Spiel zw.Kupplungsbelag und Fliehgewicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuki
    Member
    • 30.07.2001
    • 374
    • Franz
    • AT/ Linz

Hallo hätte da mal eine Frage ,wie groß das max Spiel zw. Kupplungsbelag und Fliehgewicht sein darf , hatta vor drei Wochen einen kleinen Zwischenfall wobei ich den AR Schalter betätigen musste , beim Hinlaufen zum Heli hatte sich die Anlage gedreht und ich kam unabsichtlich wieder am ar an - dabei hat die Kuppling schön was Abgekriegt denn der Motor ging ohne Verzögerung auf Vollgas (habe ältere 10 X Anlage - Verzögerung nicht möglich).

Naja und jetzt habe ich statt ca. 0,3mm (im Neuzustand) 0,55 Spiel . Beinträchtigt das irgendwie die ßbertragung od. ist das noch im Rahmen.

Wenn ich aber trotzudem den Kupplungsbelag wechseln müsste;welchem Klebstoff soll ich da verwenden?

Danke vorab
    Logo 690 SX V2
    Vbar NEO
    Vbar Control
  • NT-Tom
    NT-Tom

.

nö; ja

erst wenn der motor beim steigflug mit pitch ungewöhnlich hochtourt, oder bei niedrigen drehzahlen durchrutscht musstse tauschen, der hellbraune gewebekupplungsbelag soll angeblich recht haltbar sein; meine aus der ersten serie is immer noch drinn, da ich bei den niedrigen drehzahlen auch kein pitch mehr reinknalle; sondern 3D nur mit den hohen drehzahlen fliege , und da hält selbst noch die alte linksdreherkupplung bis jetzt gnadenlos

einklebeklebstoff weiss ich auch noch nicht was ich nehmen soll, sollte ich den belad und das fliehgewicht (auf rechtsderherfliehgewicht) doch mal tauschen müssen; da gehen die meinungen von - nix; sekundenkleber, loctite irgendwas, epoxy, stabilit sehr auseinender; war aber schon öfters dikusionsthemo; nehm mal die suchmaschine in diesem forum

Kommentar

• siXtreme
      Senior Member
      • 05.06.2001
      • 3923
      • Robert

Hi,
      ich kann dir auch nicht sagen ob die Kupplung noch funktioniert.

Einfach mal fliegen, dann wirst du schon sehen ob´s klappt. Wenn nicht weißt du ja worans liegt.
      Ich verwende beim einkleben STABILIT oder 5-Minuten-Epoxy. Beides hält.

Gruß Robert
      Luftakrobat.

Kommentar

Lädt...
      X