in der aktuellen Version des NT soll ja durch die Propellermomentausgleichsgewichte am Heckrotor eine deutliche Reduzierung der Blattverstellkräfte erfolgen und
somit auch der Einsatz des 9253 wieder mal interessant sein. Hat das schon mal jemand getestet.
Das 9253 ist ja z.Z. sehr günstig im Preis. 8o
Also, es gab auch mit den alten Blatthaltern ohne PMGs einige Leute die das 9253 benutzt haben... und das ohne gehäufte Ausfallmeldungen...
... kannst das 9253 also problemlos einsetzen...
habe vor kurzem mit Jan telefoniert (zwecks Bestellung ), das S9253 ist nach seiner Aussage mit den neuen Heckblatthaltern definitiv möglich und empfehlenswert, ohne aber eher nicht.
Hi,
ich fliege Version 1 des NT schon immer mit 9253 und GY401. Ich habe die Ausgleichsgewichte mit Beilagscheiben und längeren Schrauben simuliert, bis die Anlenkung des Hecks mit der Hand am wenigsten Wiederstand hatte. (während des Laufs getestet). Ich hatte noch keinen Ausfall nach ca. 70 Stunden Flugzeit im Moment. Funtioniert prima!
Blätter allerdings Kunststoff KS (die Säbelförmigen). Kohleblääter hab ich noch nicht probiert.
Gruß
Wolfgang
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar