PMGs am NT sinnvoll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Misha
    shape-helicopters.de
    Team
    • 17.10.2001
    • 219
    • Misha

PMGs am NT sinnvoll?

Hallo Gemeinde,

ich habe gesehen das Jan neue Heck-Blatthalter für den NT gefertig hat mit integrieten PMGs.

Sind die neuen Blatthalten sinnvoll? Kann ich damit den
    Kreisel weiter aufdrehen?

Ich frag so, da ich meinen 401 nur 63% aufdrehen kann das er nicht ins aufschwingen kommt (Rotordrehzahl ca. 1680, 3D). Laut Erfahrungen aber soll er mind. bei 75% stehen damit der Kreisel erst richtig funktioniert.
    Dies bemerkt mann sehr gut bei einem 540° Turn.
    Steht der Kreisel zu gering ist ein sauberes Ausfliegen aus dem Turn beinahe nicht machbar. Der Heli übersteuert stark und macht dabei ätzende Geräusche da die Strömung an den Heckblättern abreist.

Ist dann auch das 9253 einsetzbar?

Wieviel Beilagscheiben muß mann einsetzten um die
    Integrierten PMGs zu simulieren? Ich habe mal auf einem Helitreffen gesehen das je Seite am Blatthalter 3 Große 3mm Beilagscheiben einegsetzt wurden. Kann man das übernehmen?

Dank für Eure Antworten.

Grüße aus dem Allgäu

Misha

P.S. Wer fliegt in der nähe von Wangen im Allgäu?
    Vieleicht mal Kontakten?
  • Till
    Senior Member
    • 31.05.2001
    • 1924
    • Till

PMGs am NT sinnvoll?

Lies doch einfach das neue Handbuch vom NT - ist von der Homepage runterzuladen, dort steht alles beschrieben.

>> Sind die neuen Blatthalten sinnvoll? Kann ich damit den
    >> Kreisel weiter aufdrehen?

Sind dazu da die Verstellkräfte zu reduzieren - damit kann man dann auch das 9253 wieder fliegen, das sollte sich
    insgesamt auch auf die maximale Verstellgeschwindigkeit auswirken, was wiederum eine bessere Kreiselwirkung bewirkt.
    Wenn der Hersteller das auf einer Drehbank ausprobiert hat denke ich dass er den besten Kompromiss
    gewählt hat...

Till
    Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
    Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

PMGs am NT sinnvoll?

Hallo,

man kann das 9253 übrigens auch ohne PMGs im NT Fliegen. auf jeden fall habe ich das 300 Füllungen gemacht und das HEck stand einwandfrei. Die PMGs brachten keine spürbare ßnderung am Heck.

Viele Grüße

Christian.

P.S.: Ich komme aus Meersburg, das ist nicht so weit bis Wangen
      P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• siXtreme
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 3923
        • Robert

PMGs am NT sinnvoll?

Also schaden könne diese bestimmt nicht, da das Servo nun eindeutig besser entlastet wird.

Beim aushängen des Gestänges am Servo und abmontieren der Rotorblätter, hab ich beim laufen lassen den Eindruck gehabt, daß dieser sich viel weicher schieben läßt mit geringer Rückstellung. Im Unterschied zu zusätzlich montierten Beilagscheiben denke ich (durch meine Versuche), daß diese ruckfreier über den gesamten Weg sind.
        Da ist das mit Beilagscheiben "unsauberer".

Beim fliegen merk ich aber keinen Unterschied. Ich dreh den Kreisel nur soweit auf bis ich eine ausreichend gute Heckstabilisierung erreiche, um das Servo zu schonen. Das sind auch "Verschleißteile"

Gruß Robert
        Luftakrobat.

Kommentar

Lädt...
        X