Suche: Konkrete Erfahrungen / Bilder von TDR-Taschen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jee
    Jee
    Member
    • 20.07.2010
    • 730
    • Jan Peter
    • Ulm

Suche: Konkrete Erfahrungen / Bilder von TDR-Taschen

Hallo TDR-Flieger,

Die Suchfunktion fördert hier zwar einiges an Infos zum Thema Taschenzu Tage (wingbags etc.) aber irgendwie so ganz konkrete Erfahrungen finde ich zum Thema TDR-Transport in einer Tasche nicht.

Ich würde mir gerne eine besorgen, in die der Heli problemlos einzupacken ist und die neben einem festen Boden auch sonst genügend Schutz bietet - und im Idealfall das Ganze nicht übermässig sperrig macht.

Hat da jemand ganz konkrete Erfahrungen - im Idealfall mit Bild und Shoplink?

Vielen Dank & Gruß,
    JP
    GruÃ?, Jan Peter
    (Blog: http://janpeter.net)
  • PeterH
    Senior Member
    • 26.07.2008
    • 2276
    • Peter
    • Berlin

AW: Suche: Konkrete Erfahrungen / Bilder von TDR-Taschen

Hallo,
    ich selber habe mir eine TDR Tasche von "wingbags" gekauft und bin damit sehr zufrieden.
    Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und der TDR passt optimal in die Tasche.
    Es ist auch genügend Platz da um weitere Kleinigkeiten (Sender, Werkzeug etc.) zu
    transportieren. Allerdings sollte man die " Kleinigkeiten" irgendwie (Klettbandâ?¦) befestigen.

Was mir nicht so gefällt, ist der ziemlich hilflose Versuch den TDR mit Klettband an den
    Kufen auf dem mitgelieferten Boden in der Tasche zu befestigen.
    Ich selber baue 2 Alu U-Profile ein, in denen ich die Kufen dann fixieren werde.
    Das Heck sollte man evtl. auch irgendwie abstützen. Ich habe erst mal Schaumstoff dafür
    genommen.

Bilder kann ich derzeit nicht liefern, weil ich im Urlaub bin.

Gruß
    Peter

Kommentar

• helijonas
      Senior Member
      • 26.01.2008
      • 3027
      • Jonas
      • Berlin

hi !

such mal nach taschen von plusminusten, ich habe eine und finde die otisch 1A.

gruß jonas.
      Auf die Dower hilft nur Pauer!
      2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• dumbthumb75
        dumbthumb75

Die Schutztasche - Three Dee Rigid

Kommentar

• wingbag
          wingbag

Schönen Abend zusammen!

war jetzt schon länger nicht mehr hier unterwegs, weil ich Dank Euch ja Einiges in der Werkstatt zu tun habe.

@ JP - ich denke viele Erfahrungen zu dem Thema wirst Du noch nicht finden. Spezielle zugeschnittene Taschen für den TDR gibt´s eigentlich nicht viele und auch noch nicht lange. In dem anderen Beitrag hier zum TDR Transport Case werden auch schöne Koffer gezeigt - da braucht man aber auch den entsprechenden Platz im Auto dazu und der Preis ist halt auch nicht ohne! Ich verwende bei meinen Taschen eine massive Bodenplatte und in den Seitenteilen ist Ethafoam eingenäht, damit auch bei seitlicher Belastung nicht viel passieren kann. Details zur Ausführung findest Du auf meiner HP oder schick einfach eine PN.

@ Peter H - freut mich , dass Dir die Tasche gefällt und Du zufrieden bist. Das Feedback von Dir ist wirklich sehr interessant für mich. Die Lösung mit den Aluprofilen ist sicher die optimale Variante. Du kannst sie auch problemlos auf der Platte verschrauben - die hält das aus! Leider ist das mit den Kufen(breiten) und Landegestellen und der Befestigung so ein Thema! Jeder hat da seine eigene Philosophie und mit dem Klettband bin ich da - denke ich - am flexibelsten für die Serie. Die Idee mit der Stütze für das Heck ist gut - mal schauen vielleicht kann ich so ein Teil als Zubehör bauen. Der Ethafoam müsste dafür eigentlich ausreichend sein.

So - geh jetzt wieder weiter werken!

LG Andrea

Kommentar

• PowerEco
            Senior Member
            • 15.08.2006
            • 1144
            • Boris
            • Weisendorf

Hi,

NEU - Tragetasche fr Helicopter 600-Helibag
            Die hier hab ich für meinen 700er Rex.
            Aber wir hatten letztens auch nen TDR zur "anprobe" drin.

Die Tasche sitzt Saugend und ist echt Top verarbeitet.
            Die Ist nicht so Weich wie viele andere die Wände sind schön dick und stabil.

Ich bin total zufrieden damit.

Grüße Boris

Edit: Also nicht von dem 600 verwirren lassen das ist wenn der Sender mit rein soll. TDR passt
            Zuletzt geändert von PowerEco; 05.07.2011, 20:22.
            www.mfc-gerhardshofen.de
            Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)

Kommentar

• worldofmaya
              worldofmaya

Einer unserer Piloten hat sich gerade eine für seinen Voodoo gekauft, der Shop bietet aber auch Taschen für den TDR. Ist sehr gut verarbeitet und die Stickerei sieht ganz nett aus -> Die Schutztasche - Three Dee Rigid
              Ich stopfe eigentlich alles in meine Trex700 Tasche, mit dem 800er Rohr geht das leider nicht mehr.
              -Klaus

Kommentar

• sexyskillz
                Member
                • 02.09.2008
                • 883
                • Fabian
                • Rund um Frankfurt

Fahrt ihr mit dem Bus, oder wozu braucht ihr sowas?
                Heli einzeln und Funke,Lipos, Lipochecker in nem
                Koffer oder Tasche lässt sich doch besser handhaben
                und mehr braucht man ja eh nicht beim Fliegen.

Wenn der kram in einer grossen Tasche ist, besteht doch immer Gefahr,
                dass ein Gegenstand mechanische Kräfte auf einen anderen auswirkt.

Gruss
                Fabian
                TD

Kommentar

• milleflieger
                  Member
                  • 28.07.2003
                  • 516
                  • matthias
                  • Tharandt

Hi,

ja das mit dem Bus wär auch ein Argument.

Ich habe für meinen 700er die Plusminusten 90er Tasche. und für meinen 600er Rex die entsprechende 50er. Die Taschen sind gut, hübsch, aber nicht sehr gepolstert. dadurch hatte ich am Anfach auch bedenken, aber nach dem mein 600er auch nach den komischten Packweisen und lagerungsmöglichkeiten im vollen Auto alles klaglos überlebt hat, habe ich mir die gleiche für den 700er geholt.

@Fabian, ja die erste Zeit habe ich ach nicht die Taschen benötigt, aber da wir aber in der Innenstadt wohnen und keinen Parkplatz im Hof haben mußte halt eine Lösung her. schließlich möchte ich nicht immer mit nem heli in der Hand komische Blicke ernten und eine gewisse Schutzfunktion hat sie ja auch noch.

Außerdem ist die Tasche sehr praktisch nach dem Einkauf bei Lebensmittelhändler haben die Wurst Käse und Milchpakete auch super hinzugepasst. und dann war immer noch genügend Platz für Brot und Hopfentee ebefalls passt der 450er auch immer noch an der Seite mit rein.

Gruß Matthias
                  Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• RaidRush
                    RaidRush

Eine Tasche macht vom 600er bis zum 700er auf jeden Fall Sinn, da sie einen nicht unerheblichen Schutz vor Transportschäden bietet. Das merkt man vor allem, wenn man mal mehr als einen 90er im Gepäck hat und ggf. noch einiges mehr an sonstigen Kram transportiert.
                    Wenn wir als Grp. zu einem Flugtag fahren wird meist gestapelt, was mit Taschen einfach besser geht, ohne das was dabei kaputt geht.

Lässt sich allerdings nicht so gut aufm Dach fixieren

Was rc-taschen.at und deren TDR Tasche angeht, war ich von meiner nicht wirklich begeistert. Hatte sie für 90 Euro bei Ebay gekauft (war neu und unbenutzt). Verarbeitung war ganz nett aber nicht perfekt. Mich hat es gestört, dass die Tasche im gesamten überhaupt keine Eigenstabilität aufweist.
                    Hat mich ganz ehrlich an eine zusammengenähte Decke erinnert. So ganz und gar nicht was ich von anderen Helitaschen kenne, die sonst recht stabil, insbesondere im Seitenbereich, sind.

Ich will die Firma wirklich nicht schlecht machen, aber ich war ehrlich gesagt für den Preis ziemlich enttäuscht.

So wurde die Tasche knapp 2 Wochen nach Kauf wieder veräußert und eine T-Rex 700 Tasche hielt Einzug. Passt optimal rein und ist um Welten stabiler als die rc-taschen.at Tasche.

LG

Kommentar

• Stone
                      Stone

Der TDR passt mit Haube in die TRex700er Tasche? Frage nur weil ich bisher nur das hier mitbekommen habe : http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=174217

Gruss,
                      Thomas

Kommentar

• RaidRush
                        RaidRush

Nein, passt er nicht. Die Haube legt man einfach unter die Streben und gut ists.
                        Bei meiner Tasche von rc-taschen.at hatte ich die Haube auch abgenommen, da es mit Haube ganz schön gespannt hat.

Ich habs da lieber, wenn das Heck in einer Tasche etwas Platz hat und nicht ganz anliegt.

Kommentar

• sexyskillz
                          Member
                          • 02.09.2008
                          • 883
                          • Fabian
                          • Rund um Frankfurt

Das sehe ich auch so.
                          Die info mit der stabilität ist auch ein wichtiger Punkt.
                          So eine Tasche sollte natürlich kein labberiger Haufen Stoff sein.

Sind denn in den hochwertigeren Taschen von Align ect. dann auch Klettschlaufen zur halterung von Funke und Taschen für Lipos mit im Innenfutter drin?
                          Ich finde dass sowas eigentlich bei den Preisen dabei sein sollte,
                          weil es ja das Equipment schützt.

Bisher habe ich keine Taschen gebraucht,
                          weil der Heli immer bei mir im Kofferraum liegt, wie auch beim Igor.
                          Und da würde eine Tasche nur Stören, das Heck durch den Skisack zu stecken.

Gruss
                          Fabian
                          TD

Kommentar

• PowerEco
                            Senior Member
                            • 15.08.2006
                            • 1144
                            • Boris
                            • Weisendorf

Also in die Tasche die ich oben gepostet hab passt der TDR mit Haube rein.
                            Knapp aber er passt.
                            Wer es nicht glaubt soll Shaman3 hier im Forum fragen sein TDR war drin.

Und die Tasche ist echt dick gepolstert.

Grüße Boris
                            www.mfc-gerhardshofen.de
                            Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)

Kommentar

• Banjoko
                              Banjoko

Meine Tasche von Andrea (wingbag ) ist jetzt auf dem Weg zu mir und auch schon in Deutschland. Der Stoff und das grüne Gurtband dürften super zu meiner Banjoko-Haube passen.
                              Wenn die Sonne mal wieder scheinen sollte mache ich ein paar Fotos !

... Prinzipiell sind die Align Taschen sehr gut gemacht, ich habe für meinen 500er so eine und die ist schön dick und robust.
                              Die 700er Tasche war für meinen TDR allerdings zu knapp und die Haube abnehmen möchte ich eben auch nicht !

Im Grunde reicht ein robuster reißfetser Stoff mit einem stabilen Boden. So gut verpackt bleibt man beim Transport im Auto einfach weniger irgendwo "hängen".

Kommentar

Lädt...
                              X