Kennt jemand Flugschule mit TDR nähe BaWü/Bayern?
Hallo zusammen,
Ich würde sehr gerne mal einen TDR am Kabel fliegen, ca. 450km nach Freudenberg zu der auf der Henseleit Homepage verlinkten Flugschule sind für die ein bis zwei Flüge die ich mir da wünsche etwas heftig.
AW: Kennt jemand Flugschule mit TDR nähe BaWü/Bayern?
Hi Jan-Peter,
fahr doch zu nem Heli-Event und klär vorher ab, dass Du ein paar Flüge machen kannst?
Dann lohnt die Fahrt für mehr als nur 1-2 Flüge.
Im Raum Zürich (ich weiß - nicht mehr BaWü/Bayern) gibt es die Helischule vom Stefan Segerer (rc-helischule.de). Der ist viel auf Events und fliegt die Dinger auch
Ich würde sehr gerne mal einen TDR am Kabel fliegen, ca. 450km nach Freudenberg zu der auf der Henseleit Homepage verlinkten Flugschule sind für die ein bis zwei Flüge die ich mir da wünsche etwas heftig.
Kennt ihr Alternativen weiter im Süden?
Gruß,
Jan Peter
Hallo Jan Peter
ich bin über Pfingsten in Sippersfeld 67677 und wenn Dir das dann nicht zu weit ist kannst dich gerne melden. Sind dann nur noch die hälfte an km.
Hallo,
Danke an alle für die Infos und Angebote!
Ich hab jetzt eine Flugschule gefunden die im näheren Umkreis liegt und werde da den TDR ausprobieren können.
Die Angebote von euch privat am Kabel zu fliegen finde ich total klasse, aber irgendwie hab ich aktuell so einen Respekt vor dem TDR und seiner Größe, dass ich da (ersmtal ) keinerlei Risiko eingehen möchte.
Hallo Jan.
Welche Flugschule hast Du denn gefunden? Wäre auch interessiert. Also an der Flugschule. Mal sehen wie das teil fliegt. Fliege derzeit mit meinem MP-XL Stinker. Ist ja quasi der Vorgänger vom Rigid. Möchte rückwärts fliegen üben und meine Rollen verbessern. Wir können uns gerne mal in Ulm treffen.
Stefan von der SMG-Helischule (SMG-Helischule) hatte sich bei mir gemeldet.
Geflogen bin ich jetzt noch nicht - das lag aber daran, dass der Juni bei mir zeitlich schon ziemlich ausgebucht war. Muß mal sehen, dass ich da jetzt endlich in die Pötte komme
Heute wars so weit - Ich bin TDR geflogen!
Hab mich am Dienstag beim Stefan von der SMG-Helischule gemeldet und für heute Abend stand der Termin.
Ich kann nur sagen ich bin begeistert!
Vom 550er zum 700er ist nochmal ein ernormer Schritt von der Größe her, hat also nochmal extra Respekt eingeflöst.. nach einem ersten Adrenalin Flash war das ganze dann aber total entspannt, man ist ja bei einem Profi am Kabel!
Bin 3 mal mit dem TDR geflogen - was meine Fähigkeiten derzeit halt so hergeben, also (unsauberen) Rundflug mit Loops und Rollen - und einmal um mal den Vergleich zu haben mit einer Freya geflogen.
Stefan war dabei ganz locker drauf, hat mich erstmal einfach fliegen lassen - bei den letzten beiden Flügen hab ich dann noch einiges an wertvollen Tipps bekommen.
Für mich hats sich aboslut gelohnt - der einzige Nachteil, die Wartezeit bis zur Lieferung wird jetzt noch härtert.
Kannst ihm von mir dann einen Gruß ausrichten (Wildblades).
Hab ich gemacht, hat sich gefreut von dir zu hören
Hallo,
ich kenne Stefan auch, war auch schon bei ihm.
Er ist absolut vom Fach und immer gut drauf. Werde demnächst auch noch mal versuchen weitere Termine zu bekommen.
Klar weiß hier jeder wie ein TDR in der Luft aussieht, aber für mich wars natürlich was ganz besonderes, hier mal ein ganz kleiner Eindruck wie das aussieht, wenn man mich zum ersten mal einen TDR fliegen läßt.
[YOUTUBE]tyh_oPfkw-k[/YOUTUBE]
Hab leider nur einen Flug gefilmt und war den Rest dieses Flugs zu hoch / zu weit weg, als dass man mit der Headcam was sehen würde.
Zuletzt geändert von Jee; 10.07.2011, 20:30.
Grund: video embedded
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar