Rotorblatt-Anlenkung streift am Zentralstück

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pchubi
    pchubi

Hallo,

ist es normal, daß bei voll pos. Pitch die Anlenkhebel (0625) der Rotorblatt-Anlenkung an der oberen der drei schwarzen Schrauben (1197), die die weißen Führungsleisten halten, klemmen, so daß die Paddelebene sich nicht mehr frei neigen läßt? Wenn ich auf der Werkbank bei +11 ° Pitch zyklische Ausschläge steuere, hakt die Paddelstange.

Ich kann dies nur dadurch beheben, indem ich den Kugelkopf im zweiten Loch des Mischhebels montiere.
    Zusatzfrage: Wird dadurch der Hubi wendiger?

Ich habe doch offentlich den Mischhebel nicht verkehrt herum (langes Ende, mit den beiden Löchern zeigt zum Zentralstück)? (Nein, geht ja gar nicht anders, sonst würde die Kugel in die falsche Richtung zeigen.)

Danke für Euere Tipps!
  • HeliInvasion
    HeliInvasion

Moin PcHubi !

Der Mischhebel hat einmal 1 Loch und auf der Gegenseite 2 Löcher. Die 2 Löcher kommen nach außen und die Seite mit dem 1 Loch muß nach innen zum Zentralstück. Dann Paßt´s !!!

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

...

Kommentar

• pchubi
        pchubi

Ich seid ja super! Danke Klaus, für das Bild!

Natürlich isses bei mir verkehrt rum ;( X(

Jetzt weiß ich auch warum: In meiner Anleitung, welche anscheinend nicht ganz die Neueste ist, ist auf der Zeichnung der Blatt-Anlenkhebel vorn angelenkt, anstatt hinten - obwohl es im Text andersherum steht. Beim Zusammenbau habe ich dann zuerst nach Bild gearbeitet und später die Blatthalter einfach rumgedreht, als ich bemerkte, daß die Taumelscheibe verkehrtrum (+ oben) läuft. Jetzt sitzen natürlich die Kugeln an der Paddelstange auf de falschen Seite. Grrr...

Kommentar

• JD
          JD

hi pchubi

bei mir habe ich die kugelköpfe "verkehrt" eingebaut.
          den kurzen nach außen und den langen nach innen hin.
          bei extremen ausschlägen gabs eine berührung mit der paddelwippe.

gruß jd

Kommentar

Lädt...
          X