Der Herr gibt es der Herr nimmt es, TDR im Acker...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Der Herr gibt es der Herr nimmt es, TDR im Acker...

wo steht das?? Das interpretierst Du rein
    Nö, da stehen im Zuge des Threads so geistvolle Postings wie: Sei froh, dass nur die 1000 Euro hinüber sind und keiner verletzt ist und so weiter.
    Finde ich für den geschädigten Piloten nicht so lustig, das mit den 1000 Euros.

Kommentar

• Myklausi
      Member
      • 12.08.2009
      • 311
      • Klaus
      • Südtirol Tiers Dolomiten

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Wieso gefühlte 30% der Leute einen TDR-Absturz immer mit zerstörten Menschenleben in Zusammenhang bringen, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
      Hallo Taumel S,
      ich wollte damit weniger auf den Typ vom Heli aufmerksam machen sondern vielmehr darauf dass es doch trotzdem hätte viel viel schlimmer kommen können.
      Aber wenns wie in diesem Fall "nur" am eigenen Materialschaden bleibt dann würde ich mich auch nicht gerade vor Freude tanzen

ßbrigens:
      Zitat von Waldi2503
      Warum hab ich das Gefühl mit dem Post einen Fehler gemacht zu haben?
      Warum hab ich Bedürfnis mich ständig zu rechtfertigen und was klarzustellen?
      Warum werden speziell die TDR Piloten immer so angefeindet?
      jeder liest die Beiträge der Anderen so wie er es für richtig hält und interpretiert die Tonlage, Lautstärke und dergleichen in den Text des anderen und schon klingt es als wäre es arrogant, lächerlich, rechthaberisch usw.
      Die Raktion darauf ist dann meist das identische Verhalten und man kontert wo es nur geht.

Aufruf an ALLE:
      Halllooooo Leute: wir haben ein super tolles Hobby das uns verbindet - warum immer zicken und streiten.
      Ich bin mir sicher wenn sich 2 Streithähne hier aus dem Forum, der eine mit einem T-Rex und der andere mit einem TDR oder was auch immer, mal am Platz zum fliegen treffen dann sind es die besten Kumpels die man sich vorstellen kann. Da zählt (aus meiner Sicht) nur der Spaß an der Sache, geal ob mit Besenstil oder Scale, ob mit 1700 Umdrehungen oder 2300, ob groß oder klein,....

LG
      klaus
      T-Rex 550 + 3G / T-Rex 600 + BeastX / T-Rex 700 + 3GX - GRAUPNER MC22s & MC24 + JETI DC16

Kommentar

• Valkiery
        Member
        • 01.06.2006
        • 898
        • Ingomar
        • Lengenfeld

Hallo,
        Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
        Warum hab ich das Gefühl mit dem Post einen Fehler gemacht zu haben?
        Warum hab ich Bedürfnis mich ständig zu rechtfertigen und was klarzustellen?
        Warum werden speziell die TDR Piloten immer so angefeindet?
        Das Gefühl trügt einfach
        Musst du nicht, brauchst du nicht.
        Ich nehme mal an weil es der einzige Heli mit 3 Buchstaben ist (wie IBM, usw...) und mehr merken sich die Leute eben nicht (wir veramerikanisieren).
        Außerdem feindet uns keiner an,
        Absturz eines ... Helis 1 Eintrag 100 Hits,
        Absturz eines TDR 91 Posts mehr als 6400 Hits,
        sie beneiden uns nur.
        Grüße

Ingo

Kommentar

• waldi2503
          waldi2503

Sei froh, dass nur die 1000 Euro hinüber sind und keiner verletzt ist und so weiter. Finde ich für den geschädigten Piloten nicht so lustig, das mit den 1000 Euros.
          Asoooooo, na dann hab ICH da was falsch verstanden. Tschuldige

Mia ßsis soiten hoit a weng zaumhoiden und nua weu du a weana bist und i a geschäada mias ma uns hoit a weng zaumreiss'n!

Ois Guade!

Waldi

Kommentar

• Myklausi
            Member
            • 12.08.2009
            • 311
            • Klaus
            • Südtirol Tiers Dolomiten

Jo suuupa, sooo paast des
            So gfollt des a jemand wia miar als Tiroler wenn di ßsis gschoffn )

Gruß klaus
            T-Rex 550 + 3G / T-Rex 600 + BeastX / T-Rex 700 + 3GX - GRAUPNER MC22s & MC24 + JETI DC16

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Jetzt kommt eh der Winter, und ich sehe Crashes immer pragmatisch so:

Wenn man wegen eines Crashes wochen- oder gar monatelang nicht fliegt, hat man schon wieder einen Gutteil der Reparatur-Kosten eingespart, da mich zum Beispiel generell jede Minute Beschäftigung mit dem Hobby ca. 7 Cents im Schnitt kostet (inklusive Zuschauen am Flugplatz).

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
                Mia ßsis soiten hoit a weng zaumhoiden und nua weu du a weana bist und i a geschäada mias ma uns hoit a weng zaumreiss'n!

Ois Guade!
                Hehe, ich glaube ich übersetze das mal für alle die der ßsi-Sprache nicht mächtig sind.

Wir ßsterreicher sollten ein wenig zusammenhalten und nur weil du ein Wiener bist und ich einer vom Lande (freie ßbersetzung), müssen wir uns halt ein wenig zusammenreissen.

Alles Gute
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• AmmokSkater
                  Member
                  • 30.05.2011
                  • 681
                  • Michi
                  • Oer-Erkenschwick

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                  Hehe, ich glaube ich übersetze das mal für alle die der ßsi-Sprache nicht mächtig sind.

Wir ßsterreicher sollten ein wenig zusammenhalten und nur weil du ein Wiener bist und ich einer vom Lande (freie ßbersetzung), müssen wir uns halt ein wenig zusammenreissen.

Alles Gute
                  Danke. Das hätte ich sonst nicht entschlüsseln können. Und bei Google Translate gibt kein ßsi -> Deutsch

VG Michi

Kommentar

• helihannes
                    Member
                    • 26.03.2007
                    • 107
                    • Hannes

Hi Waldi,

Dein Beitrag hat mich so berührt, daß ich ihn meiner Frau zu lesen gegeben habe. Sie fühlt ebenfalls mit Dir, insbesondere, weil Du trotz der blöden Geschichte einen so toll und lesenswert geschriebenen Post daraus gemacht hast. Und das tut sie als jemand, der beim Thema Heli immer ein bisschen mitleidig lächelt...
                    Das ist ein Scheißgefühl, so ein Aussetzer - ich habe mal bei einer halben Rolle mit dem Logo 600 glatt den Negativpitch vergessen und dann staunend zugeschaut bis er im Acker lag...so blöd kann man eigentlich nicht sein und doch.....

Kopf hoch!!

Viele Grüße

Hannes

Kommentar

• luis
                      luis

hah ! des isch dia lösig, miar sägand alls nu no im dialekt den gits oh kan strit

brainlag bim flüga hommr alle amol, kunnt vor

Gruass ussam Gsiberg

Luis

Kommentar

• ingohill
                        ingohill

Wenn man wegen eines Crashes wochen- oder gar monatelang nicht fliegt, hat man schon wieder einen Gutteil der Reparatur-Kosten eingespart, da mich zum Beispiel generell jede Minute Beschäftigung mit dem Hobby ca. 7 Cents im Schnitt kostet (inklusive Zuschauen am Flugplatz).
                        Das ist mal eine kuriose Rechnung

Kommentar

• waldi2503
                          waldi2503

Zitat von luis Beitrag anzeigen
                          hah ! des isch dia lösig, miar sägand alls nu no im dialekt den gits oh kan strit
                          brainlag bim flüga hommr alle amol, kunnt vor
                          Gruass ussam Gsiberg
                          Da jetzt wahrscheinlich auch unser Klausi vulgo ßsiversteher einen Aussetzer hat, werde ich das machen

Das ist die Lösung, wir sprechen (schreiben) alles nur noch im Dialekt und dann gibt es auch keine Streiterein mehr. Gehirnverzögerung beim fliegen haben wir alle mal, das kann vorkommen. Mit freundlichen Grüßen aus Vorarlberg.

Schguat gsi!

Waldi

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

Zitat von luis Beitrag anzeigen
                            -> Wörterbuch

Wenn Ihr so sprecht wie Ihr schreibt, bekomme ich Angst!

Kommentar

• AmmokSkater
                              Member
                              • 30.05.2011
                              • 681
                              • Michi
                              • Oer-Erkenschwick

Meine Güte da ist ja unser Ruhrdeutsch hier im Pott ja reinste Poesie dagegen

Ich hab echt kein Wort verstanden. Ausser Brainlag (englisch).

VG Michi

Kommentar

• Michael-S.
                                Member
                                • 30.05.2010
                                • 402
                                • Michael
                                • FMG Ostarrichi

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                                Wenn Ihr so sprecht wie Ihr schreibt, bekomme ich Angst!
                                Fürchte dich schonmal, es gibt Vorarlberger, da kann man wirklich fast kein Wort erlesen.
                                Vom Verstehen will ich erst gar nicht sprechen

Wir hatten einen Vorarlberger in der Klasse, am anfang ist es schwer, aber jetzt versteht man schon das meiste

ßbung macht auch da den meister !

Gruß
                                Michael
                                [FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X