fehlpost
Scorpion an Jive
Einklappen
X
-
AW: Scorpion an Jive
Ohne den KSA-Mode kann das passieren, ist aber allgemein bekannt, dass man mit Scorpionmotoren den KSA-Mode aktivieren sollte.GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
sevenfifty
Da ich meinen Beitrag nicht mehr editieren konnte...
Um Deine Frage zu beantworten...da hilft anscheinend nur rumprobieren, ob KSA oder nicht!
Es scheint da keine genaue Angabe zu geben.
Fakt ist, das man immer wieder von abschaltenden Jives an Scorpion Motoren hört.
Kommentar
-
Michelfrank -
sevenfifty
So "allgemein" steht es ja leider auch nur in der Anleitung! ;-)Zitat von Michelfrank Beitrag anzeigenDie Aussage ist viel zu allgemein formuliert!
Das wäre/ist mal ein Aussage, mit der man was anfangen kann.Zitat von Michelfrank Beitrag anzeigenIn der Regel brauchen nur die 8P Skorpione den KSA.
Noch lieber wäre mir...Alle 8P Scorpione benötigen den KSA!Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2011, 07:01.
Kommentar
-
TomekCB
Ich habe da auch mal ne Frage zum Jive 80HV V9 den ich an meinem Compass 6HV mit 12S Setup fliege. Habe den Compass 5026 540KV 8P am Hobbywing Regler geflogen und bin wegen dem BEC und besserer Regelung auf den Jive gegangen.
Fliege Mode 4,9,11 und bin eigentlich zufreiden nur habe ich bei Figuren die Last vom Rotor nehmen so ein starkes runterregeln. Hört sich an als würde der Motor kurz abschalten nur um dann wieder voll rein zu langen. Gerade bei Rainbows merkt man das extrem. Das wieder einsetzen lässt sogar das Heck ausschlagen.
Da hier anscheinend Leute mitlesen die davon mehr Ahnung haben würde mich interressieren was das sein könnte. Soll ich eventuell den KSA dazu schalten oder das Timing runter setzen? Ich hatte zwar keinen Absteller aber bin auch noch nicht hart geflogen mit dem Heli auser ein paar einstell Flüge. Der Regler hatte nach 6 min sanftes 3D gerade mal 40° bei 28° Außentemperatur. Der Motor an die 55°. Hatte das Verhalten beim Hobbywing nicht und da ich bisher nur YGE geflogen weiß ich nicht wo ich ansetzen soll. Bei anderen die den Jive fliegen konnte ich dieses abregeln nicht hören. Allerdings fliegen die Pyros oder Scorpion.
Gruß Tomek
Kommentar
-
Check mal die Spannungslage deiner Akkus als erstes.
Der Jive hat Autotiming, regelt sich also selber ein beim hochfahren.
Kommentar
-
Vor allem nicht Mode 4 und 11 proggen, sondern nur einen von beiden!- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
-
Dann kann er sich das Mode 4 proggen sparen!
Mode 11 rockt eh besser
, gute Akkus vorausgesetzt.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
mhmmm... ich grübel grad über deinen beitrag bzw. das was mir kontronik geschrieben hatte "KSA Aktivieren" als ich ihn neulich wegen dieses fehlers eingesendet hatte: Jive 60hv abschalter, auro, blinkt 6x - RC-Heli CommunityZitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenOhne den KSA-Mode kann das passieren, ist aber allgemein bekannt, dass man mit Scorpionmotoren den KSA-Mode aktivieren sollte.
sollt ich mal doch aktivieren...
"allgemein bekannt" ist weitläufig.. mir wars nicht bekannt und in der anleitung steht "hacker turbine" und nich scorpion ;-) *lol*Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar

Kommentar