Suche Powermotor für NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steinflo
    Member
    • 22.01.2010
    • 329
    • Florian
    • Ahrntal / Südtirol

Suche Powermotor für NT

Da man ja nicht mehr viel Auswahl bei Motoren mit "langer Kurbelwelle" hat möchte ich mal fragen ob da jemand was weiß. Mein Sx OS kriegt Altersschwäche. Evtl kann ich ja auch noch Laufgarnitur und neue Lager verbauen und weiter gehts.

Möchte aber wenn irgendwie möglich etwas mehr Power..

Gruß Florian
    Chronos 700, Specter 700+760, Protos 380
  • nexus665
    nexus665

AW: Suche Powermotor für NT

Hi,

weiß nicht, ob's Dir mit dem NT hilft, aber: habe grade einen MP von einem OS 91 SX auf einen OS 91 HZ (aktuelle Serie, 3,4PS vs. 2,8 vom SX) umgebaut - das ging perfekt, nur den Luftschacht mußte ich minimal anpassen wegen des Regulators am Vergaser.

Befestigungsschema usw sind ident, nur Innenleben ist anders.

lG,
    Simon.

Kommentar

• FWT
      FWT

Ich fand am besten lief der OS91 RZ. In der NT hatte ich schon einen OS91FX, OS91SX und auch den OS91 HZ. Der RZ hatte den rundesten Lauf und von meinem Gefühl aus auch mehr Druck als der HZ. Mit dem RZ war das Anlassen im Winter auch immer unproblematischer, da beim dem das ßl direkt in den Krümmer laufen kann und beim HZ war das im Winter nicht immer so einfach. Den RZ hatten einige bei uns in der NT und alle sind sehr zufrieden damit gewesen, heute werkelt ein Pyro in der NT, ab er das ist ein anderes Thema.

Kommentar

• steinflo
        Member
        • 22.01.2010
        • 329
        • Florian
        • Ahrntal / Südtirol

Danke mal an euch 2.
        Rz ist mit Heckauslass, stimt das?
        Gibt es beide Modelle, sprich HZ und RZ noch neu mit langer Kurbelwelle wie ich einen brauchen würde?

Mein Händler hat behauptet jene seien nicht mehr erhältlich, und ich müßte einen neuen Motor Kaufen und meine Sk´X Kurbelbelle in Diesen montieren. Durch die deutliche Mehrleistung der aktuellen Motoren schließe ich jedoch darauf daß die neuen Kurbelwellen bezüglich Steuerzeiten und Querschnitt der Ansaugöffnung wohl optimiert bzw. abgeändert worden sind.

FWT:
        Habe deinen Umbau schon bewundert, Super Arbeit gemacht.

Da wir jedoch bei uns in Südtirol soo perfekte Bergluft haben, müssen wir an wolkenlosen Tagen mit unseren "Methanol-Machines" Wolken zaubern...

Bin total von elektro Helis überzeugt, aber mein NT wird gleich Verbrenner bleiben, wie wir Südtiroler (=Italien) deutschsprachig. Einfach Kult mal zwischendurch durch die Luft "rauchen".

Man muss aber auch dazu sagen, daß wir beim Nitro fliegen keine Einschränkung haben.

Schöne Grüße aus Südtirol

Florian

Heliclub - Pustertal - Suedtirol - Verein
        Chronos 700, Specter 700+760, Protos 380

Kommentar

• FWT
          FWT

Mit der Kurbelwelle sollte sich dein Händler nochmal genauer Informieren bevor er so eine Aussage tätigt.

Aber:
          sieh mal bei MHM nach, die haben den noch mhm-modellbau

oder gib einfach mal bei Google "OS Max 91 RZ HG" ein

Kommentar

• Tom1976
            Tom1976

Hi.Ich habe den Motor im NT drin,mit Heckauslass.Hab mir von der Fa. Zimmermann nen Krümmer machen lassen (um die 30 Euro) und jetzt ein Resorohr verbaut.
            Zimmermann hat die Maße da von Auslass und Krümmerlänge.
            Der Vorbesitzer hat sehr viele Liter mit dem Motor verflogen und er läuft bestens .....

Mfg Tom
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X