Heckrotorausfall komplett

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy
    Andy

Hi Arnie,
    ich hatte das selbe Problem bei meinem Rocket.Es lag aber NICHT am allgemeinen Servosterben,sondern an Kreisel!!!!!
    Alle Kabelabgänge am 401er laufen über sehr scharfe Kanten aus dem Kreiselgehäuse!!!!! Alle Kabel an meinem 401er waren durch-oder angescheuert.Ich habe dann das Kreiselgehäuse geöffnet,(Garantie war eh abgelaufen)alle Kabel neu verlötet und das alles mit Silikon vergossen.Funktioniert wieder alles bestens.

Kommentar

• arnie
      Member
      • 18.10.2002
      • 564
      • Ingo

Hi Michael,

jau, die Wege des Herrn sind manchmal schon erstaunlich.
      Hätte nicht gedacht, daß mich beim Dealer meines Vertrauens jemand auf meinen Beitrag im Forum anspricht, nachdem ich wild gestikulierend selbigem Händler den Grund für die Neuanschaffung eines 9250 erklärte.
      Fast hättest Du mich so weit gehabt, daß ich noch viel lieber ein 9203 gekauft hätte.
      Der Lagerbestand von "0" hat mir dann glücklicherweise die Entscheidung abgenommen. Wäre witzig gewesen, er hätte noch eins da gehabt. Aus 'ner netten Bekanntschaft war möglicherweise eine Prügelei entstanden.
      (Der Werbespruch muß für Michael wohl umgeschrieben werden in: Ich fahre meilenweit für ein 9203).
      Aber so wie's aussieht bist Du noch fündig geworden: Schneller, kräftiger, billiger.
      Das sind ja gleich 3 Sachen auf einmal. Da muß was faul sein. Kannst ja mal berichten, wie sich die Servos machen.
      Ich werde den Rat beherzigen und mein neues Digiservo analog betreiben.

@ Andy: Kabel habe ich alle untersucht - nix an Beschädigung zu sehen, aber Danke für den Tip

Gruß aus NRW

Ingo

Kommentar

• sicx
        Member
        • 06.04.2002
        • 855
        • Alan
        • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Hallo!

Das Servosterben im Sinne von Servo läuft in eine Endposition und Servo läuft nach anschupsen wieder, hatte ich bei einem S9203 auch. Das sind die Anzeichen für einen Motordefekt. Nix Poti kaputt und auch nix "passiert nur bei den Digitalen". Das Lustige war bei mir, am Anfang ging's auf dem Boden immer wieder. Kaum war man 30 Sekunden in der Luft, ging das ganze wieder los. Ein paarmal das selbe Spiele, bis das Servo dann keinen Muchser mehr von sich gab. Ich schätze mal, daß am Motor ein paar Windungen durch waren, hatte Kohlen und Kollektor überholt, die waren's also nicht.

Kommentar

• Michael Stenger
          Michael Stenger

Hi Alan,

das kann ich bestätigen, hatte ein Freund von mir auch schon !
          Dies war aber klar auf einen Crash 3 Flüge vorher zurückzuführen, ich selbst hatte noch nie Probleme mit dem 9203..

Viele Grüße
          Michael

Kommentar

Lädt...
          X