Montage eines DJI WooKong

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GerdS
    Senior Member
    • 20.03.2005
    • 1219
    • Gerd
    • Bodensee

AW: Montage eines DJI WooKong

Sonntag gab's wieder Testflüge und diesmal war die Videokamera mit Stativ dabei. Erstmals habe ich auch FPV mit dem Heli probiert, kleine Kamera unter der Haube befestigt und bodenseitig die FatShark-Brille. Funktioniert absolut problemlos.

Hier ein Zusammenschnitt verschiedener Flüge.

Gruß Gerd
    FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• cschubert
      Member
      • 06.10.2007
      • 515
      • Christian

Hi Gerd,

vielen Dank für's Video. Es zeigt sehr eindrucksvoll die Leistung des WooKong - überhaupt wie Du die Funke zur Seite bzw. zum Boden legst. Ist eine ProfiMC von Multiplex, wenn ich die richtig erkannt habe. Ich fliege auch Multiplex, die Royal Evo mit M-Link Umrüstung (gerade interessant wegen Telemetrie)

tolle Idee mit dem Stativ.. muss ich auch mal probieren
      War ein guter Tag mit wenig Wind bei Euch? leider hatte ich die letzten Tage nicht so viel Glück.

Danke für den Bericht,

Gruß
      Christian
      GruÃ?, Christian
      RAW700, Logo690SX, TDR, TD-NT, MP-E, Raptor 50V2

Kommentar

• GerdS
        Senior Member
        • 20.03.2005
        • 1219
        • Gerd
        • Bodensee

Hallo Christian,
        Stimmt, es ist eine MC3030, noch auf 35 MHz und am Sonntag war wenig Wind. Eine Woche zuvor dafür umso mehr und auch das hat den Wookong nicht sonderlich beeindruckt. Das Video hätte nicht viel anders ausgesehen letzte Woche, von dem damals noch manuell durchgeführten Start und Landung mal abgesehen.
        Den Wetteraussichten nach gibt's jetzt aber wohl eine längere Zwangspause. Danach ist aber wieder FPV-Fliegen mit dem Logo angesagt, habe mir extra eine neue Kamera mit 5,8 GHz Transmitter dafür angeschafft

Gruß Gerd
        Zuletzt geändert von GerdS; 14.12.2011, 23:29.
        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
          Heli-Anfänger Düsseldorf

Zitat von fleyer Beitrag anzeigen

Warum nicht den HC3D Rigid? Einfach zu konfigurieren, sehr sicher, kann alles was man zum sicheren Heliflug braucht.
          Nur für hartes 3D-Fliegen nicht geeignet.
          Gruß,Markus.
          Hallo Markus,

ich hoffe, Deine Aussage nicht falsch zu interpretieren, aber ich kenne einen
          richtig hart und wild und gut fliegenden HC3SX Piloten, der ALLES mit seinem Heli macht, was andere FBL Systeme auch hergeben. Also der HC3SX ist voll Hammer-3-D-tauglich, habe ich hundertfach mit eigenen Augen gesehen. Mit seiner Aussage, das Heck sei so bombig stehend wie er es selten bei keinem anderen Stabisystem erlebt hat. Und auf seine Aussage kann man sich verlassen. Die Vorgänger GYlons waren ja auch schon bombe auf Heck.

Allerdings könnt Ihr Euch sicher vorstellen, dass er noch nie mit Bailout herumexperimentiert hat.

Lieben Gruß
          Wolfgang

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
            Heli-Anfänger Düsseldorf

Zitat von fleyer Beitrag anzeigen

Warum nicht den HC3D Rigid? Einfach zu konfigurieren, sehr sicher, kann alles was man zum sicheren Heliflug braucht.
            Nur für hartes 3D-Fliegen nicht geeignet.
            Gruß,Markus.
            Hallo Markus,

ich hoffe, Deine Aussage nicht falsch zu interpretieren, aber ich kenne einen
            richtig hart und wild und gut fliegenden HC3SX Piloten, der ALLES mit seinem Heli macht, was andere FBL Systeme auch hergeben. Also der HC3SX ist voll Hammer-3-D-tauglich, habe ich hundertfach mit eigenen Augen gesehen. Mit seiner Aussage, das Heck sei so bombig stehend wie er es selten bei keinem anderen Stabisystem erlebt hat. Und auf seine Aussage kann man sich verlassen. Die Vorgänger GYlons waren ja auch schon bombe auf Heck.

Allerdings könnt Ihr Euch sicher vorstellen, dass er noch nie mit Bailout herumexperimentiert hat.

Lieben Gruß
            Wolfgang

Kommentar

• rudi51
              Junior Member
              • 17.12.2011
              • 13
              • Werner

Bau ihn seitlich am Heck-rohr an hab ich auch gemacht. Ich habe nur Probleme mit dem verstauen der Komponenten.

Kommentar

Lädt...
              X