Sonntag Erstflug!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thorsten0211
    thorsten0211

AW: Sonntag Erstflug!!

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen

Ganz einfach. Es fängt schon an bei Roll Tic Toc´s. Wenn man den 700er nimmt muss man nur ein klein wenig steuern damit es schöne harte Bewegungen gibt. Mit dem TDR geht das einfach nicht.

Da musst du schon Drehzahlen um 2000 haben damit da was knallt.

Für langen ausgedehnten Kunstflug ist der TDR erste Sahne. Aber wirkliches hartes 3D mag die Kiste einfach nicht.

Mein Beitrag hat eine kleine Prise Humor - ist aber durchaus absolut Ernst gemeint und soll bitte auch niemanden verletzen, denn ich habe höchsten (!!) Respekt vor Leuten, die 3D richtig können.

Also: Zum Glück bin ich zu alt und viel zu unbegabt für hartes 3D. Werde ich nie mehr lernen.

Ich fliege statt dessen diesen belächelten weiträumigen (ausgedehnten) Kunstflug. F3C angelehnt. Ich sag bewusst "angelehnt", denn wenn dann Leute vom Schlage eines Stephan von Malottki oder Kollegen neben einem richtig F3C Fliegen.....ein Traum, auch ganz schön hart (jede Leistung wird voll benötigt, nur eben nicht auf 10*10 m, sondern auf 250*250 m umgesetzt)

Puh......habe ich nicht den ganz falschen 700-er-Heli gekauft, wenn er weiträumig kann (mein Rigid ist gerade im Entstehen).

Bezüglich hartes 3D: Muss ich meine Welt wohl mal wieder leicht nachjustieren, denn was Robert Sixt, Christian Samuelis und andere dieses Können-Kalibers beispielsweise vorletztes Jahr auf dem Pöting-Speed Cup mit dem Hubschrauber vom Typ Rigid so alles veranstaltet haben: Ich dachte schon, das sei eher hart..........nunja. Zumindest sah es mal gut aus.

Sicherlich hat mich die Leistungsentwicklung die letzten Jahre überholt und mit 7kW++++ gehts jetzt richtig brutal zur Sache. Muss ich mir mal bei Gelegenheit live angucken..

VLG
    Thorsten

Kommentar

• firstmini
      firstmini

@ Thorsten
      Ja dann mal herzlichen Glückwunsch. Hast Du einen Baukasten erstanden? Mit welchen Komponenten willst Du ihn denn aufbauen? Willst Du den Voodoo behalten oder verkaufen? Wir müssen uns mal wieder treffen oder ich komme mal nach Heiligenhaus.

Gruß Michael

Kommentar

• thorsten0211
        thorsten0211

Hallo Michael,

Du bist jederzeit und stets herzlichst willkommen.Würde mich enorm freuen, wieder mal mit Dir zu fliegen!!

Melde Dich doch einfach via Mail oder SMS / Anruf.

Zu Deinen Fragen:
        a) Ja, ist ein neuer Baukasten gewesen, habe ich direkt nach Lieferung ungeöffnet übernommen.

b) Er hat BLS452 am Kopf, bekommt noch ein 251 am Heck. Kontronik 700-52 Motor. Jive 120HV Regler. AC3X 2.5. Blätter Henseleit (Kopf / Heck). Also wenn man will 0815 Standard mit Abweichung AC3X, meistens dürften V-Stabis drin sein. Hier hab ich mit jemandem getauscht, der einen Voodoo gekauft hat und dort ein V-Stabi fliegen wollte....
        Haube: Wie immer bei mir gelb, hier mit schwarzem Fenster, roter Komet.

c) Den Voodoo behalte ich, denn er ist wirklich große Spitze und ich kann ihn enorm gut leiden und flieg ihn sehr (!) oft und sehr gerne. Der 700 ist nur für die F3C Fahrtfiguren in großer Entfernung noch (viel) besser sichtbar - bessere und geradere Linie möglich. Also pur und vollkommen unnütz, nice to have - nix was man auch nur im Ansatz eigentlich braucht. Hobby halt.

Herzlichen Gruß
        Thorsten
        Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2011, 21:36.

Kommentar

Lädt...
        X