Spritumstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubi Holg
    Hubi Holg

Spritumstellung

Hallo .....
    Ich bin nun auf TD-NT umgestiegen, schneller als ich eigentlich wollte.
    Deshalb habe ich mich noch nicht so richtig mit diesem Thema beschäftigen können, doch ich arbeite dran.
    Da ich den TD gebraucht erworben habe und der Vorbesitzer 12 % Carbulin ohne Nitro flog, möchte ich (weil ich besser dran komme) gerne wie empfohlen 12% mit 1% Nitro von RD-Modelltechnik verwenden.
    Jetzt meine eigentliche Frage, geht das mit der Nadel oder muß ich am Vergaser
    was wechseln.
    Es handelt sich hierbei um einen OS FX 91 Motor und einen Lötterle 10 mm Verg.

Vielen Dank im Voraus Holger
  • Michel Decker
    Michel Decker

Spritumstellung

Hallo

Das sollte eigentlich sehr gut funktionieren. Ich flieg einen Sceadu mit os und rd synth glow 1% bis jetzt der beste sprit den ich hatte. Grad mit dem vergaser sollte das gut gehen. Am besten probierst du aber selber welcher sprit für dich der beste ist aber ich würd den synth glow auf jeden fall empfelen.

Gruß Sceadu

Kommentar

• Sven
      Sven

Spritumstellung

Da hast du doch nur einen Unterschied von 1% Nitro... das ist dem Vergaser völlig egal
      Außerdem empfielt Jan ja sogar den von dir erwähnten RD-Sprit zusammen mit dem Lötti 2000/10

Gruß,
      Sven.

Kommentar

• Hubi Holg
        Hubi Holg

Spritumstellung

Hallo.....
        Ja, dann bin jetzt wieder schlauer ...

Vielen Dank

Gruß Holger

Kommentar

• HeliInvasion
          HeliInvasion

Spritumstellung

Hallöchen,

wenn man überhaupt von Unterschied reden kann, dann ist er minimal ! Wenn Du einen eingelaufenen Motor hast, und dann von 0%/1% auf 15-20% Nitro gehst, da sieht die Sache schon anders aus !!

Kommentar

Lädt...
          X