Ersatzteile für den Three Dee NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hagen
    Senior Member
    • 12.11.2010
    • 1200
    • Hagen
    • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Ersatzteile für den Three Dee NT

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen gebrauchten Heli (wie oben genannt). Nun habe ich des ßfteren schon gehört, dass die Ersatzteilversorgung nicht mehr 100% gewährleistet sein wird. Ist das der Fall oder weiß jemand etwas Genaueres? Irgendwo habe ich gehört , dass die Ersatzteilversorgung bis 2015 garantiert sei oder war die Aussage für ein anderes Modell?

Nicht, dass ich mir jetzt den Heli kaufe und bekomme im Falle eines Falles keine Ersatzteile mehr dafür.
    570S, TDR I, TDR II, TDF
  • michael64
    Member
    • 28.10.2008
    • 59
    • Michael
    • Mainz /Essenheim

AW: Ersatzteile für den Three Dee NT

Für den NT gibt es Ersatzteile bis 2015. Leider sind nicht alle Teile sofort lieferbar.
    Warum schreibst du Jan Henseleit nicht eine Email, er informiert dich, wie es wirklich mit den Ersatzteilen und Lieferzeiten steht.

Kommentar

• Docheli
      Member
      • 01.05.2009
      • 344
      • Markus
      • R 22 Cockpit EDQW

Zitat von michael64 Beitrag anzeigen
      Für den NT gibt es Ersatzteile bis 2015. Leider sind nicht alle Teile sofort lieferbar.
      Warum schreibst du Jan Henseleit nicht eine Email, er informiert dich, wie es wirklich mit den Ersatzteilen und Lieferzeiten steht.
      Stimmt. Z.Bsp. die Heckrotorpitchbrücke, ein Schwachpunkt ist nicht lieferbar. Bis ich herausgefunden habe, daß die von Mikado das gleiche Klump ist. Hab mir halt diese bestellt.

Gruß

Markus

PS: Aber wenn Du nach nem NT guggst, dann kannste aber schon gut und sicher fliegen oder? Weil Ersatzteile sind sauteuer !!!

Gruß

Markus

Kommentar

• Hagen
        Senior Member
        • 12.11.2010
        • 1200
        • Hagen

Zitat von Docheli Beitrag anzeigen
        Aber wenn Du nach nem NT guggst, dann kannste aber schon gut und sicher fliegen oder? Weil Ersatzteile sind sauteuer !!!
        Also ich habe jetzt 33 Flugstunden hinter mir, ich weiß nicht, ob das reicht, aber ich werde es versuchen.
        570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Docheli
          Member
          • 01.05.2009
          • 344
          • Markus
          • R 22 Cockpit EDQW

Mein ja nur. Will Dich nur warnen. Also ich persönlich würde mir keinen NT mehr kaufen. Ist zwar ein genialer Heli, super durchdacht, super exakt. Aber wenn der im Acker steckt, dann musste halt Minimum 300€ rechnen. Letztens schrieb einer im Forum, nen Rigid eingebombt und 700 € Schaden.

Da krieg ich ja schon ne nagelneue REX 700 Combo. Gut, ist ne andere Klasse, aber reicht z.Bsp. für mich dicke.

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Der Heli ist absolut ein schöner Heli keine Frage .
            Nur ist er noch Zeitgemäß was die Unterhaltskosten und die Ersatzteilversorgung angeht?
            Als Sonntags Heli und Sammlerstück und einen Haufen Ersatzteile auf Vorrat liegend ok dann würde ich sagen das ganze lohnt sich.
            Aber den Heli als Dauerflieger mit viel Risiko fliegen ich weiß nicht ob man sich das geben will.
            Und beim Crash lange auf teure Ersatzteile warten.
            Das sollte man sich gut überlegen was man vor hat .

Aber der Heli ist und bleibt natürlich Kult .

Kommentar

• Docheli
              Member
              • 01.05.2009
              • 344
              • Markus
              • R 22 Cockpit EDQW

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
              Der Heli ist absolut ein schöner Heli keine Frage .
              Nur ist er noch Zeitgemäß was die Unterhaltskosten und die Ersatzteilversorgung angeht?
              Als Sonntags Heli und Sammlerstück und einen Haufen Ersatzteile auf Vorrat liegend ok dann würde ich sagen das ganze lohnt sich.
              Aber den Heli als Dauerflieger mit viel Risiko fliegen ich weiß nicht ob man sich das geben will.
              Und beim Crash lange auf teure Ersatzteile warten.
              Das sollte man sich gut überlegen was man vor hat .

Aber der Heli ist und bleibt natürlich Kult .
              Genau !!! Auf den Punkt gebracht

Kommentar

• Hagen
                Senior Member
                • 12.11.2010
                • 1200
                • Hagen

Der hauptsächliche Grund ist für mich endlich mal nen 90er zu fliegen sowie der Motor mit verbautem Lötterle Vergaser. Mein Vereinskollege fliegt mit seinem MP 91 XL mit einer Tankfüllung fast 30 min. Die haben ihn schon vom Platz gejagt, weil der Heli nicht mehr vom Himmel kam und kein anderer fliegen konnte. Er darf jetzt nur noch 9 min fliegen.
                Und da der Meister persönlich bei uns im Verein ist, hilft er mir auch bestimmt beim Einstellen "seines" Vergasers.

Klar wäre ein T-Rex 700 N moderner, das habe ich mir auch überlegt, das ist auch ein toller Heli (vielleicht kommt der als Nächstes?) aber jetzt solls mal ein "alter" Henseleit werden. Anscheinend werden im Augenblick nur NTs verkauft, von den MP 91 XL habe ich noch keine zum Verkauf gesehen.
                570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

Lädt...
                X