CR - Rotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuki
    Member
    • 30.07.2001
    • 374
    • Franz
    • AT/ Linz

CR - Rotorblätter

Hallo Leute

Habe da mal eine Frage

Hatte einen Crash mit meinem NT , ist zwar schon länger her , aber hatte erst jetzt Zeit ihn herzurichten.

Die Ersatzteile jdoch, hatte ich mir aber gleich nach dem Crash bestellt.

Bin vorher NHP geflogen und jetzt dachte ich mir ich probiere mal die neuen CR .(schon aleine wegen dem Preis)

Naja Blätter sind gekommen ,von außen gut ausgesehen , waren aber mit Klebeband zusammengeklebt.

Als ich Heute endlich dazukam die Blätter zu montieren, stellte ich fest ,daß ein Blatt von unten ein ca 7mm großes Loch hat ,welches anscheinend im Nachhinein gebohrt wurde um den Schwerpunkt des Blattes zu korrigieren . dieses Loch ist dann mit einer elastischen transparenten Masse verschlossen worden.

Nun würde ich gerne Fragen ob das bei allen andere Blättern auch so ist .

Die Blätter sind für einen Linksdreher gewuchtet worden also wäre da das Loch nicht zu sehen aber da ich einen Rechtsdreher habe sieht man es von oben.

Mir geht es in diesem Fall eher nicht ums Aussehen , denn wenn der Hubi fliegt sieht man das eh nicht sondern es geht mir um die Festigkeit- das ist doch eine weitere Kerbe und wenn etwas passieren sollte dann ist das eine geplante Bruchstelle.

Habe nämlich solche radikalen Wuchtlöcher nichteinmal bei billigen "B" Blättern gesehen!

Ist das die normale Qualität von CR (in diesem Fall wäre ich dann enttäuscht!!&#33

Wie sieht bei Euch aus?

Danke

mfg
    Kuki

(Ein eher schlechtes Bild ist unter MY - Heli zu sehen)
    Logo 690 SX V2
    Vbar NEO
    Vbar Control
  • Harry Z
    Harry Z

CR - Rotorblätter

Hi Kuki !

Tja wie Du richtig bemerkt hast ist das die Bohrung der Feinwuchtung, da Christof seine Blätter Paarweise wuchtet.
    Es gibt zwar Rechtdreherblätter auch von CR, aber ich glaube nicht das man die so schnell bekommt, zumal Christof im Moment den Bestellungen fast nicht nachkommt. (Auch kein Wunder, die Blätter sind wirklich Erstklassig )

Ist klar da so ein Punkt auf der Oberseite etwas stört, aber ich kann Dir versichern das DU damit keine Festigkeitsprobleme hast.

Wir verwenden die Blätter nicht nur zum turnen (sind ja richtige Spassbretter ) sonder auch zum Drag-Racen.
    Und wenn die Blätter 2500 U/min aushalten, so kannst Du dir sicher sein das die jedliches Flugmanöver problemlos überstehen.
    (Achja, auch der NT hält die Drehzahl aus, obwohl beim Henseleittreffen in Molram, Jan als auch Christof das Weite suchten )

Kommentar

• kuki
      Member
      • 30.07.2001
      • 374
      • Franz
      • AT/ Linz

CR - Rotorblätter

Danke für die schnelle Antwort , somit ist für mich wieder alles im LOT.

mfg
      Kuki
      Logo 690 SX V2
      Vbar NEO
      Vbar Control

Kommentar

• sicx
        Member
        • 06.04.2002
        • 855
        • Alan
        • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

CR - Rotorblätter

Hallo!

Es kommt vielleicht auch darauf an, welche Stückzahlen der Hersteller produziert. Produziert er wirklich in Massen, so findet ein Blatt schnell mal ein anderes, welches exakt das gleiche Gewicht und Schwerpunktlage aufweist, und so kann man auf die Bohrung zur Feinwuchtung verzichten.
        Meine früheren Blätter von F&G wiesen auch alle diese Bohrung auf, manche sogar zwei. Bei den Blättern von BBT, welche ich jetzt bevorzugt fliege, hab ich sowas noch nicht entdecken können.

Kommentar

• Guido Kirsch
          Guido Kirsch

CR - Rotorblätter

Stimmt nicht!
          Habe heute mein 2tes Paar BBT Evolution bekommen - davon hat auch ein Blatt besagtes Loch.
          Das erste Paar, das ich hatte, kam allerdings ohne aus.

Gruss, Guido

Kommentar

• siXtreme
            Senior Member
            • 05.06.2001
            • 3923
            • Robert

CR - Rotorblätter

Das mit den Löchern ist überhaupt kein Problem.
            Ist halt nur ein optischer Fehker, wenn man die falsche Laufrichtung hat. ;(
            Ich kann nur bestes sagen, was die Verarbeitung und Flugqualitäten betrifft (nicht nur am NT).

Gruß Robert
            Luftakrobat.

Kommentar

• holger
              Member
              • 02.07.2002
              • 778
              • Holger

CR - Rotorblätter

Hallo,

ich fliege auch einige Sätze BBT-Blätter und hatte schon welche mit und welche ohne Loch. Die mit Loch liefen ürbrigens durchweg ruhiger. Scheinbar dachte man bei denen ohne Loch, es passt schon ungefähr.

Viele Grüße,
              Holger

Kommentar

• tino
                tino

CR - Rotorblätter

hi,

ich finde Verarbeitungsqualität der CR Blätter wirklich erstklassig (die Silbercarbon sehen zudem scharf aus).
                Der Service ist übrigens auch spitze.
                Bei einem Blatt war die Silikonmasse (oder was immer das ist) nicht richtig fest, habe Vorsichtshalber die Blätter dann Christof in Heidelberg beim Helitreffen mitgegeben.
                Ohne irgend eine Diskussion kam kurz darauf ein neuer Satz Blätter.
                So muss das sein. Da habe ich schon andere Sachen erlebt. Kann man wirklich nur empfehlen.

Gruss
                tino

Kommentar

• Harry Z
                  Harry Z

CR - Rotorblätter

Ja, kann die Qualität von Christof nur bestätigen.
                  Es gibt von Christof auch zwar 2.Wahl-Blätter (aber nur gaaaaaaaaaaaanz selten) und auch bei diesen Blättern muss man schon mit der Lupe suchen was da nicht stimmt.
                  Meist stört Christoph schon ein kleines Pinselhaar um es wegzuschmeissen.

Kommentar

Lädt...
                  X