habe mich kürzlich dazu entschieden, mir einen gebrauchten NT vom Bernd Pöting zu zulegen. Und weil ich so begeistert von meinem neuen Gebrauchten bin, erzähle ich Euch es, ob Ihre es hören wollt oder nicht.
Zum einen konnte ich vor dem Kauf bei Bernd am Kabel (Kabel hat er ja gar nicht mehr, also mehr so an der Antenne eigentlich) den NT probefliegen, weil es ja Leute geben soll, die mit der Fluglagenerkennung nicht klar kommen beim NT. Ich kam aber klar
Zum anderen kaufe ich lieber bei einem renommierten Namen in der Hoffnung, dass ich nichts einstellen und kontrollieren muss, sondern gleich das Flugvergnügen von Anfang an habe incl. eines sauber eingestellten Motors. Bei Kauf bei irgendwem, den ich nicht kenne, würde ich vorher jedes Schräubchen kontrollieren wollen. Und dann könnnte ich gleich komplett selber bauen.
Dann hilft Bernd auch noch bei der Programmierung des Senders und den Einstellungen. Wenn nur nicht mein Empfänger abgeraucht wäre bei der Einstellerei. Ok, muss ich zu Hause doch selber ran.
Bernd sacht noch, wenn Du zu Hause alles programmiert hast, dann kommst Du noch mal her BEVOR Du das erste mal fliegst und ich schau mir das alles an.
"Ja Bernd, iss klar."
Zu Hause dann alles fertig eingestellt. Jetzt extra zum Bernd? Und wenn nun alles falsch ist? Nee, nicht blamieren. Also nur mal schnell auf eine Wiese ums Eck, nur mal schaun, ob er abhebt und so.
Erstmal springt er auf Anhieb an. Schonmal gut.
Nunja, er hob auch ab. Ok, mal die Flugphasen bzw. Drehzahlen probieren. Geht auch.
Wo er jetzt grad in der Luft ist, ein klitzkleiner Rundflug? Aber der Bernd hat doch gesagt..., ach egal, sieht er ja gar nicht
Ja, klappt auch alles. Erstmal landen, eine leckere Moods rauchen, die haben wir uns jetzt ja verdient.
So, einpacken und nach Hause. Warum? Klappt doch alles so gut. Ok, nochmal hoch.
Und wieder klappt alles. Seit dem sind die ersten 10 Liter durch (so in 2 Wochen) und heute bin ich dann aber zu Bernd. Nicht wegen der Einstellungen, sondern wegen Sprit kaufen.
Also, ich bin völlig begeistert vom NT, ein völlig neues Fluggefühl im Vergleich zum Raptor 60 bzw. 90. Und irgendwie ist die Rechnung aufgegangen, gekauft fertig zum Fliegen ohne Kontrolle.
Das mal für alle, die vielleicht skeptisch sind, in einer Flugschule gebraucht zu kaufen. Von wegen ausgelutschte Modelle oder so. Ich kann mich nicht beschweren und würde einen gebrauchten Heli wieder beim Bernd Pöting kaufen.
So, genug der Lobhudelei aber jetzt... Aber das musste mal raus!

Kommentar