Sonntag Erstflug!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomnic.11
    Member
    • 13.04.2011
    • 829
    • Thomas

AW: Sonntag Erstflug!!

Viel Glück morgen,und mein Beileid wegen deinem Protos.
    Hatte Marco denn eigentlich eingestellt bekommen?
    Gruß Thomas
    GruÃ? Thomas

Kommentar

• southside81
      Senior Member
      • 29.03.2008
      • 3773
      • Michael

Ich habe heute auch wieder ein paar Flüge mit dem TDR gemacht. Nochmals zur allgemeinen Aufklärung von wegen Meckern auf hohem Level usw.

Ich habe mich auch schon ein paar Jahre mit den Helis befasst und mit dem Thema FBL. Ich will nicht behaupten das ich alles weiß, aber das was ich wissen muss das passt schon ganz gut. Jedes System funktioniert auf seine eigene Art ganz gut solange man die Anleitung richtig ließt und die Einstellungen auch danach macht.
      Es soll ja Leute geben die denken sich "es wird schon irgendwie passen".....
      Das ich nicht von der Sorte bin werden diejenigen wissen die mich persönlich kennen, oder die meinen Thread zum TDR verfolgt haben.
      Meine Erfahrung ist, wenn man ein Modell (egal welches) gewissenhaft und sorgfältig aufbaut, es zu 99% auch fliegt.
      Klar kann immer was passieren, so wie jetzt auch mit dem V-Stabi von firstmini aber weil er vorher kontrolliert hat ist ihm schlimmeres erspart geblieben.

Als ich den TDR vor 2 Jahren zum ersten mal sah war ich gleich begeistert vom Design und von den besagten Flugeigenschaften. Letztes Jahr habe ich mir dann einen 700E gekauft und meine Begeisterung für die 90er Klasse war geweckt. Kurz entschlossen habe ich den TDR bestellt. In der Zwischenzeit habe ich natürlich mehrere Flugstunden mit dem 700E verbracht und mich in das Fluggefühl eines 90er Helis verliebt. Für mich war deshalb klar, das der TDR die selben Komponenten bekommen sollte wie mein 700E. Für mich völlig ausreichend vom Können her!
      Der Erstflug war natürlich mit einem fetten Lachen im Gesicht. Sehr leise, schön zu steuern, und vor allem sehr lange zu fliegen. Nach einigen Flügen wollte ich aber und traute mir mit dem neuen Heli auch einiges mehr zu. Von Flug zu Flug kam ein immer schlechteres Gefühl. Sogar die Leute in unserem Verein fragen mich schon ob ich mich mit dem TDR nicht so wohl fühlen würde wie mit dem 700E.

Von BeastX und V-Stabi auf dem TDR konnte ich bis heute nicht das Fluggefühl rausholen was ich gerne hätte. Es ist schwer zu beschreiben, und auch vielleicht meckern auf hohem Level, aber von 1800€ erwarte ich eben mehr.
      Wenn die harte Kopfdämmpfung nicht das bringt was ich mir vorstelle dann wird der TDR wieder verkauft.
      Für mich ist es einfach nicht ausreichend einen Heli zu haben der nur im schnellen und großräumigen Kunstflug zuhause ist und da auch bis jetzt toll funktioniert.
      Das macht aber mein 700E genauso und halt eben für die Hälfte vom Preis.

Hoffentlich nimmt das bald ein Ende mit dem Glauben das der TDR das beste ist was man derzeit kaufen kann. Es ist alles nur eine Geschmacksache, und wenn die TDR Jünger das nicht ertragen das ihr geliebter TDR Kritik bekommt dann kann ich nur darüber lachen

gute N8
      TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Anfänger
        Senior Member
        • 01.07.2004
        • 3879
        • Daniel
        • Kelkheim im Taunus

Nabend,

eines sollte man immer bedenken bei den Helis, so auch bei den Autos. Man kommt mit dem einen besser zurecht wie mit dem anderem. Bei mir ist es der Stratus von Miniatur Aircrafts, der passt wie angegossen, der TDR folgt danach. Was bei mir überhaupt nicht ging ist der Airskipper 50 von JR, damit bin ich nicht zufrieden gewesen und als Ersatz einen T-Rex 600N gekauft, der mir besser liegt! Der eine kommt damit besser zurecht, der andere mit einem anderen Heli, that's life.

Nur sollte man eines im Leben immer beachten, das, was einem nicht liegt, sollte man nicht schlecht reden, so etwas gehört sich nicht. Heisst jetzt nicht, dass das hier passiert ist, aber mal so Allgemein gesagt.

Und wieder artet hier ein Beitrag aus, wo es eigentlich über den Erstflug eines TDR's geht und endet im Kampf, welcher Heli besser ist, da vergeht einem die ganze Lust hier in dem Forum zu lesen und zu schreiben.

Kann man nicht einmal mal beim Thema bleiben, ist das denn so schwer?

Da wundert ihr euch, wenn Mitglieder, die hier schon Jahre sind und länger fliegen als mancher hier alt ist, aufhören und ihr Profil löschen lassen, stellt ich euch da nicht die Frage warum? Die Antwort gibt dieser Thread schon und eine Menge mehr!
        Lese euch später!
        MFG Daniel
        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Pingu
          Pingu

Zitat von Anfänger Beitrag anzeigen
          Und wieder artet hier ein Beitrag aus, wo es eigentlich über den Erstflug eines TDR's geht und endet im Kampf, welcher Heli besser ist, da vergeht einem die ganze Lust hier in dem Forum zu lesen und zu schreiben.
          Nein, hier artet nichts aus, denn der Thread beginnt mit diesen Worten:

Zitat von firstmini Beitrag anzeigen
          So, nach knapp 10 Monaten Wartenzeit und 2 Wochen Bauzeit wird wohl Sonntag Erstflug mit meinem TDR sein.

Bin ja voll gespannt. Habe einen Suzi Janis in gleicher Ausstattung. Meine Kumpels sind alle überzeugt davon, dass der Janis besser ist.
          Was, wenn nicht auch um einen Vergleich der Helis wird es dem Thread-Starter wohl gehen?

Und was ist daran so problematisch, wenn Helis miteinander verglichen werden? Es gibt ebenso viele Thread die sich mit den Fragen "Welcher Regler ist besser..." oder "Welche Rotorblätter sind besser ..." beschäftigen.

Und wir alle haben viel Freude daran, Walkera-Helis mit anderen Helis zu vergleichen, wenn danach gefragt wird. Beim TDR soll es nun anders sein?

Kommentar

• Guido.s
            Guido.s

Zitat von firstmini Beitrag anzeigen
            @ all

Erstflug ist wie angekündigt ausgefallen. Die Elektronik spinnt. Ich werde das V-Stabi wohl einschicken müssen.

Habe heute den Suzi Janis geflogen und den Miniprothos. Leider ist jetzt im Miniprothos ein V-Stabi freigeworden . Mein Synapsen waren offensichtlich nicht richtig geschaltet.

Mal schauen, ob ich das Stabi aus dem Prothos so lange ausbaue und im TDR teste.
            nicht schon wieder oder

Kommentar

• firstmini
              firstmini

@ Tomnic.11

Ja, Danke. Marco hat den ganz gut hinbekommen. Habe einige Flüge damit gemacht. Ist halt mein ßbungsgerät. Was ich mit dem hinbekomme, versuche ich dann mit den Großen. Es gehört halt dazu, dass man mal einen hinschmeißt. Oder man macht nur Käserundflug.

Was macht der Voodoo?

Kommentar

• Tomnic.11
                Member
                • 13.04.2011
                • 829
                • Thomas

Der fliegt wie soll sehr schön.
                Aber mach dir nix draus wir haben am WE auch zwei T-Rex 500 geerdet.
                Gehört halt dazu wenn man bißchen übermütig wird.
                Gruß Thomas
                GruÃ? Thomas

Kommentar

• Eco-Royal
                  Gesperrt
                  • 04.04.2011
                  • 1595
                  • Aaron
                  • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Moin Michi , wie Thomas schon schrieb der Ruhrpott Voodoo fliegt traumhaft schön finde ich und antriebsmäßig so schön leise, wobei ich den klang eines TDR auch noch ne ecke geiler finde, wenn thomas mit seinem mal nen ordentlichen speedflug hinlegt klingt das einfach nur HAMMER mit suchtgefahr.

Kommentar

• Tomnic.11
                    Member
                    • 13.04.2011
                    • 829
                    • Thomas

Michi,
                    Was macht der Erstflug?
                    Haut alles hin, oder bist noch garnicht dazu gekommen?
                    Gruß Thomas
                    GruÃ? Thomas

Kommentar

• dynaudio79
                      Senior Member
                      • 25.01.2008
                      • 3046
                      • Steffen
                      • Raum Beelitz

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                      Von BeastX und V-Stabi auf dem TDR konnte ich bis heute nicht das Fluggefühl rausholen was ich gerne hätte. Es ist schwer zu beschreiben, und auch vielleicht meckern auf hohem Level, aber von 1800€ erwarte ich eben mehr.
                      Wenn die harte Kopfdämmpfung nicht das bringt was ich mir vorstelle dann wird der TDR wieder verkauft.
                      Für mich ist es einfach nicht ausreichend einen Heli zu haben der nur im schnellen und großräumigen Kunstflug zuhause ist und da auch bis jetzt toll funktioniert.
                      Das macht aber mein 700E genauso und halt eben für die Hälfte vom Preis.
                      Paddelsimu ist aus?

Kommentar

• southside81
                        Senior Member
                        • 29.03.2008
                        • 3773
                        • Michael

Ich habe jetzt umgebaut auf die weißen Buchsen und zwei schwarze Gummies. Jetzt ist die Kiste Stein hart. Wenn das nicht knallt dann weiß ich auch nicht.
                        Paddel Simulation habe ich schon von 0-40 versucht in allen Styles und Empfindlichkeiten.
                        Was ich jetzt noch gemacht habe, ist 3 Flugphasen mit den Bänken zugeordnet und jede einzelne optimiert und mit dem Schwebeflug kalibriert. Das war mit der alten Kopfdämmpfung schonmal besser.
                        Am Wochenende mach ich das gleiche mit der harten Dämmpfung.
                        In Verbindung mit den Matt Black sollte jetzt ein vertrautes Gefühl da sein. Beastig halt.

Kommentar

• dynaudio79
                          Senior Member
                          • 25.01.2008
                          • 3046
                          • Steffen
                          • Raum Beelitz

Wenn er dir zu lahm ist dann hebe die Optis auf der TS an.

Kommentar

• southside81
                            Senior Member
                            • 29.03.2008
                            • 3773
                            • Michael

Lahm ist so eine Sache. Er ist mir einfach bis jetzt nicht hart genug. Ich liebe es halt wenn ein Heli einrastet und man das dann auch an einem kräftigen Blattschlagen hört.
                            Dachte die Optis ergeben sich automatisch?!

Kommentar

• dynaudio79
                              Senior Member
                              • 25.01.2008
                              • 3046
                              • Steffen
                              • Raum Beelitz

Das weiche mach der Wackelkopf.
                              Optis ergeben sich, richtig.
                              Dennoch kann man da nachhelfen um spritziger zu werden.

Kommentar

• firstmini
                                firstmini

So, Erst- und Zweitflug habe ich heute absolviert.

Schlechte Sicht, unbeklebte schwarze Haube, 1500 U/min. Alles wie erwartet. Die ersten beiden Flüge haben mir gut gefallen. Jetzt mal ein erster Check und dann geht es weiter.

Jetzt muß ich aber dringend die Haube bekleben. Schwarzer Heli vor Wolken geht gar nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X