Powerjive oder CC ICE 160HV mit VStabi Gov

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augur
    Senior Member
    • 22.03.2009
    • 2340
    • Nils
    • FTG Borstel-Hohenraden

Powerjive oder CC ICE 160HV mit VStabi Gov

Moin zusammen,

bin gerade echt am ßberlegen, ob ich mir nen Powerjive oder ein CC ICE 160HV mit VStabi Gov in meinen TDR einbauen werde. Preislich sind es "nur" 70€ Unterschied. Mit beiden habe ich in einem Logo 400 (Jive) und 600ESP (VStabi Gov) echt gute Erfahrungen gemacht. Nur beim Vstabi brauchte ich etwas länger zum Einstellen, aber dafür kann man dort auch viel Einstellen. (ist positiv und negativ zugleich. )

Motor wird der Scorpion HK4530-540 Limited Edition.

Hätte gerne ein paar Eindrücke von euch...

Danke und lg Nils
    SoxoS rocks! :-)
  • sexyskillz
    Member
    • 02.09.2008
    • 883
    • Fabian
    • Rund um Frankfurt

AW: Powerjive oder CC ICE 160HV mit VStabi Gov

der jive ist dafür nicht geeignet.
    von ICE reglern im gov betrieb habe ich aber auch noch nichts gelesen oder gehört.

da sind die bekannten verdächtigen wie Hobbywing und Roxxy Regler ideal.

Wenn du wirklich planst mit gov zu fliegen, solltest du zu einem der bislang getesteten und funktionierenden Regler im Gov betrieb greifen und ansonsten tuts auch ein Jive oder CC mit internem gov.

ich würde da nix ausprobieren sondern auf die Erfahrung der Mikadopiloten (fürn gov test) bauen

Gruss
    Fabian
    TD

Kommentar

• augur
      Senior Member
      • 22.03.2009
      • 2340
      • Nils
      • FTG Borstel-Hohenraden

Moin.

Kleine Info noch:
      - Powerjive wäre interner Gov.
      - CC ICE 160HV würde ich mit VStabi Gov betreiben wollen, weil ich mit dem CC Gov. keine guten Erfahrungen gemacht habe.

Generell will ich nicht unbedingt den VStabi Gov betreiben (ist im Titel etwas irreführend formuliert), sondern ich würde gerne das beste Setup für den Gov. Betrieb haben. Am VStabi finde ich halt die "vorausschauende" Regelung echt stark (und läuft auch gut) und am Jive den guten internen Regler. Kann mich nur nicht entscheiden....

Kommentar

• Landwirt
        Landwirt

V-Stabi und YGE

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Der Roxxy120HV oder Fusion Hawk 120A Opto sollen mit dem V-stabi Govener sehr gut sein.
          Timo fliegt den glaube ich auch schon länger mit dem V-stabi5.1 Gov,.!

Kommentar

• augur
            Senior Member
            • 22.03.2009
            • 2340
            • Nils
            • FTG Borstel-Hohenraden

Ich glaube, der reicht mit dem Motor nicht. Der zieht ja ordentlich und bringt auch den Powerjive an seine Grenzen.

Kommentar

• luis
              luis

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
              Der Roxxy120HV oder Fusion Hawk 120A Opto sollen mit dem V-stabi Govener sehr gut sein.
              Timo fliegt den glaube ich auch schon länger mit dem V-stabi5.1 Gov,.!
              Yep, hat auch mich dazu bewogen genau diese Komponenten zu wählen, liegen schon da, nur der TDR fehlt noch

Der ICE 160HV eigenet sich bisher anscheinend noch nicht, ABER Castle soll schon an einem Update arbeiten, zumindest habe ich das in Foren schon so aufgeschnappt.

EDIT: wobei ich den 120HV im 700E habe und ich finde Castle regelt prima, da hatte ich nie den Wunsch nach etwas anderem, und ja, ich fliege auch Jive's

Gruss

Luis
              Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2011, 11:15.

Kommentar

• worldofmaya
                worldofmaya

Der CC fliegt sich mit VStabi echt schlecht wenn man mal einen schnellen Steller wie den Fusion Hawk hatte. Fühlt sich sehr kraftlos an verglichen mit anderen.
                Meine Empfehlung:
                -> Fusion Hawk 120HV + VStabi + Western Robotics SuperBEC, "günstige" Lösung
                -> YGE + VStabi + Western Robotics SuperBEC, teuer dafür bis 14s möglich
                -> Jive mit internem Gov... Kontronik halt, dafür kein BEC nötig
                -Klaus

Kommentar

• augur
                  Senior Member
                  • 22.03.2009
                  • 2340
                  • Nils
                  • FTG Borstel-Hohenraden

Danke. Interessante Aufstellung, aber die Fusion bzw. Roxxys haben nicht genug Reserven. Oder gibt es schon eine 160er Version von denen.

Ist der Jive eigentlich noch immer besser im Regelverhalten bzw. gleich gut z.B. zur teuren YGE-VStabi Lösung. Mich reizt ja auch nichts einstellen zu müssen.

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Auch wenn er funktioieren würde der Jive am V-stabi wäre ja auch eigentlich Perlen vor die Säue geworfen .
                    Wozu einen 400€ Regler wenn man ihn dann am stabi anschließt.
                    Das brauch man nicht für den Stabi Govener.
                    Da sind die die anderen viel besser geeignet und auch billiger.

Kommentar

• augur
                      Senior Member
                      • 22.03.2009
                      • 2340
                      • Nils
                      • FTG Borstel-Hohenraden

Zitat von augur Beitrag anzeigen

Generell will ich nicht unbedingt den VStabi Gov betreiben (ist im Titel etwas irreführend formuliert)...
                      Um mich mal selber zu zitieren...ich will mich gerade entscheiden zwischen Jive ohne VStabi oder CC (oder andere) mit VStabi Gov. Der jive soll nicht an das VStabi.

Kommentar

• worldofmaya
                        worldofmaya

Der Jive funktioniert nicht sinnvoll am VStabi Gov! Allerdings wäre das auch ein Frevel...
                        Was die Reserven angeht... was willst du fliegen das du so hohe Ströme hast? Der CC wie geschrieben funktioniert schlecht am VStabi Gov und die Regelfunktion von CC ist mehr ein Witz. ßber die Verlässlichkeit von CC kann man auch diskutieren.
                        YGE liefert auch Steller über 200A wenn man das braucht...
                        Der VStabi Gov ist wenn der Steller schnell genug ist von Haus aus wesentlich aggressiver und hält die Drehzahl noch mal besser als der Jive. Einstellungen sind nicht sonderlich aufwendig. So-etwas wir Autorotations-Abbruch bekommst erst mit dem Heli-Jive.
                        Allerdings wenn du eine einfache Lösung ohne groß basteln suchst, dann nimm lieber den Jive. Der funktioniert in den meisten Fällen, die Regelfunktion ist sehr gut und du hast auch gleich ein gutes BEC dabei. Das Autotiming vom Jive vereinfacht auch einiges...
                        Was für mich für eine VStabi basierende Lösung spricht ist auf der einen Seite der Preis. Man bekommt ja praktisch VStabi + Fusion + Sensor für den Preis eines Heli-Jive. Auf der anderen Seite fliegt es sich meiner Meinung nach besser. Nach der Umstellung auf VStabi Gov haben sich zumindest meine Helis "ruhiger" angefühlt. Mit "ruhig" ist gemeint das sowohl die Taumelscheibe als auch das Heck weniger durch die Drehzahlregelung leiden. Ein starker Motor + Jive ist für ein Stabi eine Herausforderung sein.
                        -Klaus

Kommentar

• NlCO66
                          NlCO66

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                          die Regelfunktion von CC ist mehr ein Witz
                          Finde ich jetzt mal garnicht, wobei ich bis jetzt nur einen ICE 100 im Einsatz habe.
                          Mein CC 160 HV kommt in meinen 7HV, bin mal gespannt ob das wirklich so schlecht ist.
                          Naja, wenn er so regelt wie in diesem Video bin ich zufrieden.

Kommentar

• sexyskillz
                            Member
                            • 02.09.2008
                            • 883
                            • Fabian
                            • Rund um Frankfurt

Zitat von augur Beitrag anzeigen
                            Ich glaube, der reicht mit dem Motor nicht. Der zieht ja ordentlich und bringt auch den Powerjive an seine Grenzen.
                            Der Jive 120HV ist soziemlich das zuverlässigste, was es an Reglern im 12S Betrieb gibt.

Alle anderen Marken brennen deutlich öfter ab.
                            Siehe Threads über Roxxy, CC und diverse Chinas.

Der Regler funktioniert, einen ordentlichen Kühlkörper vorrausgesetzt, tadellos.

vom standart Pyro bis zum 4535er Croco

von "Grenze" ist da nix zu merken... nur dass aus dem Akku nix mehr kommt ^^

Gruss
                            Fabian
                            TD

Kommentar

• luis
                              luis

Klaus, welchen Sensor verwendest du ? Den Hyperion Phasen Drehzahlsensor ?

Danke und Gruss

Luis

Kommentar

Lädt...
                              X