Ich will in meinen TDR die neuen HV Servos einbauen und bin über den Hinweis in der Anleitung gestolpert, dass bei den BLS 451 dicke Hebel genommen werden sollten.
Da die Savox noch mehr Kraft haben bin ich ein wenig unsicher ob die 2mm Kreizhebel, welche beilagen, ausreichen werden. Hat da schon wer Erfahrung mit? Alternativ hab ich eine 3mm dicke Scheibe.
Ich kann die die Futaba Servohebel von Gabriel empfehlen die verwende ich auch bei meinen MKS HV Servos!
weil er wahrscheinlich mit den >Namen Gabriel nicht viel anfangen kann,
Das ist der, der für Mikado die Kunststoffsachen fertigt: Carbon-servoarme
oder wenns mit der Geometrie hinhaut: hochlast-servoarme
nachteil ist halt das sie auf 17mm eingestellt sind, und sich nicht ändern lassen.
Das klingt ganz gut. (Kannte Gabriel übrigens nicht. :-) )
Gab's bisher denn Probleme mit den dünneren Armen mit Totalverlust? Wisst ihr da was? Ansonsten würde ich erst mal fliegen mir eine Bestellung zusammen suchen. Da fällt mir sicher noch was ein, wenn der TDR fertig ist.
hallo,
die gabriel hebel auf dem 2271 habe ich auch drauf mit. vorsicht mit dem hintern nickservo. das kabel wird gequetscht an der schraube.
hintergrund: das kabel am gehäuseausgang ist bei den savox am gehäuse und nicht wie bei den futabas am gehäusedeckel.
an sonsten ....... sind die servos echt geil.
grüssle
Welches Loch habt ihr eigentlich für das Heck beim Servoarm gewählt?
Nach Henseleit Anleitung sollte das Loch bei 10-11mm gewählt werden.
Der Mikado Servoarm hat das erste Loch bei 14mm.
Habt Ihr den Servoarm neu gebohrt?
Oder dann in der Funke den Servoweg begrenzt? (lieber nicht oder)?
Gruss
Ivor
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Bitte nehmt keine schwächeren Servohebel (.z.B 4er Futabakreuz )
Die Kräfte sind so groß das der Hebel im Flug brechen kann.
Das kann ich nur unterschreiben. Ich hatte bis vor einigen Wochen noch die Standard-Plastehebel von Savöx drinnen, die sind im Flug zwar nicht gebrochen, aber der Unterschied war zu den Hochlastarmen dann doch sehr deutlich spürbar. Der Heli fliegt sich plötzlich viel direkter und sackt auch nicht mehr durch bei härteren Stops.
Welches Loch habt ihr eigentlich für das Heck beim Servoarm gewählt?
Nach Henseleit Anleitung sollte das Loch bei 10-11mm gewählt werden.
Der Mikado Servoarm hat das erste Loch bei 14mm.
Habt Ihr den Servoarm neu gebohrt?
Oder dann in der Funke den Servoweg begrenzt? (lieber nicht oder)?
Gruss
Ivor
Ich hab die Mikado Arme nur auf der TS Verbaut und beim Heck das original Savöx-ßrmchen genommen - einfach weil das mit den Mikadoarmen ja gar nicht hin haut mit den geforderten 10mm.
Und den Arm viel länger zu machen als Jan empfiehlt und dann den Weg nachträglich zu begrenzen, da verliert man ziemlich viel Servoweg (und somit Auflösung) - deswegen hab ich das nicht gemacht.
Dazu kommt noch, dass in der Anleitung steht, dass die Kräfte die am Heckservo auftreten viel geringer sind.
Ich hoffe ich hab mich da richtig entschieden - wär toll wenn sich da noch ein Profi zu äussern könnte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar