TDR mit 710 +110
Einklappen
X
-
AW: TDR mit 710 +110
Hallo,
wurde schon einige mal gefragt, aber ich verlinke ja gerne
Der Suchbegriff lautet: TDR Heckblätter 110
dann gibts ein paar Beiträge , und wenn man nur ganz kurz reinliest findet man schon den richtigen.
110 Heckblätter am TDR - RC-Heli Community
Ich bin es selbst geflogen, und kann es auch bestätigen das es funktioniert.
Bei der selben Kombi und den 115er Heckblättern wäre ich aber schon sehr vorsichtig (steht aber auch im thread).
Gruß
MichaelZuletzt geändert von Michael-S.; 02.11.2011, 19:10.[FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]
-
Fred-von-Jupiter
Ok weis nicht ob es hilft, ich Fliege 120 er Heckblätter mit 690 er Radix, und demnächst 700er spinblades. Bis jetzt ohne Probleme
Kommentar
-
Fibo
Ich selbst fliege auch die Kombo aus Radix 710 & Fun-Key 115 absolut sorg- und problemlos. Da steht 110ern absolut nichts im Wege.
Gruß
Franco
Kommentar
-
Stefan Segerer
Kommentar
-
Heli Werner
Hi. Genau die Fliege ich in mom auch,ohne Wackelkopf .Zitat von Krimly Beitrag anzeigenWollte mich bloß absichern ,ob beim TDR wenn man 710 V2+110mm Blätter und Wackelkopf hat, sich die Blätter gegenseitig zerstören . Sieht knapp aus. Dank im Voraus
Leider "beumt" er sich jetzt noch mehr auf, ...
Würde mich sehr Interessieren ,ob du das auch hast
Bitte lass mal davon hören.
Ach ja ,ich hab das Vstabi Express drinnen,was bald seinen ab Flug macht.....
LG. Werner
Kommentar
-
seijoscha
Ja findest du meines hat auf Anhieb gleich gepasst.Zitat von Krimly Beitrag anzeigenHabe V- stabi pro 5.1 drin, aber kein aufbäumen ! Mich nervt nur das man für ein gutes Heck viele Werte ausprobieren muss !
Kommentar
-
Heli Werner
HI. Meins ja auch,nur jetzt wird es auf einmal soZitat von seijoscha Beitrag anzeigenJa findest du meines hat auf Anhieb gleich gepasst.
Mein Bekannter hat das selbe drinnen nur die Pro Version im TDR und er hat das gleiche Problem . Bekommt es einfach nicht gebacken,und der kennt sich wirklich gut aus.
jetzt würde mich eben Interessieren ob,das evtl. die Blätter sein könnten,den die Radix 710 V2 sind in mom. drauf,gestern habe ich mal die Raven drauf gemacht ,und es war etwas besser!!!
LG. Werner
Kommentar
-
Fibo
Deiner Aussage kann ich mich anschließen ... mein Heck hab ich auch noch nicht so knackig wie an meinem TDRex ... Beim TDRex mit 120er Fun-Key ist die Heckleistung so punktgenau und brachial, kaum zu glauben. Das fehlt mir immo noch am TDR. Hier ist es weicher, seidiger. Nicht so punktgenau, fühlt sich an wie ein einrastendes Heck mit delay. Allerdings kam ich noch nicht sonderlich viel zum Einstellen und vermute hier die ProblematikZitat von Krimly Beitrag anzeigenHabe V- stabi pro 5.1 drin, aber kein aufbäumen ! Mich nervt nur das man für ein gutes Heck viele Werte ausprobieren muss !
Gruß
Franco
Kommentar
-
Da die Heckdrehzahl im Vgl. zur Hauptrotordrehzahl des TDR gegenüber T-Rex höher ist, sollte das Heck eigentlich noch schärfer/härter einzustellen sein, als beim Rex.Viele Grü�e
Martin
Kommentar
-
Fibo
@Martin
Das stimmt schon, allerdings bedarf es an Einstellerei. Während beim TDRex es auf anhieb, mit Grundsetup passte. Allerdings flog ich am TDRex das 800er Align Heck, was wohl einen höheren Heckwirkungsgrad begünstig.
Gruß
Franco
PS.: vieleicht hat wer ein Backup eines perfekt eingestellten Hecks?
Kommentar

Kommentar