TDR 800 setup Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freeeeak
    Member
    • 11.10.2005
    • 464
    • Finn
    • Wolfsburg-Sülfeld

TDR 800 setup Frage

Hallo,
    Mein TDR zickt ein wenig. Ich habe einen 800er mit 115er Heckblattern, Pyro 30-12 und jive 120hV mit vstabi 5.1

Mir ist der rigid jetzt 2 mal verdammt knapp am Acker vorbei geflogen. Ich habe ganz normalen Rundflug gemacht und urplötzlich ist das Heck weggeschlagen. Ich kann gar nicht so genau sagen was passiert ist, da ich nachfolgende Sekunden damit beschäftigt war, nicht abzustürzen.

Zuschauer haben gesagt, der Motor sei. Eingebrochen, ich weiss es nicht. Ich weiß das der 800 er nur " begrenzt " freigegeben wurde aber schneller Rundflug*? Der sollte doch gehen? Oder?
    Das setup des vstabi ist wie beim original tdr.

Kann mir jemand Tips geben oder ist etwas gleiches passiert, aber soo, fliegt ständig die Angst mit und das ist doof. Rüste auch zurück, denn das speeden machst mit mehr spass . Danke und gruss
    Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped
  • Michael-S.
    Member
    • 30.05.2010
    • 402
    • Michael
    • FMG Ostarrichi

AW: TDR 800 setup Frage

Hallo!!

Ich selbst hab leider keinen TDR 800, jedoch mein Vater.
    Diesen hab ich ihm eingeflogen und durfte auch ein wenig 3D fliegen.

Der Heli fliegt sehr eigenstabil und gefällt mir im 3D flug super. Eigentlich reicht die Motorleistung locker für leichte Tic Toc´s, das ist kein Problem.
    Am Heck haben wir die 120er Blätter, damit gibts da auch keine Probleme, wobei es natürlich auch mit den 115er Heckblättern gehen muss.

Schau dir mal dein Heckservo an... Eventuell verhackt es sich irgendwo (ein Zahnrad im Servo defekt?) oder die Anlenkung geht beim Heck unter belastung schwer. Schau dir auch die Gestängeführung an, ob es da wo haken könnte.
    Hast du die Drucklager 100% richtig eingebaut? Ziehe mal an beiden Blatthaltern sehr stark an, und schau ob die Drehbewegung schwerer geht.

Gruß
    Michael
    [FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]

Kommentar

• Freeeeak
      Member
      • 11.10.2005
      • 464
      • Finn
      • Wolfsburg-Sülfeld

AW: TDR 800 setup Frage

Hallo,
      Ne, ist alles leichtgängig , ist ein Umbau von 700 auf 800 und beim 700 hatte ich das Phänomen nicht. Deswegen wollte ich es auf Blattproportion Heck / HR oder vstabi Einstellung schieben. Da hatte ich zum 700 nichts geändert . Habe sen. Tdr schon ein paar Jährchen ...
      Zuletzt geändert von Freeeeak; 09.09.2011, 04:39. Grund: Ergänzung
      Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped

Kommentar

Lädt...
      X