TDR im Polo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli Werner
    Heli Werner

AW: TDR im Polo?

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
    ich denke, dass war ein Witz
    Hmmm... Meinst du

Kommentar

• sexyskillz
      Member
      • 02.09.2008
      • 883
      • Fabian
      • Rund um Frankfurt

klar ein joke.
      Auf der Autobahn wird der heli zum Stau-ausweichen genutzt
      bissi anpitchen und drüber.

Im aktuellen Fahrzeug (e46 Limo) befindet sich der heli im KR mit Heck durch den skisack nach vorn - dabei befestigt, dass nichts rutscht
      TD

Kommentar

• Looser27
        Senior Member
        • 15.08.2002
        • 1234
        • Thomas
        • MC Karken

Zitat von Heli Werner Beitrag anzeigen
        Hi. Vielleicht mal daran gedacht dass es Menschen gibt,die sich beim Laden gedanken machen Zufällig kenne ich mich mit Ladungssicherungen sehr gut aus.
        Natürlich gibt es auch Chaotische Piloten Systeme dennen es wichtig ist schnell von zH. weg um auf dem Flugplatz zu kommen.
        Sorry ,aber Sicherheit geht vor dem Vergnügen .

Gruß Werner
        Natürlich gibt es Leute die sich damit auskennen....aber wenn ich mir das Bild ansehe, wo 5 oder 6 Helis im Kofferraum nebeneinander stehen und der Fahrgastraum keine Netzabtrennung hat.....naja...
        Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Heli Werner
          Heli Werner

Hi. Schon richtig.
          Ich habe schon viel schlimmere ladungen gesehen Da hauts einen echt vom Hocker
          Bei einer vollbr. würde der gesamte Flieger + zub. als geschoß durch die Scheibe donnern
          Leider ist es eben so...
          Gruß Werner

Kommentar

• helifreak2009
            helifreak2009

edit

Kommentar

• Alexander_T-REX
              acrostyle
              Teampilot
              • 27.02.2008
              • 702
              • Alexander
              • fmsc-steinfurt

Der Corsa d hat so ziemlich die gleichen Maße wie der Polo.

Ich bekomme auch mein Logo 600 und Trex 600 ohne Probleme drin.

Sieht ein bisschen wild aus. Aber ich fahre ja auch Vorsichtig

Alex
              Angehängte Dateien
              Team Acrostyle-Modellbautechnik
              Goblin 700 T-Rex 700 DFC Nitro
              Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• Looser27
                Senior Member
                • 15.08.2002
                • 1234
                • Thomas
                • MC Karken

Zitat von Alexander_T-REX Beitrag anzeigen
                Aber ich fahre ja auch Vorsichtig

Dürfen wir das auf Deinen Grabstein schreiben? Sorry, aber es muß nicht Deine Schuld sein, wenn Du Deine Ladung aufgrund einer Vollbremsung in den Nacken bekommst.....

Kommentar

• Logo
                  Logo

Da hätte ich zuviel Angst um meine Helis.
                  Meine sind immer angeschnallt, das hat schon das eine oder andere mal schlimmes verhindert.
                  Is ja Keine Arbeit, 5 Minuten nicht einmal..

Kommentar

• Flash1506
                    Flash1506

Zum Thema Ladungssicherung:

Jeder Kofferraum besitzt ßsen für Gurte

Die Gurte bekommt man für schmales Geld im Baumarkt

Es sollte meiner Meinung schon reichen wenn die Landegestelle verzurrt sind
                    Die Zubehörkoffer erubrigt sich ja von selbst das man die ohne Probleme verzurren kann.

Macht eventuell 5-10 Minuten Arbeit ( die es Wert sind wenn man bedenkt was da so alles passieren kann)

Weiterer positiver nebeneffekt die Helis bleiben im Falle einer Vollbremsung heil
                    ( Gurte und Arbeitsaufwand kosten nur ein Hunderstel von dem was ihr da teilweise an Euros im Kofferraum rumfährt)

Und falls ihr mir nicht glaubt geht mal zu ner LKW-Fahrschule und last euch mal paar Fotos oder Videos zeigen oder alternativ fragt Tante Googel

In diesem Sinne

Gruss Flo
                    Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2011, 15:03. Grund: Bild

Kommentar

• Logo
                      Logo

Transporter ja, Limusienen auch viele, Kombi und SUV auch einige, Kleinwagen fast keiner..
                      Im Prinzip ist das alles richtig, Sicherung ist gut, eine 1 Liter Plastik Wasserflasche kann das haben Test ergeben bei einem Unfall die Frontscheibe durchschlagen. Und das ist nur 1 kg.
                      Wenn ein Kopf dazwischen kommt kann es sich jeder denken das da mehr als nur eine Aspirin nötig sind..

Aber das ist nicht das Thema Also lasst uns die Diskussionen zu dem Thema sein.
                      Da muss sich jeder sein Bier zu denken.

Kommentar

• HeliSkip
                        Member
                        • 13.01.2009
                        • 485
                        • Skip
                        • Worldwide

Zitat von Alexander_T-REX Beitrag anzeigen
                        Der Corsa d hat so ziemlich die gleichen Maße wie der Polo.

Ich bekomme auch mein Logo 600 und Trex 600 ohne Probleme drin.
                        Sieht ein bisschen wild aus. Aber ich fahre ja auch Vorsichtig
                        Alex
                        Ja Alex,
                        wenn ich mir dein Photo so ansehe, sehe ich den Nachteil vom Elektroheli zum Verbrennerheli.
                        Beim E-heli muss man immer Holzkohle mit dabei haben. . . der brennt nach einem crash so schlecht.
                        Logo-400SE
                        TDR-700, TDR-800

Kommentar

• Looser27
                          Senior Member
                          • 15.08.2002
                          • 1234
                          • Thomas
                          • MC Karken

Zitat von Logo Beitrag anzeigen
                          Seh ich nicht ganz so. Denn es werden Bilder gepostet von Beladungen, die, wenn die Polizei einen damit anhält auf jedenfall nen Strafzettel würdig sind. Und das wird einfach hingenommen, denn es wird schon nix passieren. Auch wenn es oberlehrerhaft klingt.....mein Leben ist es mir wert meine Ladung entsprechend zu sichern.

Kommentar

• Logo
                            Logo

Zitat von Looser27 Beitrag anzeigen
                            Seh ich nicht ganz so. Denn es werden Bilder gepostet von Beladungen, die, wenn die Polizei einen damit anhält auf jedenfall nen Strafzettel würdig sind. Und das wird einfach hingenommen, denn es wird schon nix passieren. Auch wenn es oberlehrerhaft klingt.....mein Leben ist es mir wert meine Ladung entsprechend zu sichern.
                            Da habe ich nichts gegen gesagt..
                            Ließ doch mal bitte richtig..

..
                            Im Prinzip ist das alles richtig, Sicherung ist gut, eine 1 Liter Plastik Wasserflasche kann, das haben Test ergeben bei einem Unfall die Frontscheibe durchschlagen. Und das ist nur 1 kg.
                            Wenn ein Kopf dazwischen kommt kann es sich jeder denken das da mehr als nur eine Aspirin nötig sind..
                            Ich sagte lediglich das nicht die richtige Ladungssicherung das Thema ist..
                            Das hat eigentlich schon jeder in der Fahrschule gelernt, und wer es nicht anwendet oder sich denkt es passiert schon nichts der muss es so Handhaben wie er will.
                            Ist zwar nicht die Feine Englische Art, aber was soll man machen, durch den Mc Drive und schön bei der Fahrt zur Arbeit Frühstücken finde ich auch nicht sonderlich in Ordnung..
                            Das ist Aktive Gefährdung..

Kommentar

• Denny86
                              Denny86

@Looser27

Möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber genau solche Menschen wie du machen einen Thread kaputt!!! Gäste und Forenmitglieder können auf solche Kommentare mehr als gut verzichten. Solche Beiträge nerven genau so wie mein getippsel gerade!
                              Haste dir überhaupt mal die Frage vom Threadersteller durchgelesen oder nur den Kofferraum vom Corsa begutachtet?
                              Deine Moralapostel kannst du gut und gerne für dich behalten.
                              Kannst gerne einen extra Thread aufmachen. Aber da es hier ein Heliforum ist, wirst du mit dem Thread schlechte Karten haben. Gehe zum Beispiel auf einem ADAC Forum!!

Ich darf annehmen, dass er mit dem Bild unter anderem Zeigen wollte, was alles in einen Corsa rein passen könnte bzw. kann.

Um zum Threadstarter zurück zu kommen.

Wenn ich es richtig gelesen habe ist der TDR ca. 1420mm lang. Habe ich aus der Anleitung, die beim Hersteller zu finden ist.
                              Ich hoffe, dass du ein Messmittel zu Hause liegen hast

Kommentar

• Flash1506
                                Flash1506

Transporter ja, Limusienen auch viele, Kombi und SUV auch einige, Kleinwagen fast keiner..
                                Im Prinzip ist das alles richtig, Sicherung ist gut, eine 1 Liter Plastik Wasserflasche kann das haben Test ergeben bei einem Unfall die Frontscheibe durchschlagen. Und das ist nur 1 kg.

Ich meine im Fiesta hatte ich welche aber ok

Zitat von Denny86
                                Wenn ich es richtig gelesen habe ist der TDR ca. 1420mm lang. Habe ich aus der Anleitung, die beim Hersteller zu finden ist.
                                Ich hoffe, dass du ein Messmittel zu Hause liegen hast
                                Denke mal bei der Länge gehts nur mit Bank umlegen.

Vergleich fahre nen Nissan Primera p10 Hatchback und da passt ne Bierbank nur mit umgelegten Sitzen(Rückbank) und Beifahrersitz in Liegeposition

Maße Bierbank 2 Meter also nur nen knapen halben Meter länger

Und mei Nissan ist 100%tig größer wie der Polo

Gruss Flo
                                Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2011, 21:51. Grund: Formatierung

Kommentar

Lädt...
                                X