... bei 1450 upm läuft der Motor schön kraftvoll durch und zieht 11° Pitch mit lediglich 70-80% Vergaseröffnung durch...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar