wenn er/sie ihn für sofort kaufen reinsetzt sagen wir 2000 EUR bezahlt er etwa 150 - 200EUR nur an gebühren ! (nur als beispiel !)
jedoch für 1EUR Startpreis wird die sache günstiger.
mach dir mal keine sorgen, der wird schon nicht für zu wenig weg gehen
Finde es nur so ungewöhnlich, dass er neu und unbenutzt ist,.. Kaufe mir doch keinen edelheli baue ihn stumpf (und nach den Bildern zu urteilen) nicht mal mit mühe auf, um ihn dann bei eBay zu verkaufen, was immer ein Verlustgeschäft ist,..
Und die angebotsgebühr wird dann nur bei Verkauf fällig.
Möchte damit aber niemandem auf die Füße treten, falls es wirklich so ist,...ist nur ein weiiiiit entfernter Gedanke, dass er ja anders beschafft wurde, als die meisten es hier tun! Nur so ein Gedanke halt,..
Kann ja auch sein, dass der Verkäufer hier im Forum tätig ist,..kann,....
Zuletzt geändert von T3nt@kel; 28.07.2011, 09:17.
Das ist egal - wenn das wirklich der selbe Verkäufer ist (was erstmal naheliegt) und über den Usernamen eine Assoziation zu einem Gewerbe gegeben ist, muss er auch dafür geradestehen - ansonsten muss er halt einen zusätzlichen Privataccount anlegen.
Bei so vielen abgewickelten Transaktionen und soviel Neuware nimmt dem kein Mensch den "Privatverkauf" ab.
Das ist egal - wenn das wirklich der selbe Verkäufer ist (was erstmal naheliegt) und über den Usernamen eine Assoziation zu einem Gewerbe gegeben ist, muss er auch dafür geradestehen - ansonsten muss er halt einen zusätzlichen Privataccount anlegen.
Bei so vielen abgewickelten Transaktionen und soviel Neuware nimmt dem kein Mensch den "Privatverkauf" ab.
Genau das meinte ich!!! In diesem Fall wäre es sogar Steuerhinterziehung.
Also irgendwas ist da bestimmt faul,..vielleicht ist es ja auch eine copy,..wie zb das HiPhone aus China,..
Aber wie gesagt,...ich glaube an das gute im Menschen! Jedoch gibt's auch Ausnahmen.
warum versucht man in alles etwas hineinzuinterpretieren. Da ist jemand lange bei ebay unterwegs, hat ein Hobby und nutzt Teile davon privat - vermutlich
Wenn er nun einen Heli zuviel hat und ihn bei ebay verkauft - gut. Was er mit dem Finanzamt macht, kann Dir doch egal sein. Entweder Dir gefällt der Heli und Du ersteigerst ihn, Glückwunsch oder Du läßt es!
Achso, ist übrigens ein MP-XL E, den bekommt man bestimmt noch neu bei Herrn Henseleit
warum versucht man in alles etwas hineinzuinterpretieren. Da ist jemand lange bei ebay unterwegs, hat ein Hobby und nutzt Teile davon privat - vermutlich
Wenn er nun einen Heli zuviel hat und ihn bei ebay verkauft - gut. Was er mit dem Finanzamt macht, kann Dir doch egal sein. Entweder Dir gefällt der Heli und Du ersteigerst ihn, Glückwunsch oder Du läßt es!
Achso, ist übrigens ein MP-XL E, den bekommt man bestimmt noch neu bei Herrn Henseleit
Lese dir doch bitte nochmal alle antworten genau durch,..dann weißt du worum es geht!
Finde es nur so ungewöhnlich, dass er neu und unbenutzt ist,.. Kaufe mir doch keinen edelheli baue ihn stumpf (und nach den Bildern zu urteilen) nicht mal mit mühe auf, um ihn dann bei eBay zu verkaufen, was immer ein Verlustgeschäft ist,..
Und die angebotsgebühr wird dann nur bei Verkauf fällig.
Möchte damit aber niemandem auf die Füße treten, falls es wirklich so ist,...ist nur ein weiiiiit entfernter Gedanke, dass er ja anders beschafft wurde, als die meisten es hier tun! Nur so ein Gedanke halt,..
Kann ja auch sein, dass der Verkäufer hier im Forum tätig ist,..kann,....
Was Unterstellst du dem Verkäufer?
Sven
Zuletzt geändert von WalsumerA3; 28.07.2011, 11:01.
Aber ich merke schon,.... Man kann hier sein Gedankengut einfach nicht mehr frei äußern,..ohne gleich beschossen zu werden,..
Ich habe weder geschrieben, das ich dem Verkäufer was unterstelle noch sonst irgendetwas in die Richtung.
Es wurden halt schon etliche gestohlen und so gewöhnlich ist es halt nicht einen neuen unbenutzten Henseleit zu verkaufen, oder wie oft findet man ihn bei eBay? Täglich? Bei nem align würde ich garantiert nicht fragen,..
Deshalb heisst die ßberschrift auch nur kennt jemand diesen Heli? Nicht vermisst einer diesen, oder ist dieser gestohlen,..
Spekulationen führen hier im Forum sowieso nur zu Streit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar