Also, ich war heute mit meiner Rakete (Rocket) beim Fliegen (war übrigens supergeil! und was lese ich nach dem Flug für eine max. Kopfdrehzahl ab: 2886!
Kann ja nicht sein, oder? Sonst habe ich 2060. Nach einem weiteren Flug habe ich 2360 abgelesen. Kommt mir auch ein bißchen viel vor, oder?
Das Problem kenn ich.
Ich glaube, die Tachos sind nicht für die feinen aber permanenten Vibrationen ausgelegt.
Bei meiner Rakete ist nach 5 Liter der Tacho ausgefallen - der Sensor war ok. Nach weiteren 10 Litern war es genauso.
Die Vibrationen waren fast weg, aber der Tacho steigerte von Mal zu Mal seine Anzeige.
Bei mir waren es mal 3460 U/min; das hält nicht einmal der Rocketkopf aus.
Ich habe den Tacho jetzt entfernt, da der Motor eingelaufen und das Modell eingestellt ist; meine Drehzahl bewegt sich im 2000er Bereich.
Einen neuen Tacho werd ich mir nicht leisten- da investier ich das Geld lieber in den Sprit.
ßbrigens: Der Rocket ist eine geile Maschine. Ich geb ihn nicht mehr her. Außerdem Hat Jan beim Henseleittreffen in Mollram meinen Umgang und mein Gefühl für das Modell gelobt. Das ist wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag zusammen .
mfg,
von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar