Mein Beitrag hat eine kleine Prise Humor - ist aber durchaus absolut Ernst gemeint und soll bitte auch niemanden verletzen, denn ich habe höchsten (!!) Respekt vor Leuten, die 3D richtig können.
Also: Zum Glück bin ich zu alt und viel zu unbegabt für hartes 3D. Werde ich nie mehr lernen.
Ich fliege statt dessen diesen belächelten weiträumigen (ausgedehnten) Kunstflug. F3C angelehnt. Ich sag bewusst "angelehnt", denn wenn dann Leute vom Schlage eines Stephan von Malottki oder Kollegen neben einem richtig F3C Fliegen.....ein Traum, auch ganz schön hart (jede Leistung wird voll benötigt, nur eben nicht auf 10*10 m, sondern auf 250*250 m umgesetzt)
Puh......habe ich nicht den ganz falschen 700-er-Heli gekauft, wenn er weiträumig kann (mein Rigid ist gerade im Entstehen).
Bezüglich hartes 3D: Muss ich meine Welt wohl mal wieder leicht nachjustieren, denn was Robert Sixt, Christian Samuelis und andere dieses Können-Kalibers beispielsweise vorletztes Jahr auf dem Pöting-Speed Cup mit dem Hubschrauber vom Typ Rigid so alles veranstaltet haben: Ich dachte schon, das sei eher hart......
....nunja. Zumindest sah es mal gut aus. Sicherlich hat mich die Leistungsentwicklung die letzten Jahre überholt und mit 7kW++++ gehts jetzt richtig brutal zur Sache. Muss ich mir mal bei Gelegenheit live angucken..
VLG
Thorsten

Kommentar