Montage Starrantrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jee
    Jee
    Member
    • 20.07.2010
    • 730
    • Jan Peter
    • Ulm

Montage Starrantrieb

Hi zusammen,

Bin gerade beim TDR Aufbauen (falls es jemand genauer interessiert, siehe Blog in der Signatur) - jetzt bin ich gerade irgendwie darüber gestolpert, dass nirgendwo steht wann genau und wie der Starrantrieb im Heckrohr versenkt werden soll.

(Oder eben doch, und ich hab es bei 3 mal Anleitung nach "Heckrohr" durchsuche nicht gefunden und beim initialen Durchlesen auch total übersehen.)

Nachdem ich eben das Heck fertig gebaut habe, hab ich den Starrantrieb (so wie beschrieben mit den Endstücken und den beiden Lagern versehen) jetzt einfach reingesteckt (auf beiden Seiten sind die 4-Eckigen Verbindungsstücke schön eingerastet und es passt alles) - ich frage mich jetzt nur:

a) stehts doch irgendwo in der Anleitung?

und

b) wars richtig den da "einfach so" rein zu stecken? Hab jetzt weder irgendwo irgenwelchen Kleber noch Fett noch sonstiges verwendet.

Bin für jede Info dankbar

Gruß,
    JP
    GruÃ?, Jan Peter
    (Blog: http://janpeter.net)
  • HeliSkip
    Member
    • 13.01.2009
    • 485
    • Skip
    • Worldwide

AW: Montage Starrantrieb

Immer rein mit dem Ding. Wann, ist ja egal, oder?
    Fett haben die Lager schon drin und für die O-Ringe brauchst du auch keins.
    Stell nur sicher, dass die Welle nicht zu lang ist oder gegen den vorderen oder hinteren Aufnehmer drückt.

Viel Spass
    Heliskip
    Logo-400SE
    TDR-700, TDR-800

Kommentar

• romsch1
      Member
      • 09.10.2007
      • 855
      • Roman
      • Gols-MFC Aero Gols

Ich habe die O-Ringe leicht gefettet das sie besser reinflutschen und sie nicht runtergezogen werden!

Gruß Roman
      Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• fusion
        fusion

Vielleicht brauchst du doch eine Brille? *fg*

Seite 14 - Kapitel IV - Heckausleger

Kommentar

• Logo
          Logo

Die Anleitung is ja mal sowas von einfach aufgebaut, wie kann man da was übersehen..
          Aber passt schon, ich hab in mein heckrohr kurz mit wd40 gesprüht und dann rein mit dem Lümmel..

Kommentar

• Jee
            Jee
            Member
            • 20.07.2010
            • 730
            • Jan Peter
            • Ulm

Zitat von fusion Beitrag anzeigen
            Vielleicht brauchst du doch eine Brille? *fg*

Seite 14 - Kapitel IV - Heckausleger
            Hi Fusion - das hab ich schon gelesen, trotzdem Danke für den Hinweis. Da steht ja wie der Starrantrieb selbst zusammengebaut wird - das hab ich auch so gemacht. Aber was ich meine ist, wie man ihn korrekt ins Rohr bekommt. (Wie gesagt, hab ihn letztendlich einfach eingeschoben und scheint problemlos so zu klappen.)

"Verfahren Sie jeweils mit der zweiten Lagerung und dem zweiten Vierkant von der anderen Seite des Rohres genauso.
            Legen Sie die beiden Baugruppen zunächst beiseite." Ist das letzte auf der Seite - da ist sie doch aber noch nicht im Rohr, oder verpeil ich es immer noch?

Gruß,
            JP
            Zuletzt geändert von Jee; 27.10.2011, 08:23.
            GruÃ?, Jan Peter
            (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

Lädt...
            X