CR-Rotorblätter am NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Misha
    shape-helicopters.de
    Team
    • 17.10.2001
    • 219
    • Misha

CR-Rotorblätter am NT

Hallo Gemeinde,

kurzer Erfahrungsbericht zu den NT-Blättern von CR-Modelltechnik.

Bin gestern die neuen NT-Blätter geflogen. Absolut gutes Flugverhalten. Sehr wendig und neutral zu fliegen. Aufbäumen ist wesentlich geringer (eigentlich gar keins) wie bei den "Schwarzen". Pitchwerte konnte ich um 0,5° erhöhen. Die Blätter benötigen weniger Leistung dadurch hat man auch nach mehreren ßberschlägen oder Roller kein einbrechen der Drehzal. Spurlauf war auf Anhieb perfekt. Habe die Blätter noch kurz nachgewogen -> einwandfrei.

Die Blätter haben eine perfekte weiße Oberflächen ohne irgendwelche Lunker oder Kratzer. Kanten sind sauber verschliffen.
    Lieferzeit 2 Tage. Den Preis von 70,- Euro finde ich in Ordnung.
    Die Blätter wurden im Karton mit etwas Papierschnipsel versendet, da wäre
    mir eine bessere Verpakung recht z.B. in eine Luftpolstertasche oder zumindest darin eingewickelt.

Zum Vergleich bin ich mit NHPs, Heliman Neonblätter und BBT Evolution geflogen.

Meine Meinung: Herr Rothe hat sehr gute Blätter gebaut die dem NT noch einiges entlocken können.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Misha

• Sven
    Sven

CR-Rotorblätter am NT

Wie siehst du denn die CR im Vergleich zu den Heliman ?
    Was ist bei welchem Blatt besser / schlechter ?

Gruß,
    Sven.

Kommentar

• Misha
      shape-helicopters.de
      Team
      • 17.10.2001
      • 219
      • Misha

CR-Rotorblätter am NT

Hallo Sven,

die Heliman Blätter haben mir auch sehr gut gefallen. Habe leider nur 680mm Blätter da ich diese auf dem alten ThreeDee gflogen bin. Die Neonblätter
      sieht man sehr gut beim fliegen. Die Farbe ist allerdings etwas heftig wenn
      Sie mit dem Rumpf harmonieren soll. Die Blätter sind aber nicht ganz so neutral wie die CR-Blätter. Leichtes Aufbäumen und knattern öffters.

Meine Wahl wäre:

1. CR
      2. NHP
      3. Heliman (da etwas zu kurz am NT "optisch")
      4. BBT Blätter

Grüße Misha

Kommentar

• F.Pock
        F.Pock

CR-Rotorblätter am NT

Hallo Misha

inzwischen gibts von Roel aber auch 710er Blätter, ich komme mit denen sehr gut klar. Die 710er sind im Vergleich zu den 680er etwas schwebe ruhiger und vielleicht einen Tick weniger Wendig. Ich habe sonst nur die "alten" CR Blätter getestet, da Gefallen mir die Helimann Blätter besser.

Sven, wenn du die 710er probieren willst, müssen wir uns mal zum fliegen treffen.

Kommentar

Lädt...
        X