Komponetenempflung TDR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: Komponetenempflung TDR

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
    Scorpion HK-4035 560KV 12N10P
    und einem
    Scorpion HK III-4035-560kV V3
    Die V3 Serie hat ein gerifeltes Blech an der Glocke und das goldene Material ist etwas heller, ausserdem hat er eine schöne Lasergravur auf der Glocke
    Und jetzt zu den unwichtigen Dingen, die V3 Serie hat mehr Drehmoment, ist effizienter und hat bessere Lager.
    P.S.: ich finde den HKIII4035-560 einfach nur geil, habe den in der Logo 600 und bin super zufrieden, das Ding ist drehzahlsteif ohne Ende
    GruÃ? Carsten
    Meine Modelle

Kommentar

• waldi2503
      waldi2503

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
      das Ding ist drehzahlsteif ohne Ende
      Mist! Shit! Ich habs gewusst, dass ich mehr löhnen muss....

Waldi

Kommentar

• luis
        luis

Ich empfehle die Vorgaben von Jan zu verwenden.

Jive
        Pyro
        BLS 451+251
        Vstabi

Warum ?

Ich habe auch einen mit Western Robotics BEC, Roxxy + Vstabi Governor, Emcotec, etc, um ja was schönes zu haben ABER war ewig daran den überhaupt zum fliegen zu bekommen .
        Platzierung BEC + Emcotec, Phasensensor ( ein RIESEN Heli, aber KAUM Platz ) musste zusätzliche CFK Platten fertigen, und bis der vstabi Governor mal mit dem Heck etc funktioniert hat hab ich ein paar graue Haare mehr bekommen ! Klar, vstabi + Roxxy regelt besser, aber der Weg dorthin ist steinig )

Darum obige Empfehlung : einbauen, setup, fliegen, fertig

Gruss

Luis

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Ich verwende einen umgewickelten Align 700MX bzw hin und wieder einen HK4525LE am Fusion Hawk mit VStabi Gov + Hyperion Phase Sensor. Außerdem hab ich ein normales VStabi (mir kommt das Mini in keinen Heli >450), ein Futaba SBus Empfänger, eine Green Caps ßberbrückung und ein Western Robotics SuperBEC verbaut. Platzierung ist tatsächlich schwierig weil der TDR da einfach furchtbar unflexibel ist...
          Gelöst hab ich das indem das WR am freien Servo-Schacht verbaut ist, VStabi Haupteinheit + Empfänger sitzen auf einer extra Plattform über dem VStabi Sensor. Ich bin mit dem Aufbau inzwischen zufrieden.
          Ein sinnvoller Aufbau ist schwieriger als einfach die empfohlenen Komponenten vom Jan zu verwenden, zahlt sich aber meiner Meinung nach aus.
          -Klaus

Kommentar

• Toyoco76
            Toyoco76

Zitat von luis Beitrag anzeigen
            Ich empfehle die Vorgaben von Jan zu verwenden.

Jive
            Pyro
            BLS 451+251
            Vstabi

Warum ?

Ich habe auch einen mit Western Robotics BEC, Roxxy + Vstabi Governor, Emcotec, etc, um ja was schönes zu haben ABER war ewig daran den überhaupt zum fliegen zu bekommen .
            Platzierung BEC + Emcotec, Phasensensor ( ein RIESEN Heli, aber KAUM Platz ) musste zusätzliche CFK Platten fertigen, und bis der vstabi Governor mal mit dem Heck etc funktioniert hat hab ich ein paar graue Haare mehr bekommen ! Klar, vstabi + Roxxy regelt besser, aber der Weg dorthin ist steinig )

Darum obige Empfehlung : einbauen, setup, fliegen, fertig

Gruss

Luis

mit 5.2 solls nimmer viel zum einstellen geben beim e-regler, so wurde es im stabiforum erwähnt. (vereinfacht)

Kommentar

Lädt...
            X