Sonntag Erstflug!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firstmini
    firstmini

AW: Sonntag Erstflug!!

Aus Erstflug wird wohl nichts. Seht selbst:
    Taumelscheibe zuckt nach initialisieren weiter. Hilfe!!! - RC-Heli Community

Danke

Kommentar

• Mikewoofer
      Mikewoofer

Also ist ein Janis eher zu empfehlen als ein TDR ??

Was sind dann die Stärken gegenüber dem Janis ??

Wenn ich das hier so lese dann denk ich echt drüber nach mir lieber nen Janis aufzubauen statt dem TDR

Kommentar

• southside81
        Senior Member
        • 29.03.2008
        • 3773
        • Michael

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
        Also ist ein Janis eher zu empfehlen als ein TDR ??

Was sind dann die Stärken gegenüber dem Janis ??

Wenn ich das hier so lese dann denk ich echt drüber nach mir lieber nen Janis aufzubauen statt dem TDR
        Auf jeden Fall günstiger in der Anschaffung und auch den Ersatzteilen.
        TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• siXtreme
          Senior Member
          • 05.06.2001
          • 3923
          • Robert

Komisch,

Was beim 700er halt nicht geht, ist mit niedrigen Drehzahlen rumturnen. Da ist das Heck einfach schlecht untersetzt.
          Bei mir hält das Heck auch bei ~1150 upm. wunderbar und ist schön knackig beim einrasten.
          Vielleicht solltest du dich mit der Materie "Modellhubschrauber" erstmal ein wenig auseinandersetzen.
          Achja, übrigens ich verwende 120er Heckblätter...

Gruß
          Luftakrobat.

Kommentar

• KING
            Member
            • 27.06.2008
            • 523
            • Igor
            • Frankfurt

Ich fliege mein TDR seit einem Jahr, habe aber vom Anfang an die die weisse Hülsen (mod. 2009).

Habe in der Zeit noch vier andere Helis ausprobiet, war aber immer wieder vom TDR begeistert.

Mein Fazit: Das ist einer der besten Helis überhaupt, der fliegt einfach Traumhaft.

Wenns bei euch der Rigit nicht geht, dann liegt es bestimm nicht am Heli....

Grüsse

Igor
            TDR V-Stabi 12S
            Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

• southside81
              Senior Member
              • 29.03.2008
              • 3773
              • Michael

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
              Komisch,

Bei mir hält das Heck auch bei ~1150 upm. wunderbar und ist schön knackig beim einrasten.
              Vielleicht solltest du dich mit der Materie "Modellhubschrauber" erstmal ein wenig auseinandersetzen.
              Achja, übrigens ich verwende 120er Heckblätter...

Gruß
              Vielleicht solltest du mal den Text richtig lesen. Mit 700er meinte ich den T-Rex 700E. Oder hast du damit mit 1150rpm Erfahrungen?! Zudem scheint es dir als Team Pilot auf den Nerv zu gehen das jemand mit einem Align Modell mehr Spass am fliegen hat als mit einem TDR?!
              Sorry aber nur weil du Sixtreme bist, bist du nicht der Heli Papst....

Mir geht es halt nicht runter das für 980€ keine variable Kopfdämmpfung enthalten ist die im Shop 14€ incl. Versand kostet ( reiner Warenwert vielleicht 3€). Service hin Service her.
              Zuletzt geändert von southside81; 04.06.2011, 22:49.
              TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Janhebtab
                Member
                • 28.12.2009
                • 112
                • Jan

Bin ich froh das ich mir nen Janis bestellt habeHatte eh noch nen 700er so rumliegen.....und will einfach nur ein schöners DesignAuserdem hätte ich keine Lust so lange auf nem Baukasten zu warten...aber bin mal gespannt was der Pilot bald selber dazu sagt......?Trotzdem viel Spaß mit Deinem TDR

Kommentar

• siXtreme
                  Senior Member
                  • 05.06.2001
                  • 3923
                  • Robert

Sorry aber nur weil du Sixtreme bist, bist du nicht der Heli Papst....
                  Nun, das bin ich nicht. Nur übe ich dieses Hobby nicht erst seit gestern aus und ich denke ich kann aus der Entwicklungsgeschichte der Helis und meiner Erfahrung einige Lösungsansätz mit einbringen in dieses Forum.

Mir ist es völlig wurscht welchen Heli und Marke jemand bevorzugt.
                  Das soll, jeder machen wie er will.
                  Und auch bezüglich des Hecks spielt es doch auch keine Rolle welche Mechanik vorne dranhängt. Die Probleme sind doch in der Heli-Größe immer die gleichen.
                  Wenn nun dein Heck keine gescheite Leistung bringt, dann schau doch mal über den Tellerand wie andere solche Probleme lösen.

Mir geht es halt nicht runter das für 980€ keine variable Kopfdämmpfung enthalten ist die im Shop 14€ incl. Versand kostet ( reiner Warenwert vielleicht 3€). Service hin Service her.
                  Die gibts doch:
                  -Buchsen mit zu großer Bohrung,
                  -Buchsen mit exakter Bohrung,
                  -harte (schwarze) und weichere (rote) O-Ringe,
                  -mit definiertem Schlaggelenk, oder ohne,
                  -nicht zu vergessen:! Passcheiben. Für was die wohl beim TDR dabei sind...

Ich hab mich eine Weile etwas zurückgehalten. Aber immer wenn ich meine, hilfreiche Tipps zu geben, wird man ausgebuht.

Bin eigentlich in letzter Zeit der einzige Teampilot der hin-und wieder was geschrieben hat.
                  Sorry ich mag nicht mehr. Falls also jemand noch jemand zum TDR oder sonstwas wissen will, der soll mir eine PN schicken.

Gruß
                  Luftakrobat.

Kommentar

• gonyo
                    gonyo

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
                    Ich hab mich eine Weile etwas zurückgehalten. Aber immer wenn ich meine, hilfreiche Tipps zu geben, wird man ausgebuht.

Bin eigentlich in letzter Zeit der einzige Teampilot der hin-und wieder was geschrieben hat.
                    Sorry ich mag nicht mehr. Falls also jemand noch jemand zum TDR oder sonstwas wissen will, der soll mir eine PN schicken.
                    Prinzessin !!

Kommentar

• ueber30
                      Mr. Protos
                      • 22.09.2006
                      • 2690
                      • uwe
                      • 37247 GroÃ?almerode

Zitat von gonyo Beitrag anzeigen
                      Prinzessin !!
                      Wohl eher der letzte Ritter....
                      Als ich mich hier im Forum angemeldet hab ,konnte man noch viel mehr von verschiedenen Top Piloten lesen.
                      Aber Ihr schafft es ja auch noch das einer der letzten nur noch stiller Mitleser wird.
                      Und dem Robert ist es wirklich so was von egal wie und was einer fliegt (durft ich selbst mal in ein paar persönlichen Gesprächen erfahren)..denn wir Fliegen alle Modellhubschrauber

Und jetzt mal

Viel Erfolg und Spaß beim Erstflug !!!

Gruß,Uwe
                      Protos 500
                      Protos 700...noch V1
                      DX9

Kommentar

• Banjoko
                        Banjoko

Uwe, Du sprichst mir aus der Seele !

Wir dürfen uns nicht wundern wenn die Profis, von denen die Meisten noch was lernen könnten , demnächst hier nur noch mitlesen und sich über den Unfug der teilweise geschrieben wird kopfschüttelnd amüsieren !

Kommentar

• Janis
                          Senior Member
                          • 12.08.2001
                          • 3163
                          • Janis Vang
                          • Arhus, Dänemark

Ihr habt beide Recht, Aber!

Es gibt auch Profis die halt die texte nicht richtig durchlesen. Siehe Roberts Antwort.

Egal was, mann brauch nicht viel über den TDR schreiben (Negativ) und schon habe ich das gefühl das es von Robert schnell klingen mag das der TDR der überheli und es nix besseres mehr gibt.. (gibt es aber und heisst, Banshee
                          Ich finde trozdem das der Robert nen Super Pilot ist und wohl mit dem TDR seinen Heli fürs Leben gefunden hat.

Just my 2 euro cents....

Lg Janis
                          ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Vinc
                            Member
                            • 27.03.2009
                            • 103
                            • Vincent

Hört doch mal auf Heli's zu vergleichen..Den ßberheli gibt's nicht und wird es nie geben, da Geschmäcker verschieden sind ;-)
                            Der eine mag den Banshee, der andere den TDR und wieder andere Logo... Und das ist gut so! Jeder den Heli den er wirklich selber will. Ich mag den TDR ;-)

Und ich persönlich hab gelernt, dass ich weniger Geld ins Tuning stecken sollte, sondern dass es das Training ausmacht.

Und: Ich würde manche Member hier gern mal real kennenlernen. Ob sie dann auch immer so "hilfsbereite" und von Ihrer Meinung überzeugte, freundliche Personen sind?

Lg Vinc

P.s.@ Robert, es gibt viele Leute die Engagement zu schätzen wissen ;-)
                            Hirobo Sceadu / Hirobo Tiger / Henseleit TDR
                            Numquam retro

Kommentar

• firstmini
                              firstmini

Huhu,

so sollte das hier nicht ausarten. Sobald mein TDR fliegt (wird wohl nicht mehr heute werden), unterrichte ich Euch.

Ich denke mal, Vorlieben und Flugstil spielen eine große Rolle. Ich grundsätzlich stehe auch auf härtere Köpfe und bin mal gespannt, was mich erwartet. Ich werde ja in meinem anderen Thread mal ein Statement dazu abgeben. Der TDR und der Suzi Janis sind absolut identisch aufgebaut, sodaß man sich ja dann ein Urteil über die Mechanik in Bezug auf Flugverhalten bilden können sollte.

Im ßbrigen höre ich gerne auf die Ratschläge der Teampiloten. Natürlich stehen sie hinter Ihrem Produkt. Wäre schlecht, wenn es so nicht wäre. Aber sie haben auch immer gute Ratschläge und schon einiges ausprobiert. Habe einen Jahr einen Voodoo gehabt und bin bombastisch mit den Ratschlägen von Christian Samuelis geflogen. Das hatte alles Hand und Fuß.

@Hornbach Jungs. Natürlich wäre ich ohne Euch ein Nichts. Auch wenn Ihr mich in Sachen TDR nicht versteht.

Gruß Michael

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich habe noch nie davon gehört,daß der TDR für hartes 3D ausgelegt ist, deßhalb kann ich es auch nicht ganz verstehen,dß es Leute gibt, die das erwarten....und dann enttäuscht sind,wenns nicht so klappt!

Mein Flugkollege hatte auch einen und der TDR fliegt im weiträumigem Kunstflug so was von Hammer ....einfach schön zuzusehen!!!
                                Für das kauft man ja auch nen Henseleit und nicht zum "rumballern"....dafür ist zb. der T-Rex 700 ausgelegt, da der sich in höheren Drehzahlen wohler fühlt als der TDR!
                                Wer das nicht weiß,ok...der darf sich dann auch beschweren...wer aber schreibt....

"Aber wirkliches hartes 3D mag die Kiste einfach nicht. ßbrigens gibt es auch kein Video wo so etwas zu sehen ist?! "

Der hat es ja gewußt und sollte nicht enttäuscht sein!

Und wenn sich der Robert zu Wort meldet...sollte man froh sein, wenn man von einem "alten Hasen" Tipps bekommt!

Ich werde mir übrigens nie einen Henseleit kaufen, da er mir einfach zu teuer ist

Grüßle Rainer

Ach so ja....bischen 3D kann man mit dem TDR schon fliegen.....wenn man sich auskennt und es vor allem kann.........
                                Schaut mal ab Minute 2:55!!!

[YOUTUBE]wKTXcB_1zYQ[/YOUTUBE]
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X