TDR Heckrotorblätter
Einklappen
X
-
-
AW: TDR Heckrotorblätter
Originale CR Heckblätter. Hab selbst 3 Paar , alle perfekt gewuchtet.
Sind sehr weiche Blätter, überhaupt kein Aufschwingen hörbar.
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]
Kommentar
-
im speed kannste auch standart radix oder edge 105er fliegen, weil da eh drehzahl da ist, ohne ende.
da muss das heck nicht so viel gegenhalten wie beispielsweise bei low rpm in funnels oder sonstigem 3dZuletzt geändert von sexyskillz; 21.07.2011, 19:24.TD
Kommentar
-
Hier gehts aber nicht um die Heckperformance sondern darum möglichst gut gewuchtete Blätter zu bekommen. Ich hab auch ab 1800-1900 U/min am Kopf stark ansteigende Vibs am Heck. Hab schon alles mögliche getauscht (Wellen, Lager, Hecknabe,...) und sogar die Blatthalter gewuchtet, aber ich bekomm die Vibs auch nicht in Griff. Bis 1800 U/min liegt alles unter 100 (= 1/3 bis zum gelben Strich) und auf einmal steigt es rapide an und scheint auch bei weiterer Drehzahlerhöhung nicht wieder weniger zu werden (sonst könntens ja irgendwelche Resonanzen sein...). Hab die 115er Edge Heckblätter und will auch weiterhin so lange fliegen weil ich auch viel niedertourig unterwegs bin.Viele Grü�e
Martin
Kommentar
-
Stodi
Hatte auch schon einmal Probleme mit Vibs vom Heckrotor. Es stellte sich dann bei mir heraus, dass diese vom nicht korrekten Spiel (minimal) Tellerrad und Ritzel kamen. Hab bei mir das Heckrohr samt Ritzel minimal weiter ins Chassi geschoben (Kante Ritzel Tellerrad ist dann minimalst nicht bündig) und die Vibs waren weg.
Zuvor hab ich auch die längste Zeit am Heck gesucht!
Probiers mal aus, vielleicht hilfts bei deinem Heli auch.
Gruß Reinhard
Kommentar
-
Holger Sch.
Hi,Zitat von Krimly Beitrag anzeigenHallo Michael, wo bekommt man die her?
schau mal hier
Heli Lieferprogramm Startframeset
Da gibt es die CR Heckblätter
Gruß
Holger
Kommentar

Kommentar