Ich würde gern den TDR etwas tieferlegen, so 10-15mm. Es gibt ja Tuning Landekufen für den TDR. Aber hat schonmal jemand die Original Kufenplatten gekürzt? Kufenplatte, Henseleit Helicopters
Es sollte doch kein Problem sein, diese um 10-15mm unten abzuschleifen, 2 neue Löcher für die Schellen rein und fertig, oder?
... wenn Du Tuninglandekufen aus CFK nimmst, diese schlitzt und dann die normalen Kufenplatten mit Epoxi verklebst, dann liegt der TDR ca 10-12mm tiefer.
Ich finde das optisch super schön und der TDR wirkt noch geduckter.
Die Extremvarianten, wo der TDR nur noch geringen Bodenabstand hat und der "Bauch" fast auf dem Boden schleift gefällt mir persönlich nicht so sehr !
Also zu tief sollte er nicht kommen, das sieht wirklich net schön aus. Ich denke ich werde es einfach mal testen. Finde es jetzt etwas zu hoch und zu wackelig.
Wo liegt das Problem wenn du die Kufenplatten um 15mm kürzt?
ßndern tut sich die Höhe des Helis als auch die Kufenbreite.
Je tiefer, desto schmaler.
Und dann noch ein Stück der Kufenplatten abgetrennt und wieder eingesteckt
hinten 4mm verlaufend nach vorne 6mm
(finde das waren die entscheidenden millimeter)
Ja, die Lösung gefällt mir auch sehr gut. Meine Carbon Kufenrohre sind nicht geschlitzt. Ich werde die Platten vorne um 11 und hinten um 10mm kürzen, dadurch gibt es 1mm mehr Neigung nach vorne
hab die schlitzung deswegen gemacht, weil die auflagefläche der Kufe dann über die gesamte fläche praktisch am Boden ist und die Kraftübertragung nicht nur auf die Schellen geht.
Bei den Alurohren und Schellen gabs da mal ordentliche Verwindung und die waren dann richtig verbogen.
Die Geklebte Variante hält deutlich mehr aus und ist verwindungssteifer.
@Fabian... Wie hast du die Kufenrohre geschlitzt? Steht der TDR dadurch etwas fester, wenn die Platten in den Kufen eingeklebt sind?
Gefällt mir sehr gut deine Variante.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar