ich hab für meinen Kameraheli für schon etwas längerer Zeit einen Xera 4030/3Y gebraucht gekauft, der den Pyro ersetzten Soll. Fliege das Gerät mit 1200rpm, also is der Pyro etwas fehlbesetzt. Wollte den aber bis jetzt noch nicht tauschen, weil ich erstmal den Pyro kennenlernen wollte, damit ich dann auch einen Unterschied zwischen den Motoren bemerke.
Nun hab ich schon das erste Problem, was mich verwundert, denn der Vorbesitzer hatte den Xera auch im TDR. Das Ritzel passt nicht. Bekomme es nicht weit genug auf die Welle, fehlen gut 1.5-2mm. Hab hier mal 3 Bilder, die das Problem ganz gut Illustrieren:

Die Welle des Xeras ist in der Glocke dicker, und oben abgedreht, daher geht das Ritzel nicht weig genug runter, wie mans beim Pyro ganz gut sieht. Gibts da irgendwie noch andere Ritzel, die unten weiter sind als oben, oder habt ihr eine Idee, wie ich das Lösen könnt? Die Welle am Xera hat auch schon eine Kerbe, die genau für die Made des TDR-Ritzels passen würd, aber da fehlt wie gesagt der eine oder andere Millimeter

lg!
Wolfgang

Kommentar