habe ein echtes Problem mit meinem Three Dee. Es sieht folgendermaßen aus. Vielleicht kann mir jemand helfen. Weiß mir leider keinen Rat mehr.
Der Three Dee ist mit allen Komponenten aufgebaut die auch vorgegeben wurden. Die Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle sind überprüft und in Ordnung. Als Hauptrotorblätter fliege ich die CFK von CR Vollsymetrisch und am Heck GFK Heckrotorblätter. Als Kreisel verwende ich einen Futaba 501 mit HH und 9250 Servo. Im Schwebeflug Drehzahl so um die 1200 bis 1300 U/min ist das Heck ohne Vibrationen allerdings ist der Kreisel immer ziemlich
wackelig, d.h. beim schweben und im anschließenden leichten Rundflug ist der TD recht unstabil obwohl ich im HH Modus fliege. Schalte ich dann um auf hohe Drehzahl ca. 1800 U/min fängt der ganze Hubi an zu schütteln und ist sehr großen Vibrationen ausgesetzt und fast nicht mehr steuerbar. Wenn ich dann im Normal Modus bei 1300 U/min mit starker Kreiselwirkung versuche meinen TD zu fliegen ist er sehr nervös und sehr schwierig steuerbar. Was kann ich da noch machen. Bitte um Hilfe! ;(
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Jürgen

). Die sind ein wenig elastisch und nicht ganz so hart, wie gfk- oder cfk-blätter.
Kommentar