Haubenfolie löst sich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vicente_cgn
    Member
    • 19.03.2009
    • 635
    • Thomas
    • MFV Dorsfeld, Kerpen

Haubenfolie löst sich

Hallo zusammen!

Bei meinem TDR löst sich die Folie an der Nasenspitze (Komet und mittlerer Fensterstreifen). Bisher sind es zwar nur 1-2mm aber ich würde dennoch gerne etwas dagegen unternehmen.

Erstmal die Frage: ist Euch das auch schon passiert? Eigentlich kann man ja beim Anbringen nicht wirklich was falsch machen wenn man das Video als Vorlage nutzt.

Ich nehme mal an ich kann bei der Folie nicht einfach mit irgendeinem Klebstoff drangehen (vonwegen Weichmachern und so) - was würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank und Grüße,
    Thomas
  • johannes0309
    Senior Member
    • 20.01.2009
    • 1819
    • Johannes
    • Schwerin / Rostock

AW: Haubenfolie löst sich

Das selbe hatte ich auch, weil ich leicht mit der Nase an eine Wand gedutzt bin, bisel Sekundenkleber und nu hält das wieder super

Gruß, Johannes
    Helis

IG MeckPom

Kommentar

• mario_d
      Senior Member
      • 27.02.2008
      • 1644
      • mario
      • Köln-Porz

Hi Thomas,

du musst schneller fliegen , dann presst sich die Folie wieder an die Haube

Ne mal ohne Quatsch, das habe ich auch. Am Anfang hab ich´s einfach wieder mit den Fingern rangedrückt. Mit der Zeit hält es aber nicht mehr so toll. Ist anscheinend einfach so, der wird ja bewegt und steht nicht nur auf dem Schrank rum.

liebe Grüße und bis dann mal
      Mario
      der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
      T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• sevenfifty
        sevenfifty

Kenne ich auch.
        Kleinen Topfen CA drauf und erledigt!

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
          Fred-von-Jupiter

Einfach freuen das die Haube schon so lange ohne Absturz im Gebrauch ist, und notfalls schneide ich einfach mit dem scharfen Messer immer bisschen Folie weg damit es nicht weiter geht mit dem Ablösen.

Kommentar

• RaidRush
            RaidRush

Ist ganz normal. Entweder der Bereich war nicht gründlich genug gereinigt und es befanden sich noch Fette oder andere Ablagerungen auf dem Lack oder es schiebt sich mit der Zeit Dreck und Fett unter die Folie.

Ohne äußere Einwirkung lößt sich die 751er Folie nicht von selbst. Entweder zu greifst zum Sekundenkleber, der dann allerdings auch den Lack verbabbt oder du schaust, dasas du dir dafür extra Kleber besorgst. Muss du selbst mal bei Google nach suchen.

Kommentar

Lädt...
            X