und wenn der janis frei wird kurze mail :-)
Sonntag Erstflug!!
Einklappen
X
-
firstmini
AW: Sonntag Erstflug!!
Erstflug
schwarze Haube geht gar nicht.
Soviel zu Erstflug und Sicht. Werde an dieser Stelle den Thread beenden und im Vergleich Suzi Janis vs. TDR weitermachen.
Kommentar
-
Super geflogen und gut gefilmt, bissl viel ruhrpott gequassel drauf :-)
aber Black is Beautyful bekommt hier ne andere bedeutung, fürs regal zum hinstellen hammer, aber inner luft bei wolken haste recht nicht gut zu erkennen.
jetzt hat meine frau endlich mal ein gesicht zu meinem Voodoo vorbesitzer :-)
Kommentar
-
d:revan -
Hallo Robert,Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen...Ich hab mich eine Weile etwas zurückgehalten. Aber immer wenn ich meine, hilfreiche Tipps zu geben, wird man ausgebuht...
vielleicht liegt es ja nicht an deinen Tipps, sondern an deiner leicht aroganten Formulierung!?!
Für sachliche Tipps, oder Empfehlungen ist dir mit Sicherheit jeder dankbar, solange diese nicht von "oben-herab" kommen.
Nichts für ungut,
Ciao johno
Kommentar
-
Heute war zwar nicht Sonntag aber dennoch der Erstflug mit der neuen Kopfdämmpfung. Was soll ich sagen. Das Teil geht nun wie es soll. fucking perfect heli würden die Amerikaner sagen.
Kein Vergleich zu vorher. Ich weiß echt nicht warum man überhaupt die Wackeldämmpfung verkauft. Ich kann nur jedem Empfehlen die weißen Buchsen und zwei schwarze O-Ringe zu verbauen. Selbst bei 1400rpm habe ich kein wobbeln. Mit 1900rpm geht die Kiste nun wie mein 700er. Nur Schade dass das Blattschlagen am 700er immer noch ausgeprägter ist. Liegt wohl an den Matt Black
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
-
Werde jetzt auch alle meine TDR´s auf die Weißen Buchsen umbauen.
Hab schon einen im Betrieb, funktioniert einfach perfekt
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]
Kommentar
-
Da sag ich nur, warum nicht gleich so. Kein Mensch braucht den Wackelkopf. Ich flieg zwar nicht wie manch anderer hier, aber einen gewissen Flugstil und Vorlieben habe ich auch. Und die wurden jetzt zum Glück auch erfüllt. Dachte schon ich muss den TDR in die Bucht stellen....Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenNa siehste.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Ich denke das kann man so nicht sagen..Zitat von southside81 Beitrag anzeigenKein Mensch braucht den Wackelkopf
Der Wackelkopf hat ja auch vorteile.
Was wäre wenn jemand nur Rundflug, leichtes 3D , schweben mit dem TDR fliegt. Da der TDR ja in einem gewissem Drehzahlfeld in eine Resonanz kommt, kann es schnell sein das er zu wobbeln beginnt. Demjenigen würde es auch stören, wenn der Heli da immer Rummwobbelt.
Da ist dann der Wackelkopf ins Spiel gekommen, und das Wobbeln ist ganz, oder fast ganz weg.
Da er ja auch nichtmal so schlecht zum 3D fliegen ist, hat ihn Jan wohl auch drinnen gelassen, ansonsten würde er ja nur "Zusatz" sein..
Es wird auch manchmal sein das man mit dem Wackelkopf mehr wobbeln als mit dem Harten kopf hat (so wars bei mir jedenfals
) , aber die paar Euros für die zwei Buchsen, und die 4 O-Ringe werden wohl keinen wehtun .. 
Jetzt meint man vieleicht: " Warum gibt dann Jan nicht gleich die andere Kopfdämpfung dazu?"
Wenn er das tut, gibts sicherlich auch noch welche die dann gleich das andere Zentralstück fordern, eventuell auch noch die Plastikheckblatthalter, vieleicht ja noch gleich einige Motorritzel...
Da muss man sich wohl selbst ein wenig schlaumachen, mal den Shop von Jan aufsuchen.. Da findet man alles was man braucht
So jetzt wieder BTT:
Wenigstens funzts jetzt bei dir, und du merkst das der Heli selbst bei 1400- 1900 upm sehr gut geht
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]
Kommentar
-
...wie ist es denn nun mit der sichtbarkeit der MattBlack bestellt* Auf den Videos sieht das immer lausig aus - vor allem wenn er ein stück weiter weg istZitat von southside81 Beitrag anzeigen... Liegt wohl an den Matt Black
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
healy
Nun ja, wusste gar nicht das ich kein Mensch binZitat von southside81 Beitrag anzeigenDa sag ich nur, warum nicht gleich so. Kein Mensch braucht den Wackelkopf.
Aber gut zu wissen, dann brauche ich auch keine Steuern mehr zu bezahlen.

Kommentar
-
Hallo zusammen
kann mir noch jemand zwei Fragen betreffs des Kopfumbaus von 2010 auf 2009 beantworten ?
Die 2009 er Lagerbuchsen brauchts und Gummis so wie in der 2009 er Anleitung beschrieben. Braucht es die Passcheibe 0.2 x 8 x 14 zwischen der Lagerbuchse und des Radiallagers des Blatthalters auch ? Oder wird die nur eingebaut wenn man Spiel hat ? Und wie sieht es mit der Wippe aus ? Bleibt die drin und die Blattlagerwelle wird wie beim 2010 er Kopf mit Made gesichert ?
Besten Dank im voraus
Grüsse UrsJoker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC
Kommentar
-
Einfach die weißen Buchsen bestellen und wenn du von ganz hart auf mittel gehen willst dann brauchst du noch die roten Gummies. Ich habe bei mir jetzt 2x schwarze auf jeder Seite und die weißen Buchsen. Zwischen Lager und Büchse musst du das Spiel mittels Passscheiben beseitigen. Bei mir waren es je eine mit 0,2mm. Nach ein paar Flügen kann es aber mehr werden wenn sie alles nochmal gesetzt hat.
Mit der harten Dämmpfung gehen bei mir 1400rpm ohne wobbeln.
Die Wippe bleibt unverändert drin. Da die weißen Buchsen aber eine Passung haben ist das wackeln weg.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar

Kommentar