Nachdem ich bald meinen TDR bekomme wollte ich fragen ob Jemand die Compo:
Jive 80HV
Skorpion 4035/560 KV
10S 4500 mAh
mit 14/15er Ritzel
fliegt.
Ich weis das man den 80er Regler gerade mit 10 S an die Grenzen und darüber bringen kann. Mir geht es aber um ein Setup mit niedrigen Drehzahlen und soften 3D.
Evtl. hat ja jemand das ganze ohne Probleme schon im Einsatz und kann mir seine maximalen Drehzahlen sagen.
Hast du schon 10S Akkus, oder warum unbedingt 10S?
Ansonsten kannst du ja einfach 12S mit weniger Kapazität nehmen. Dann bleibst du bei gleichem Gewicht und reduzierst die Ströme dafür aber wieder Stark.
Hast du schon 10S Akkus, oder warum unbedingt 10S?
Ansonsten kannst du ja einfach 12S mit weniger Kapazität nehmen. Dann bleibst du bei gleichem Gewicht und reduzierst die Ströme dafür aber wieder Stark.
Ja genau, ich habe zig 10S Lipos von meinen Logo 600 übrig, und möchte diesen auch weiter fliegen, das ist aber nicht nur eine Kostenfrage, das hat auch was mit dem Handling bei mir zu tun.
Es ist mir einfach zu schwer und gefährlich nochmal 2-4 12S lipos zu besorgen, ich nehme lieber die Lipos für beide Helis.
Ich muss dazu sagen das ich im Logo 600 mit einer Hacker Turbine A50 12L 8Pol unterwegs bin , ich habe dort um die 7-9 Minuten Flugzeit.
Naja, sollte schon auch gehen. Haut im Logo 600 SE ja auch hin. Ich würde auf jeden Fall nen Kühlkörper empfehlen. Dann musst es halt erstmal langsam angehen lassen. Hilfreich wäre eventuell auch ein Logger wie der JLog2, damit du sehen kannst was für Ströme fließen. Zur Not noch nen aktiven Lüfter auf den Kühlkörper und dann macht auch der 80er Jive Einiges mit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar