Wer hat den LF 100 HV Regler im TDR in gebrauch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blattschmied
    helischmiede.de
    Onlineshop
    • 17.08.2011
    • 655
    • Roland

Wer hat den LF 100 HV Regler im TDR in gebrauch?

Hallo Zusammen

Habe ein LF 100HV mit einem Scorpion 4035 im TDR verbaut leider werden beide Komponenten zu warm. Motor 95 Grad und Regler 85 Grad.Es ist ein 13 ner Ritzel. Kann mir einer der Kolegen ein Rat geben .......?Vieleicht muss ich was anders Programieren?
  • Blattschmied
    helischmiede.de
    Onlineshop
    • 17.08.2011
    • 655
    • Roland

AW: Wer hat den LF 100 HV Regler im TDR in gebrauch?

Hallo Zusammen

Allen Anschein fliegen alle nur Kontronik, hm habe mit LF Technik kontakt aufgenommen wollte wissen wie warm der Regler nun werden darf, bis er sich abschaltet. Antwort auf meine Mail war Kunden die den Regler im TDR fliegen haben keine Tep. Probleme. Mich stört halt das gepipse nach dem Flug. Wolle ja auch schon Lufthutzen anbringen an meiner Haube. Aber ich denke das müsste man doch auch so in den Griff bekommen.

Kommentar

• torro
      Senior Member
      • 16.04.2009
      • 2505
      • Flo
      • MFC Mahlberg

angeblich sind die LF regler umgelabelte YGE.
      Die HV YGE warnen ab 85° und schalten bei 95° ab.
      GruÃ?, Flo

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Hast du schon verschiedene Timings ausprobiert? Schon mal mit bzw ohne Freilauf geflogen usw... das vorne drauf gepackte BEC müsste dann ja auch einiges an Hitze abbekommen. Ich würde schauen ob nicht jemand Erfahrung mit dem Motor am HV YGE hat... welcher ist es überhaupt, zwischen den verschiedenen 4035 gibt es auch Unterschiede.
        -Klaus

Kommentar

• Blattschmied
          helischmiede.de
          Onlineshop
          • 17.08.2011
          • 655
          • Roland

Hallo Zusammen

Das die Scorpion Motore mehr Hitze entwickeln können und auch weg stecken ist ja bekannt. Damit kann ich dann auch leben, oder besser er muss damit leben.
          Hatte den Regler im Automatik Prog. Modus laufen. Heut habe ich mir die Zeit genommen und mit der Progr. Karte mal die Werte ausgelesen. Mir ist schlecht geworden, was ich da zu sehen bekommen habe.
          Ich fliege ihn mit 12 S angezeigt hat er 10 S
          Der Motor soll mit 8 KHz betieben werden 16 stand auf der Karte!
          an dem Timings habe ich noch nichts geändert da ich nichts bei Scorpions auf der Seite gefunden habe.
          aber Morgen werde ich mal testen ob das schon was gebraucht hat, und dann wieder berichten.

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
            Member
            • 28.02.2009
            • 721
            • Armin
            • Lauf a.d Pegnitz

Und wie läuft der Regler jetzt? Schon ein wenig Erfahrungen gesammelt?

Kommentar

• Blattschmied
              helischmiede.de
              Onlineshop
              • 17.08.2011
              • 655
              • Roland

Hallo Zusammen

So nachdem ich nun alles von Hand in den Regler eingegeben habe.Standen die nächsten Tests an.

Der Regler läuf langsam an wie bei Kontronik.
              Der Motor bleibt deutlich Kühler 70 Grad an der Glocke bei 20 Grad Außentep.Leider wird der Regler immer noch zu warm. Er misst 91 Grad.

bei der MC 24 habe ich ihn bis auf 80% auf geregelt so das er nicht mehr im Teillast laufen muß. Denke das es auch mit dem Motor in zusammenhang Steht da ich ihn mit 14 Grad Anstellwinkel an den Blättern an seine Leistungsgrenze treibe. Da ich leider die Daten nicht Loggen kann müsste jetzt ein dickeren Motor rann zum testen ........!"?"
              Mein Fahzit ist das der 4035 zwar für ein TDR geht aber zum Speeden nicht reicht,da er oben rum in die Knie geht. Na mal sehen was der nächste Motor ist.

Gruß Fred

Kommentar

• worldofmaya
                worldofmaya

Oben rum das ist dann der Bereich den ein 45xx abdeckt, noch wesentlich mehr Drehmoment und noch mal mehr Spitzenleistung. Ein unempfindlicher Regler und sehr gute Akkus vorrausgesetzt...
                Was die Reglerzemperatur angeht, hast mit anderem Timing, Freilauf usw probiert?
                -Klaus

Kommentar

• MartinSausF
                  xtremeracing.de/
                  Onlineshop
                  • 28.08.2007
                  • 754
                  • Martin
                  • Rund um München

Die Reglertemp könnte auch am Kühlkörper liegen. Ich hatte auf dem Jive 80HV erst den "original" Kontronik Kühlie drauf und damit ein paar Abschalter und Runterregler. Mittlerweile hab ich den goldenen Northbridge-Kühlie drauf und seitdem sogar mit dem 4525 keine Abschalter/Runterregler mehr! Fliege max. 2000 U/min und 14° Pitch mit Maniac3.
                  Viele Grü�e
                  Martin

Kommentar

Lädt...
                  X