Hi.Habe mir einen 2. NT zugelegt und der wurde vom Vorbesitzer mit einem Nimh Akku,der jetzt 4 Jahre alt ist,geflogen.Einfach MPX Stecker zusammen und los .....
Den anderen fliege ich mit Lipo und FBL.
Leider ist es beim NT vom Platz her blöd den Lipo unterzubringen und es bleibt nur seitlich Platz am Tank.
Der Nimh-Akku selber ist ok und passt halt schön in den vorgesehenen Schacht.
Aber ist das sicher genug?
Servos sind 3x Graupner 707,Heckservo 9250,GP 780
Wie lange hält so ein Nimh Akku?
Hallo,
am meinem NT habe ich ein Helitron V5 duo mit einem Lipo 2S und 3600mAh eingebaut.
Wie du bereits erwähnt hast ist der Platz neben dem Tank.
Befestigt hatte ich den Lipo mit zwei Klettbänder, Funktionierte super und ich konnte 8 Flüge ohne Probleme machen.
Aufgerüstet hatte ich auch ein SwitchGlow zum Glühen.
Hallo,
am meinem NT habe ich ein Helitron V5 duo mit einem Lipo 2S und 3600mAh eingebaut.
Wie du bereits erwähnt hast ist der Platz neben dem Tank.
Befestigt hatte ich den Lipo mit zwei Klettbänder, Funktionierte super und ich konnte 8 Flüge ohne Probleme machen.
Aufgerüstet hatte ich auch ein SwitchGlow zum Glühen.
Gruß
Michael
Genauso habe ich es in meinem anderen NT.
Ich werd wohl den 1700er Nimh Akku verbauen mit dem Helitron Sicherheitsschalter.Halt so wie damals empfohlen.
Wenns 3 Flüge werden reicht mir das voll aus.
Bei ersten Bild mal mit Lipo,geht wirklich nicht anders.
ich habe einen 2S-2200 mAh-Lipo (reicht locker für 3 Flüge) in den originalen Befestigunsplatz geschoben und nutze wie Michael einen Helitron V5-Schalter/Spannungsreduzierer.
Ich benutze auch einen Helitronschalter, in Verbindung mit Li-Ion Mn Zellen.
Den Akku habe ich selbst verlötet, mit drei stehenden und einer vorne liegenden Zelle, so daß die Haube wieder einwandfrei passte.
habe jetzt mal ein Foto gemacht. Kann den Aufkleber nicht ganz erkennen, es könnte auch ein 2000 mAh sein, sind aber Kokamzellen. Von der Dicke her ist noch etwas Platz, der "ßberstand" oben passt locker unter die Haube.
ich hab mir zwei Kokam 1250mAh besorgt und diese parallel verlötet (auch den Balancer-Anschluß). Passt fast perfekt in den Akkuschacht vom NT. Die Maße sind 77x40x20mm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar